Wie viele Spieler hat war?

So sehe ich das auch. Aber nur mit dem Unterschied das bei Mythic die Chancen grösser sind, als vergleich zu Apple und Microschrott, mehr an Blizzard Kunden abzuwerben. Sie müssen aber sich noch bissel Anstrengen besonders in der Infopolitik sowie im Support.
Wir Europäer haben mit GOA als Supporter in den Sauren Apfel gebissen, bei den Amis ist Mythic am Arbeiten und dort gibts auch genügend Infos

Frage:
+Miraldo: Gibt es offizielle Zahlen für die aktiven Accounts und die Verteilung der Charaktere auf den versch. Servern Vor und Nach dem Servertransfer?

Antwort:
@Kai|Sterntaler: Die nehme ich dann doch nochmal
smile.gif

@Kai|Sterntaler: Es gibt Zahlen zu den Accounts, es ist aber Politik von Mythic und auch von der France Telecom nicht über solche Zahlen zu reden. Die Accountzahlen von Warhammer steigen in Europa genauso wie in den USA oder Ozeanien.
@Kai|Sterntaler: Sie steigen nicht so schnell, wie manche (Spieler) es erwarten, aber das ist normal und nicht negativ.
@Kai|Sterntaler: Damit sind wir wieder beim Thema fast-food-Unterhaltung. Bei vielen gab es eine massive Erwartungshaltung gegenüber WAR und wie schnell es an die Spitze schnellen würde.
@Kai|Sterntaler: (Lass mich dazu noch etwas mehr schreiben, das berührt ein sehr interessantes Gebiet)
@Kai|Sterntaler: Leider läuft es nicht so einfach. Jedes MMO braucht eine Entwicklung, jedes MMO hat am Ende der freien Spielzeit einen Einbruch.
@Kai|Sterntaler: Aber WAR ist ein tolles Spiel, es hatte einen tollen Start und ist eines der erfolgreichsten MMOs in Europa.
@Kai|Sterntaler: Und WAR wird noch besser werden, nicht nur durch Mythic sondern auch durch die Community. Denn eine Schwäche, die viele im Moment kritisieren ist gleichzeitig auch eine der Stärken.
@Kai|Sterntaler: WAR muss man gemeinsam spielen, wer alleine rumläuft, kann in die Welt eintauchen und seinen Charakter entwickeln. Richtig interessant wird es aber, wenn man mit anderen zusammen etwas unternimmt.
@Kai|Sterntaler: Das fordert nicht nur Gilden, sondern Allianzen und ganze Reiche.
@Kai|Sterntaler: Und dieser Prozess dauert etwas länger, denn meistens steht das Leveln etwas im Weg.
wink.gif

@Kai|Sterntaler: Natürlich gibt es noch Kinderkrankheiten - die hat jedes MMO nur 8 Wochen nach Release - und die Zonencrashe in der Kampagne sind alles andere als förderlich.
@Kai|Sterntaler: Aber das Spiel an sich ist eines der besten und ich denke, auch die Spielergemeinschaft ist eine der besten / wird eine der besten werden.
@Kai|Sterntaler: So, lange Rede, kurzer Sinn: Die Abozahlen steigen, das Spiel entwickelt sich und ich brenne darauf, all die Pläne für die Zukunft zu enthüllen.
@Kai|Sterntaler: Später
tongue.gif

Quelle:
http://wo.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=84

hmmm wieviele spiele genau , ka. ob EA da nen Finanzüberblick oderso hat , laut letzter offizieller meldung zu dem thema ende November solln es wohl 881.000 gewesen sein , also denk ich ma das durch weihnachten und alles , die abonenten zahl bei rund 1mio liegen + -

das ist für nichtma 4monate ein ganz guter schnitt , bedenkt man die Finanzberichte von Blizzard der ersten Monate nach WoW Release , waren die abonnenten zahlen auch noch nicht viel höher
smile.gif

man wird sehn wie es sich entwickelt , glaub 10mio wie WoW werden es nicht , ausser es kommt noch bisl was toLLes , aber mit etwas glück und guter kontenztrierter arbeit könnte es Mythic / EA in den nächsten jahren auf 2-3mio schaffen

Also ich denke nicht, dass es zur Zeit in der Größenordnung der genannten Zahlen aktive WAR Accounts gibt.

