Wie steuert ihr euren Krieger

noch nie solche komischen tassen/flaschen mit schlauch dran, den man sich nebenbei innen mund stecken kann gesehen?
tongue.gif

nein das natürlich nicht , trotzdem ist sin teil für bier gedacht.

*g* ich trink kein kaffee zum frühstück. Bier auch nicht, aber zur not ... achtung wechsel ich einfach das bröttchen gegen mien getränk aus, was aufm tisch griffbereit steht.

nennt mich nen noob, aber ich bin ein klicker!

und du spielt wow warscheinlich auch mit gui
sad.gif

Was mich gerade beschäftigt ist wie ihr eigentlich eure Chars steuert bzw eure Angriffe steuert.
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe vor fünf Jahren mal die Tatstenkombis gelernt und jetzt steuert mein Hirn meine Kriegerin, was meine Hände dazu tun müssen weiß ich nicht so genau und es interessiert mich auch nicht so. Verläßlich sagen kann ich Dir nur, das ich fast alles über die Tastatur mache (inzwischen Microsoft X4 wegen Macros und Anti-Ghosting) und im Kampf nur sehr sehr selten zur Maus greife, nämlich dann, wenn ich aus sehr vielen Zielen ein spezielles herausfischen muß. Außerhalb des Kampfes bewege ich mich mit Pfeiltasten und Maus.

q, w, e, a, s, d und Maus zum Laufen

1 = Schildschlag
2 = Rache
3 = Verwüsten
4 = Schildblock

Shift + 1 = Erschüttender Schlag
Shift + 2 = Schliedhieb
Shift + 3 = Zauberreflexion
Shift + 4 = Entwaffnen

Alt + 1 = Drohruf
Alt + 2 = Heldenhafter Wurf

R = Donnerknall
Shift + R = Schockwelle
Alt + R = Demo Shout

F = Spot
Shift + F = Herausforderungsruf
Alt + F = Spöttischer Schlag

C = CHAAARGE

X = Berserkerwut
Shift + X = Entfesslungskünstler
Alt + X = Blutrausch

Mausrad Links = Befehlsruf
Mausrad Rechts = Schlachtruf

Maus Daumentaste = Heldenhafter Stoß / Spalten mit "Dauerfeuer" auf 1s getriggert über Maussoftware*

Folgende Fähigkeiten brauchen das AddOn Clique:
Linker Mausklick auf Party/Raid-Frames = Einschreiten
Rechter Mausklick auf Party/Raid-Frames = Wachsamkeit

F1 bis F8 sind für Raid-Symbole belegt

*Maussoftware ist an der Stelle etwas irreführend. Die Software spielt das Setup in den Speicher der Maus. Die Funktion ist dementsprechend nicht als 3rd Partytool regestrierbar. Früher hatte ich eine Triggerschaltung am seriellen Port bei der ich die Zeit über ein Poti einstellen konnte
biggrin.gif
Da habe ich den Heldenhaften Stoß und Spalten über den dicken rechten Zeh gesteuert ^^

Move: T F G H
und schon hat man ringsherum easy erreichbare Tasten ;O
+Je nach Maus hat man da auch noch welche
wink.gif

Von som Schrott wie Shift+XY und F-Tasten halte ich nicht viel.Kommt man einfach nicht sogut dran.
Die ganzen "Menü" Hotkeys brauch eh keiner und die man braucht kann man auch auf die Num-Tasten legen

Von som Schrott wie Shift+XY und F-Tasten halte ich nicht viel.Kommt man einfach nicht sogut dran.

Stimmt schon... es soll Leute geben, die damit überfordert sind während eines Global Cooldown zwei Tasten gleichzeitig zu drücken
tongue.gif

Bewegungen mit:
WASD + Maus

Fähigkeiten mit:
1 - 5, ^, E, Q, F, T, Y, Maustasten, X, R. Auf auf dem Nummernblock noch 8, 5 und 2. Und die meisten Tasten nochmal + Strg und Alt. Ich habe nie was geklickt, spiele aber atm. kein WoW.

Und 3 oder 4 FX Tasten für Raidmarks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mal beispielhaft meine Tastenbelegung für Furor vor, die restlichen Specs sind ähnlich aufgebaut. Ich arbeite einfach mal die Tastatur von oben nach unten ab. Wenn mehr als eine Fähigkeit angegeben ist dann gilt was in [Berserkerhaltung]/[Verteidigungshaltung]/[Kampfhaltung] benutzt wird...

