Wie stören?

Rorret

Rare-Mob
hallo

sorry für meine unwissenheit, aber ich bin neu im geschäft des auserkorenen.
ich frag mich die ganze zeit schon, wie ich einen zauberwirker störe? sind damit bestimmte skills meinerseits gemeint, oder störe ich generell einen gegner, wenn ich ihn angreife während er auf mich oder andere zaubert?
im pfad des missklangs gibt es ja die taktik "entleerte energie", die sich ziemlich heftig anhört. jedesmal beim unterbrechen eines zaubers 157 lebenspunkte zu bekommen, hört sich ziemlich nach ner eigenen dauerheilung an?

klärt mich bitte kurz auf....
dunno.gif

grüße
rorret

Stören ist so etwas wie Parieren nur das es halt mit Zaubern funktioniert. Damit kann der Chosen entweder Nahkampf weniger Schaden bekommen, wenn du den Vergelter-Pfad nimmst oder gegen die zaubernden Heinis wenn du Missklang skillst.
Soweit ich weiß, kann man Stören auch mit willenskraft erhöhen und es gibt im verlauf des Spieles aber auch Items die mehr Stören bringen.

danke für die antwort!
nun weiss ich aber immer noch nicht, WIE ich einen zauberer störe? benutze ich einen bestimmten skill, oder störe ich enfach dadurch, das ich jemanden angreife?
dunno.gif

Also seine Störfähigkeit kann man nach meinem Wissensstand auf 3 Arten erhöhen:

1) Willenskraft als Attribut. mehr Willenskraft sollte deine natürlich Störfahigkeit erhöhen.
2) Gegenstände mit +Stören, typischerweise erst ab T4. Da findest du leicht Dinge wie ein Schwert mit +X Stärke und +2% Stören.
3) Talente, zum Beispiel "Tzeentch Reflektion" aus dem Missklang-Pfad.

Dabei kann man aber nicht nur defensiv stören wie bei einer Parade sondern auch offensiv beim Schlagen. Jeder auf dich gewirkter Spruch kann also defensiv gestört werden, was du schnell merkst wenn du "Stellung Halten" aktivierst. Wenn du offensiv störst, kannst du auch Sprüche unterbrechen, die nicht auf dich gewirkt werden, dazu musst du aber den Zaubernden schlagen. Ist dann interessant, wenn du gegenerische Heiler nerven willst. Ich weiss nicht, ob da jeder Schlag die Störchance hat, aber fühlt sich so an. Ohne Special Talente ist deine Chance halt auch nur so um 10%, also pro 10 Schläge einmal stören ist immer noch nicht so riesig.

Stören ist defensiv.

Das was Ihr offenbar meint ist "Unterbrechen" oder "Zurücksetzen". Stört den Zauberer zwar auch, hat mit "Stören" aber nix zu tun. Vorsicht mit den Begriffen.

Wollte ma indirekt anfragen.... wie oder besser was für stats von nöten sind um einen effektiven Störer zu spielen?

Bin schon lvl 40 aber die anderen 2 richtung habe ich schon durch und wollte mir diese ma ansehen... nur bin ich verwirrt was für stats ich bracuhe und die Fähigkeiten gewinnbringend ansetzen zu können....

Kennt sich einer mit dem skilltree aus und weiß was zutun ist?

danke nochmal für die erklärung.
also stören is passiv - schade, dann hab ich das wohl irgendwie mit unterbrechen verwechselt. kann also keinen offensiven störer spielen in den unteren tiers, so t2 und bald t3?
außerdem wäre dann die karrieren-taktik aus dem pfad des mißklangs, "entleerte energie" nicht so sinnig zu skillen und zu verwenden? also am besten dann erstmal in diesem baum nur punkte vergeben?
schade - hatte es mir schon so schön ausgemalt
wink.gif

Zurück