Das liegt nicht daran - dass Mythic oder Goa Mist gebaut haben . Das Spiel kommt zwar allerdiings aus diversen Gründen Performance und auch Leveln nicht so richtig an bei den Spielern - diese Probleem werden alledings wohl alle gelöst.

Nein - ich WAR hat einen sehr sehr schlechten Releasezeitpuntk erwischt. Fünf Wochen später kamen zwei Addons heraus auf die viele viele Leute gewartet hatten.

Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis. Die meisten halten WAR jetzt schon für ein gutes Spiel ( mti den bekannten Mängeln ) aber trotzdem haben sie sich alle nach Wow und Hdro verflüchtigt, um dort die Addons durchzuspielen.

Das ist wohl kein Einzelfall der sich nur auf meinen Bekanntenkreis beschränkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - ich WAR hat einen sehr sehr schlechten Releasezeitpuntk erwischt. Fünf Wochen später kommen zwei Addons heraus auf die viele viele Leute gewartet haben.

Lol die haben den Termin doch nicht "erwischt", sondern gezielt darauf hingearbeitet. Im Beta war ja schon klar das das Spiel noch ne Menge Arbeit braucht und nicht fertig für Release ist. Aber anstatt es fertig zu stellen, wurde massiv Content gestrichen um so noch schnell vor WotLK rauszukommen und Spieler zu fesseln bevor sie zu WoW zurückgehen.

Nur ging der Schuss nach hinten los und die von WAR entäuschten Spieler wandern in Scharen zurück zu altbewährtem. Die hätten besser bis Sommer09 gewartet, das Spiel fertig gestellt und verbessert, um dann viele potentiell von WotLK gelangweilte Spieler zu holen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die eigentliche Spielerzahl noch stark steigt. Vielleicht steigt die Anzahl vorhandener Charaktere oder Spieler loggen sich noch alle 2 Wochen 1-2x kurz ein um zu sehen, dass sich die Situation nicht verbessert hat.

Bei der Anzahl aktiv spielender Spieler wäre ich schon froh wenn sie nur stagnieren würde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die eigentliche Spielerzahl noch stark steigt. Vielleicht steigt die Anzahl vorhandener Charaktere oder Spieler loggen sich noch alle 2 Wochen 1-2x kurz ein um zu sehen, dass sich die Situation nicht verbessert hat.

Bei der Anzahl aktiv spielender Spieler wäre ich schon froh wenn sie nur stagnieren würde.

1. Doch kann ich mir gut vorstellen. Wenn ihr bedenkt - wieviel Werbung Blizzard zur Zeit im Fernseh macht, ist alles nur eine Frage des Geldes. Ferner wird sich WAR noch auf die anderen Kontinente ausdehen.

War wird zudem grade massiv umgebaut und auf marktkonform getrimmt. Ich bin gespannt wie weit die Kompromiße an den Wow-Markt gehen, um weiter Spieler zu War rüber zu ziehen. Hinter Mythic steht EA und die werden wenn sich alles stabilisiert hat auch die Werbetrommel a la Blizzard rühren.

Ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist - aber ich sehe WAR nicht am Ende - nur weil es zur Zeit noch viele Ecken und Kanten hat und vorübergehend nicht so viele es spielen.

2. Die Entwicklung von mmos kostet Millionen. Der Vorschlag einfach noch ein halbes Jahr zu entwicklen mit einer Mannschaft von vielleicht 100 Leuten ist kaum zu finanzieren. In diesem Fall hat wohl EA als Geldgeber genügend Druck aus geübt.

Weil Entwicklung so viel kostet udn so lange dauert werden wir wohl alle kaum noch erleben - dass ein Spiel fertig released wird.