F1 - eigenen Charakter anvisieren
F2 - Fokus anvisieren
F3 - letztes Ziel anvisieren
^ [Shift] - Hurtigkeitstrank
^ [Strg] - schwerer Froststoffverband
1 [Shift] - Gesundheitsstein
1 [Strg] - runenbescriebener Heiltrank
2 - heldenhafter Stoß
2 [Shift] - Schmuckstück 1
3 - Spalten
3 [Shift] - Schmuckstück 2
4 - zerschmetternder Wurf
4 [Shift] - Berserkerwut
5 - Zuschlagen/Schildhieb
5 [Shift] - Jeder für sich
6 [Shift] - Geschwindigkeitstrank
6 [Strg] - Unzerstörbarkeitstrank
Tab - nächstes feindliches Ziel anvisieren
Tab [Shift] - vorheriges feindliches Ziel anvisieren
Tab [Strg] - nächstes freundliches Ziel anvisieren
Tab [Shift][Strg] - vorheriges freundliches Ziel anvisieren
Q - Blutdurst
Q [Shift] - Tollkühnheit/Schildwall/Gegenschlag
Q [Strg] - Fernkampfwaffe
W - vorwärts laufen
E - Wirbelwind/Rache/Überwältigen
E [Shift] - Handschuhverzauberung
E [Strg] - Saronitbombe
R - Hinrichten/Schildschlag/Hinrichten
R [Shift] - Kniesehne/Entwaffnen/Kniesehne
R [Strg] - Zauberreflexion
T - Abfangen/Einschreiten/Sturmangriff
T [Shift] - Schuhverzauberung
T [Strg] - Kampfhaltung/Berserkerhaltung/Berserkerhaltung
A - nach links drehen
A [Shift] - nach links laufen
S - rückwärts laufen
S [Shift] - automatisch laufen
D - nach rechts drehen
D [Shift] - nach rechts laufen
F - Verwunden
F [Shift] - wütende Regeneration
F [Strg] - zwischen zwei Zweihandwaffen und Zweihandwaffe und Schild wechseln
G - Siegesrausch/Spott/Siegesrausch
G [Shift] - Umhangverzauberung
G [Strg] - Verteidigungshaltung/Kampfhaltung/Verteidigunghaltung
< - Fokus setzen
< [Shift] - Mount
Y - Demoralisierungsruf
Y [Shift] - Drohruf
X - Donnerknall
X [Shift] - heldenhafter Furor
C - Rüstung zerreißen
C [Shift] - Gurtverzauberung
V - Zerschmettern
V [Shift] - Todeswunsch
V [Strg] - heldenhafter Wurf
B - Blutrausch
N - Befehlsruf
N [Shift] - Schlachtruf
Leertaste - springen
Leertaste [Shift] - hinsetzen

Diverse Menus befinden sich rechts daneben, Nameplateeinstellungen noch einmal rechts daneben und die Schlachtzugssymbole auf dem Nummernblock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gott, was wäre ich hilflos überfordert wenn ich mir so eine riesen tasten kombi liste merken müsste.
biggrin.gif

ich benutze wasd + maus zum laufen und ansonsten die tasten 1 - 3 . rest wird geklickt und klappt super

Ich spiele als Linkshänder links mit der Maus, laufe mit den Pfeiltasten und habe den Nummernblock mit den Styles belegt. Klappt sowohl beim Tanken als auch als Furor prima.

15 Tasten für Styles komprimiert auf einem Fleck; enger zusammen gehts nicht. Und der Wechsel zu den Pfeiltasten beim Laufen ist auch problemlos.

Was seltener benötigt wird, wird geklickt und gelaufen wird alternativ manchmal mit beiden Maustasten

@ Serivola: Was liegt bei Dir auf "1" ohne Modifikator?

Auf der 1 alleine liegt nichts. Ich hab mir bei Consumables angewöhnt immer einen Modifikator drücken zu müssen, reduziert den Verbrauch ungemein...

ich bin beeindruckt. srsly. ich meine...ganze 5 hotkeys!

Hotkeys? Wasn das fürn Quietch äh Quatch...wozu gibsn ne Maus?

Ernst beiseite: Ich war immer Klicker und werde es immer bleiben. PVP habe ich mal zu Classic Zeiten gespielt und im PVE hat man fast immer genug Zeit zu Klicken und sich dabei dennoch zu bewegen.

Zurück