Wie viele Filme habt Ihr im Jahr 2010 gekauft?

Wie viele DVDs oder Blu-ray`s habt Ihr im Jahr 2010 gekauft?

  • bis 10 DVDs

    Stimmen: 11 28,2%
  • bis 25 DVDs

    Stimmen: 3 7,7%
  • bis 40 DVDs

    Stimmen: 2 5,1%
  • bis 55 DVD

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 70 DVDs

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 85 DVDs

    Stimmen: 1 2,6%
  • bis 100 DVDs

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr wie 100 DVDs

    Stimmen: 2 5,1%
  • bis 10 BDs

    Stimmen: 2 5,1%
  • bis 25 BDs

    Stimmen: 7 17,9%
  • bis 40 BDs

    Stimmen: 2 5,1%
  • bis 55 BDs

    Stimmen: 1 2,6%
  • bis 70 BDs

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 85 BDs

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 100 BDs

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr wie 100 BDs

    Stimmen: 3 7,7%
  • ich habe gar keine original Medien gekauft

    Stimmen: 14 35,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

JokerofDarkness

Welt-Boss
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
145
Mich würde mal interessieren wie viele Filme von Euch so im Jahr 2010 gekauft wurden? Der durchschnittliche Konsument kauft nämlich pro Jahr nur 7 Filme.

Da liege ich weit drüber, denn ich war im Jahre 2010 sehr fleißig. Wie viele ich gekauft habe, kann ich leider nicht exakt nachvollziehen. In die Sammlung sind aber genau 290 Blu-rays und nicht mehr als 30 - 35 DVD Titel gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Staffeln mitzähle, also ne Box mit jeweils 2 DvDs und das, was ich verschenkt habe, komme ihc so ziemlich auf 7 DvDs hin. Ich gehe ansonsten eigentlich lieber ins Kino.




Edit: Du hast wirklich Filmmaterial für einen Monat Nonstop-Schauen gekauft? O_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca 40 BD's - dafür fast alle Laserdiscs verkauft und somit re-finanziert. Aber ich kaufe eig nur Filme die ich schon mal gesehen habe (Kino, Sky)
 
Nur eine DvD geholt...Inception. Der Film gefiel mir im Kino echt gut und da kann man auch mal 10 Euro für eine DvD hinlegen.
 
.... In die Sammlung sind aber genau 290 Blu-rays und nicht mehr als 30 - 35 DVD Titel gewandert.

290 BluRay 10-20€ = 2900 € - 5800€

Welche Lottozahlen hast du denn für deinen Gewinn getippt?



Bei mir sind es ca. 20 BRs 2010 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal bis zu 40 dvd's gewählt. muss aber ehrlich gestehen, könnten nen paar mehr oder weniger sein. ich sammel filme... hauptsächlig horror und splatter. meine filmliste liegt derzeit bei ca. 1300 filmen und da sind nicht die serien mitgezält.

natürlich fallen darunter auch noch andere genres, nicht nur horror und splatter. bin halt ein filmfreak und schaue mir auch ein und denselben film mehrmals an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schmeiß meistens mit meinem Bruder zusammen und wir kaufen einfach wonach uns grade ist.
Das sind in etwa an die 40 BDs dieses Jahr...einige Perlen, einige Flops
Es ist aber wirklich ein unvergleichliches Gefühl sich im Laden doch sehr skeptisch nen Film zu kaufen und Zuhause zu bemerken das man da echt klasse Zeug gefunden hat.
 
Das schafft man in einem Monat glaube ich nicht. Da sind nämlich etliche Serienboxen bei gewesen.


Nix Lotto, viel harte Arbeit und als Belohnung wird in das Hobby investiert.

Na dann hast du hoffentlich jede Menge gute Freunde die jedes Wochenende vorbeikommen und sich Filme bei dir anschauen. ^^
 
Na dann hast du hoffentlich jede Menge gute Freunde die jedes Wochenende vorbeikommen und sich Filme bei dir anschauen. ^^

und Eintritt zahlen... bei der WM letztes Jahr kamen auch immer viele, da hab ich Sparschwein aufgestellt und jeder konnte friwillig was spenden - neue Beamerlampen sind teuer...
 
Wenn mich ein Film interessiert, gehe ich ins Kino. Nur wenn er mich dort noch überzeugt und richtig begeistert, kaufe ich ihn mir auf DVD.
Leider traf das in diesem Jahr auf keinen Film zu. Daher habe ich mein Geld lieber in neues Lesematerial investiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19 BluRays wenn ich mich nicht verzählt habe.
 
Maximal 10 DVD´s.
Der Großteil waren DVD´s für den Kleinen (Mickys Wunderhaus x4), dann noch Sons of Anarchy Season 1 & 2, Pink Flyod Live in Pompeji, Hairspray & Flashdance für Frau & Bibi Blocksberg x2.

Also net wirklich viel
 
Da ich meinen Bluray-Player erst Mitte Dezember gekauft habe sind es noch nicht so viele - aktuell 14 Bluray-Filme (Filme, nicht Discs. Das wären aufgrund von Extras etc. natürlich mehr). Lost Season 6 sind 5 Blurays, das ist bisher die einzige Staffel einer Serie die ich auf Bluray gekauft habe - gibt ja leider auch noch nicht sonderlich viele. BDs dürften es dann (mit Extra-BDs) wohl 25 sein.

Vorher hab ich meine ganzen Serien logischerweise immer auf DVD gekauft. 2010 dürften das insgesamt ca. 80 DVDs sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

he he me 2... ^^ kpmm mir ehrlich gesagt mittlerweile schon dämlich vor wenn ich in irgendnem laden bei spielen, musik oder filmen stehe...

hm mehr sag ich dazu lieber nich gibt bestimmt genug leute hier die einen dann wieder verteufeln... ^^
 
he he me 2... ^^ kpmm mir ehrlich gesagt mittlerweile schon dämlich vor wenn ich in irgendnem laden bei spielen, musik oder filmen stehe...

Wozu gibts Amazon Wobei ich jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehen kann wieso du dir da dämlich vorkommst.
 
Zurück