Aus den Einzelfällen AoC und vanguard wird sicher in der Zukunft die Regel werden. Bananaware - reift beim Kunden.

es haben schon viele spieler wieer aufgehört zu spielen, ich denke diese werden trotzdem mitberechnet...
ich denke mit den top games kann warhammer zur zeit noch nicht mithalten

Nach meinem Gefühl sind es Max 150 k die meisten Server sind leer und gegen Abend öffnen sich bei mir auf dem Server (Middenland) die Szenarios nur alle 15 min finds nicht so toll .

es haben schon viele spieler wieer aufgehört zu spielen, ich denke diese werden trotzdem mitberechnet...
ich denke mit den top games kann warhammer zur zeit noch nicht mithalten
Bei solchen Formulierungen muss man immer sehr vorsichtig sein, denn Warhammer hat im Vergleich zu WoW einen besseren Start gehabt. Nach so kurzer Zeit hatte WoW, glaube ich nocht nicht so viele Spieler. Zudem muss sich das Spiel erst noch entwickeln. Und das tut es; und zwar rasant!

EDIT: Zudem ist meine Theorie, dass es EA Mythic darauf ankam in den Markt EINZUSTEIGEN. Nicht den König vom Thron zu stoßen. Seht Mythic wie Apple und Blizzard wie Microsoft und ihr könnt euch vorstellen, dass der Kleinere von beiden schon ganz zufrieden ist.

Der Vergleich hinkt.

Auf Macs geht jetzt ja bekanntlich auch Windows (wer auch immer sich das freiwillig auf nem Mac antut ^^). Und sind auch sonst 2 paar Stiefel. Ich kenne jedenfalls keinen PC der von MS ist - obwohl, die XBox könnte man als Computer durchgehen lassen
wink.gif

@TE: Meines Wissens hat LOTRO 50K Spieler - und die sind hoch zufrieden damit bzw. haben keine Probleme damit das es zu wenig seien - von daher wären 600K Spieler bei WAR überragend. Wobei diese Zahl ja ohne Quellenangabe ist - von daher glaub ichs kein bisschen. Und auch sonst frag ich mich wo diese Spieler sein sollen. Auf den deutschen Geisterservern jedenfalls nicht ^^

Noch ein Vergleich: Tabula Rasa hatte glaube ich um die 5k Spieler (weltweit wohl gemerkt!). Das war wohl leider zu wenig
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den 600k Falls es so viele Sind, sind die sicherlich Davon 500k Davon ine USA rest in Europa :-) Aber möchte gern die genauen Zahlen wissen,Vielleicht Sagt die wer mal an ?!

Von den 600k Falls es so viele Sind, sind die sicherlich Davon 500k Davon ine USA rest in Europa :-) Aber möchte gern die genauen Zahlen wissen,Vielleicht Sagt die wer mal an ?!

Wurde oben ja erwähnt das GOA/Mythic die nicht rausgeben werden. AOC hat ja auch aufgehört als es nach unten ging. Mich wundert das Kai "Sterntaler" behauptet das die Zahlen nach oben gehen, die X-Fire Anzeige aber stetig nach unten. 1.06 hat zumindest mal eine Stagnation hervorgebracht. http://de.xfire.com/games/who/Warhammer_On...e_of_Reckoning/

Achso ok.Naja Xfire kannste ja nicht als Vergelich oder so nehmen,Zählt ja nur die Leute die das auch Haben. und das Sterntaler sagt das die Spielerzahlen nach Oben gehen ist Logisch, er wird Kaum sagen das WAR immer Weniger Spieler hat und dem Untergang geweiht ist :-)

Naja kommt Zeit Kommt Rat
rolleyes.gif

LOTRO hat 50k Spieler?
blush.gif
möchte mal wissen wo ihr immer eure Zahlen hernimmt. Ausm Hut gezaubert wie?
wink.gif

Waren vor dem Addon konstante 200.000. Was sich wohl danach gesteigert hat.
Aber ich muss dir Recht geben, es kommt nicht wirklich auf die Anzahl Spieler an. Solange die Server voll sind und die Community spass am Spiel hatt, ist eig. jedes Game ein Erfolg.
Ob nun mit 50k Spielern oder mit 10 Millionen

Was man mittlerweile zu dem WoW Add On so hört, scheint da auch nicht alles so rosig zu sein. Scheinen ja einige enttäuscht zu sein. Aber naja, ist nur Hörensagen, gespielt habe ich es selbst nicht, da ich begeistert WAR spiele.

WAR hat genau trölfhunderttausendsiebenundzwanzigkommafünfundsechzich Spieler

Bitte nicht nach der Quellenangabe fragen
ohmy.gif

Zurück