wie viel arbeitet ihr`?

std./woche

  • weniger als 40

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40-45

    Stimmen: 1 100,0%
  • 46-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • 51-55

    Stimmen: 0 0,0%
  • 56-60

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 60

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

ROCKnLOL

Rare-Mob
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
ahoi!
mich interresiert einfach mal wie viel stunden ihr im monat arbeitet.
also ich mache ca. 230-250 std. was ich schon sehr viel finde kommt auch mal vor das ich meine 14 std. am tag kloppe und hab nur eine pause von ca. 20 min.
aber als bäcker is das nicht so ungewöhlich. wie is das in anderen berufszweigen
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch ne Umfrage draus
wink.gif

Und ich würd eher Arbeit pro Wochen nachfragen, da man meist sagt "Ich hab ne X-Stunden-Woche". Bei mir sinds 42h-Wochen, Softwareentwicklung. (Von Überstunden abgesehn, versteht sich)
14 Stunden am Tag...Du hast Dir grad echt total meinen Respekt verdient! Ich wusste ja schon immer, dass Bäcker nen recht harten Job haben, aber 14 Stunden sind echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
38,5h / Woche + Unbezahlte Überstunden
wink.gif

IT-Techniker


Mfg Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch ne Umfrage draus
wink.gif

Und ich würd eher Arbeit pro Wochen nachfragen, da man meist sagt "Ich hab ne X-Stunden-Woche". Bei mir sinds 42h-Wochen, Softwareentwicklung. (Von Überstunden abgesehn, versteht sich)
14 Stunden am Tag...Du hast Dir grad echt total meinen Respekt verdient! Ich wusste ja schon immer, dass Bäcker nen recht harten Job haben, aber 14 Stunden sind echt heftig.


danke für den tipp
victory.gif


zum glück bekomm ich ja jede std. bezahlt und keinen festlohn^^
aber wenn man nur arbeitet und schläft und ne 6 tage 7 tage 6 tage 7 tage woche .....usw. hat dann macht das geld einen auch nicht glücklich. meine freundin is noch in der ausbildung zur restaurantfachfrau und hat auch so dämliche zeiten. wollen jetzt unsere finanzlage checken ob vllt ein 2tes auto ins monatliche budget passt.
damit ich mich woanders z.b. als maschienenführer in ner großbäckerei bewerben kann die machen deutlich weniger std. für deutlich mehr geld.
oder vllt mach ich auch was ganz anderes
aber in diesen harten zeiten kann man sich ja nich aussuchen wozu man lust hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa ich hab nen Bäcker und nen Bäckerlehrling gekannt, die beide früher oder später den Job gewechselt haben, weils ihnen zu hart war. Andererseits hatt ich auch schonmal ne nette Unterhaltung mit nem Bäcker morgens um 5 oder so nach dem Ausgehn (find ich super wenn ne Bäckerei Sonntag in der Früh noch auf hat
biggrin.gif
) und der meinte er würde um nichts in der Welt seinen Job wechseln, dafür hätte er zu grossen Spass dran.
smile.gif
 
ich schaff nebenher auf unter 400 € damit der staat nix kriegt ^^
sonst halt schule ^^
 
joa spaß macht der beruf eigentlich auch. erst recht wenn man in einem betrieb arbeitet wo alles noch mit der hand gemacht wird.
aber nach der 10ten std. hast du echt keine böcke mehr.
erst recht nicht heute habe seit 13 uhr feierabend und muss mich gleich hinlegen weil ich um 19 uhr wieder los muss
also hatte ich ganze 6 std. feierabend^^
 
ich habe eine 40 stunden woche...
aber zuhause arbeite ich auchnoch weiter, ohne lohn zu kassieren.. noch nicht.
Ich baue mir meine eigenen Projekte auf, die spä#ter auchnoch geld einbringen sollen. =)

Bin zZ auch echt überarbeitet... naja, was solls, hab iwie auch freude an meiner arbeit ^-^

Nira =D
 
hab 40 stunden woche als grafiker, allerdings bin ich 45 stunden da weil ich nie mittag gehe :o)
 
[X] Ich habe schweren Herzens die "Unter 40"-Option gewählt, weil ich "eigentlich" 'ne 39 Stunden-Woche habe, und nicht regelmäßig Überstunden schieben muss.

Das ich schon mal mehr als nötig tätig bin, kommt aber auch vor, und solange es im Rahmen bleibt, stellt es kein Problem für mich dar.
 
eig 38,7 aber die guten überstunden hebens auf knapp 46 edit: als industriekaufmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis jemand wie viel man im Durchschnitt als Bioingenieur arbeiten muss ?
ist mein späterer Traumjob.
 
Weis jemand wie viel man im Durchschnitt als Bioingenieur arbeiten muss ?
ist mein späterer Traumjob.
Na das ist mal ein Berufswunsch mit Zukunft.
Wird sein wie überall - wenn nur als Dipl.Ing. im Labor stehst, schiebst ne ruhige "40-Stunden-Woche"-Kugel, wenn du ehrgeizig bist, Karriere machen und somit irgendwann als Nobelpreisdotierter Prof.Dr.Dr.Homer nicht mehr nach Tarif bezahlt werden willst werden 12-14Stunden/Tag also 60-70Std/Woche normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach gerade Zivi und arbeite schon recht viel. Habe im Schnitt so meine 45-50 Stunden die Woche. Kommt ganz darauf an welche Schicht in machen muss die Woche
 
Ich bin Studentin und gebe nebenbei Nachhilfe bzw. arbeite bei der Lebenshilfe mit behinderten Jugendlichen. Die Uni beansprucht mich an 5 Tagen in der Woche für etwa 7 Stunden pro Tag. Nachhilfe fällt zwei mal in der Woche für 2 Stunden an und die Lebenshilfe braucht mich ebenfalls an 2 Tagen für zirka 3 Stunden.
Macht insgesamt durchschnittlich etwas über 40 Stunden Arbeit in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan "offiziell" in der 37,5 h Woche. Aber auch nur, weil es durch das Schichtsystem so läuft, Wochenenden Feiertag und Co kenn ich dafür nicht.

Als ich ne "normale" 6 Tage Woche hatte waren auch 70 h keine seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo mir gehts momentan ähnlich wie deanne, arbeite in der lebenshilfe nebenher ( ca 4-7 stunden die woche) und warte grad hoffentlich auf en studienplatz im nachrückverfahren....
 
48 Std. pro Woche

und die unbezahlten Überstunden sind da nicht mit drin
crying.gif
 
Zurück