Frage:
+Miraldo: Gibt es offizielle Zahlen für die aktiven Accounts und die Verteilung der Charaktere auf den versch. Servern Vor und Nach dem Servertransfer?
Antwort:
@Kai|Sterntaler: Die nehme ich dann doch nochmal
@Kai|Sterntaler: Es gibt Zahlen zu den Accounts, es ist aber Politik von Mythic und auch von der France Telecom nicht über solche Zahlen zu reden. Die Accountzahlen von Warhammer steigen in Europa genauso wie in den USA oder Ozeanien.
@Kai|Sterntaler: Sie steigen nicht so schnell, wie manche (Spieler) es erwarten, aber das ist normal und nicht negativ.
@Kai|Sterntaler: Damit sind wir wieder beim Thema fast-food-Unterhaltung. Bei vielen gab es eine massive Erwartungshaltung gegenüber WAR und wie schnell es an die Spitze schnellen würde.
@Kai|Sterntaler: (Lass mich dazu noch etwas mehr schreiben, das berührt ein sehr interessantes Gebiet)
@Kai|Sterntaler: Leider läuft es nicht so einfach. Jedes MMO braucht eine Entwicklung, jedes MMO hat am Ende der freien Spielzeit einen Einbruch.
@Kai|Sterntaler: Aber WAR ist ein tolles Spiel, es hatte einen tollen Start und ist eines der erfolgreichsten MMOs in Europa.
@Kai|Sterntaler: Und WAR wird noch besser werden, nicht nur durch Mythic sondern auch durch die Community. Denn eine Schwäche, die viele im Moment kritisieren ist gleichzeitig auch eine der Stärken.
@Kai|Sterntaler: WAR muss man gemeinsam spielen, wer alleine rumläuft, kann in die Welt eintauchen und seinen Charakter entwickeln. Richtig interessant wird es aber, wenn man mit anderen zusammen etwas unternimmt.
@Kai|Sterntaler: Das fordert nicht nur Gilden, sondern Allianzen und ganze Reiche.
@Kai|Sterntaler: Und dieser Prozess dauert etwas länger, denn meistens steht das Leveln etwas im Weg.
@Kai|Sterntaler: Natürlich gibt es noch Kinderkrankheiten - die hat jedes MMO nur 8 Wochen nach Release - und die Zonencrashe in der Kampagne sind alles andere als förderlich.
@Kai|Sterntaler: Aber das Spiel an sich ist eines der besten und ich denke, auch die Spielergemeinschaft ist eine der besten / wird eine der besten werden.
@Kai|Sterntaler: So, lange Rede, kurzer Sinn: Die Abozahlen steigen, das Spiel entwickelt sich und ich brenne darauf, all die Pläne für die Zukunft zu enthüllen.
@Kai|Sterntaler: Später
Quelle:
http://wo.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=84