Wie tankt der Paladin eigentlich ?

Tyrez

Rare-Mob
Kommentare
2
Da es viele Pala tanks gibt und ich auch am überlegen bin einen aunzufangen, wollte ich mal ein bischen über siene Tankart bescheid wissen. Also der Krieger z.B. hält die aggro ja hauptsächlich durch Rüstungszerreisen und wenn er den letzten Skill im Deffbaum hat durch verwüsten spot hatt er auch wie sieht es da beim Paladin aus ?

Vielen Dank fürs Antworten

mfg
victory.gif

durch alle Fähigkeiten die Heilgschaden verursachen:
Weihe, Heiliger Schild (beim blocken) und selbst zuhauen
smile.gif

Aelthas/Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok also aus euren Antworten schlussfolgere ich mal ein Pala hatt keine spezielle tank fertigkeit wie Rüstungszerreisen korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege

mfg
victory.gif

P.s. das habe ich noch gefunden ist das wirklich alles was ein Pala zum tank macht ? ^^ (mit siegel + richturteil + meleehits behälst du die aggro des hauptziels, weihe hält die andern mobs davon ab dem healer auf den sack zu gehen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlüssel ist geskillter "Zorn der Gerechtigkeit" - ein Buff, der sämtliche Aggro durch Heiligeffekte um 90% erhöht (und nebenbei den Eigenschaden um 6% reduziert).

Und der Palatank produziert durch eine Vielzahl an Fertigkeiten (vor allem auch passiv - also als Reflektionsschaden) Heiligschaden auf JEDEM Ziel das ihn schlägt.

Nennenswert sind hier:

- Heiliger Schild (Heiligschaden für jeden geblockten Schlag auf den Angreifer reflektiert)
- Weihe - AoE die mit Heiligschaden tickt
- Siegel/ Richturteil der Rechtschaffenheit (wirkt auf den Mob im target)

Ah super vielen Dank, dies hatt mir sehr geholfen.

mfg
victory.gif

Als "Additional" natürlich die Aura der Vergeltung nicht zu vergessen, sobald es das Equip zulässt. Bei Mobgruppen einfach ideal, da können auch die Mages/Hexer/Schamis problemlos bomben, solang sie dir 3-5 Sekunden zum Antanken des "Pöbels" geben
wink.gif

was noch vergessen wurde ist der schild des rächers

am anfang jedes kampfes benutzt du diesen skill und hast sofort bei bis zu 3 gegner nen ordentlichen aggrovorsprung, vorrausgesetzt der schild verfehlt nicht

dieser schild hat aber eine etwas eigenartige flugdynamik, so dass es vorkommen kann, dass man ne 2. gruppe pullt
mit etwas übung kann man das aber vermeiden

und was der poster über mir zu vergelteraura geschrieben hat, ist auch nicht ganz richtig

diese aura verursacht 26 heiligschaden bei einem gegner der dich trifft

die aggro gegen saatenden hexxer kommt hauptsächlich von der weihe(80-100 schaden pro sekunde) und dem heiligen schild(erfolgreicher block 250 schaden)

zudem skalliert die vergelteraura nicht mit spelldamage, weihe(ungefähr 80%) und heiliger schild(5% pro aufladung) schon

was noch zusätzlich aggro gegen meele-mob bringt ist der segen des refugiums
leider muss man für den segen auf sdk verzichten oder man hat glück und hat nen holypala in der gruppe, der dann sdk castet

Paladine tanken durch Schaden , Krieger durch Aggro !

Für Paladine sollte man immer Spell Dmg Schwerter / Schilde nehmen . Zum beispiel das von den Hütern der Zeit , mit 40 Spell Dmg verzaubern und dann biste da erstma gut bedient.

Pala : SpellDmg > Avoidance > Ausd

nicht wirklich durch schaden
wink.gif

Krieger und Pala haben bei Bossgegnern in etwa den selben schadensoutput also nimmt sich das net viel.
das einzige wo wir mehr schaden machen ist bei großen mobgruppen bedingt durch weihe etc.

und das Spelldmg>Avoid>ausdauer stimmt auch nicht ganz da dir der beste Spelldmg wert nix bringt wenn deine heiler oom gehen weil du zu viel schaden frisst, die Mischung macht es.
Für Kara und die anderen popelinis reichen locker 250 spelldmg gebufft aber alles was darüber hinnausgeht möchte der wert schon um die 400 liegen damit man die DD nich unnötig ausbremst da sehr viele bosse ja einen Enragetimer haben und DD die warten müssen mit dem Schaden sollten sich lieber nen anderen Tank suchen
wink.gif

Das beste ist es mehrere Waffen bei sich zu haben einmal Spelldmg , Spelldmg/aviod mix und Avoid wo man je nach bedarf drauf switchen kann um so optimale leistungen zu brngen

als avoidwaffe kann ich den sonnenverschlinger empfehlen + mungo oder 20 agi

es gibt zwar auch in kara und ssc avoidwaffen, die aber eher was für krieger sind da auf diesen waffen trefferwertung drauf ist

hab letzten den bestrafer der armani aus za bekommen, die besste erreichbare spelldamagetankwaffe für die meisten palas

nur die arena-3-waffe bzw. 2 einhänder aus hyal sind noch n stück besser

ja der Kolben aus za ist sehr nice leider noch nie bei mir gedropt alternativ kann man sich auch die Klinge von leotheras zulegen die Mages und Hexer werden einen zwar hassen aber das schwert ist noch einen tick besser wie der kolben aus za

Zurück