Wie steuert ihr euren Krieger

Laufen: WASD in Kombi mit rechter Maustaste

Q, E, R, T, F, G, 1-5

Mittlere Maustatste, Maustaste 4 & 5, Scrollrad (auch in Kombi mit STRG)

Klicken tu ich wirklich wenig, da das fürs PVP eher hinderlich ist.

Wie alle "S" mit Rückwärtslaufen belegt haben :-(

Ich laufe komplett mit der Maus, so reagiert man schneller und kommt nicht in Versuchung rückwärts zu laufen.

wie halt s mit irgendwas anderem belegen vollkommen ineffektiv wäre, weil ich a) so schon grob geschätzt 70 potenzielle hotkeys (mit ctrl/alt/shift) habe & b) mich bei nahezu jedem anderen rpg umstellen müsste & c) ich seit... keine ahnung, min. 10 jahren dadran gewöhnt bin
tongue.gif

du könntest ja eigentlich auch wad belegen, und laufen nur mit maus...
tongue.gif

Ich oute mich mal als Klicker
unsure.gif

Normalerweise nutze ich nur die Tabtaste zum durchswitschen und die Cursortasten zur Bewegung.

Bisher bin ich damit gut gefahren
orc.gif

Dummschwatzen 4tw...

Strafe du mal, nur um den Boss 1-2m nach hinten zu positionieren. Wenn du dich damit "skilliger" fühlst, dann gönn ich dir das.

Mal davon abgesehen will ich sehen wie jemand durch seitliches laufen den Prof in Phase 3 durch den Raum bewegt und dabei als Krieger die volle Aggro der DDs hält die in diesem Moment alle CDs zünden und HT haben :>

Für das Strafen brauchst du mindestens Taste+Maus oder 2x Taste und läufst Gefahr im Eifer des Gefechts ein Tick zu weit auszuscheren.

Mit dem bösen "S" style ich gemütlich weiter durch und bin genauso schnell wie der Imba Strafer, weil der Mob eh verzögert auf die Positionsänderung reagiert.

Von daher folgende Regel:

Nub: shuffle + S
Wannabe: reines Strafen
Vernünftig: Strafen bei großen Distanzen/Weglaufen, "S" bei kurzen Distanzen/Positionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal von den mysteriösen hotkeys gehört?

nur, weil ich a/d + 1 maustaste drücke, hindert mich das noch nicht dran, die resttasten zu facerollen... (btw: 1,5s gcd is bekannt? + hs halt noch...)

was du machst is mir tbh egal, du bist aber definitiv nicht so schnell, wie der 'imba strafer'.
das man kein strafen braucht dürfte jedem klar sein, deine falschaussage oben bleibt aber trotzdem falsch. hits bekommst du dann innen rücken wenn du failst, sonst nicht.

Mal gut das dir beim Strafen auf kurze Distanzen 8-12m ein Global Cooldown aufgrund der Reaktionsverzögerung aller object blocks, die durch den position inputlag verursacht wird, flöten geht. Ein GCD den du nicht setzen kannst.

Die bessere Variante für den Tank ist mit Rückwärtslaufen zu starten, bis sich das Objekt bewegt, anschließend zur Seite zu schwenken und seitlich weiterzulaufen.

Wenn wir hier von Optimierung sprechen, dann bitte richtig.

Mal abgesehen davon, dass du nicht des Lesens mächtig bist. Keine meiner Aussage ist falsch, da ich ausschließlich vom Risiko spreche von hinten getroffen zu werden, wenn man es nicht richtig macht und nicht behaupte, dass man immer von hinten getroffen wird.
Ich empfehle dir also Weg zur Schule anstatt den ganzen Tag strafen zu üben
biggrin.gif

überall wo man ausm aoe raus muss
/e wenn man n mob irgendwo schnell hinziehen/zusammenziehen muss

Zurück