Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

hab 3 jahre wow gezockt... ja ein super game..aber nu ist es eben "ausgebrannt" . 13 euro für naxx und ulduar??? nee sry.
spiel nun rom seit der beta... klar einige mankos aber immo eine für mich perfekte überbrückung der wartezeit...auf aison oder wie des geschrieben wird^^

also ich spiel auch (noch) WoW, aber langsam macht mir die dauernde suche nach passendem equipt in immer den gleichen inis keinen spaß mehr. RoM lad ich mir grad runter, joa un ma schaun wies so is, klingt ansich erstmal alles ganz nice. un wer weiß, vlt verschwindet dann WoW von meiner festplatte...mein WoW-abo läuft eh in ein paar tagen ab, von daher ist das n ganz gutes timing
wink.gif

und ich bin auch der meinung dass es sinnlos is sich hier zu streiten welches game das bessre is....is nunmal geschmackssache.
was den shop in RoM angeht - find ich ganz in ordnung als angebot, solange es kein muss ist sollte es niemanden weiter stören.

man kann Rom nicht mit WoW vergleichen. WAR vielleicht und Aion aber sonst keines...

"hätte" ,"wäre" , "würde" .... tatsache ist dass es kostenlos IST. und ob danach kein hahn krähn würde weisst du doch gar nich, da gibts kostenpflichtige online-games die graphisch un spieletechnisch nich annähernd so viel bieten, un werden trotzdem von einigen gespielt.

Es WÜRDE aber nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die es so hat. WÄRE eben nur eins von vielen mittelmässigen P2P-spielen.

mag sein. es ist aber sinnlos über "was-wäre-wenn" zu diskutieren, da nunmal fakt ist dass es kostenlos ist und es die aufmerksamkeit hat. punkt

Ich hatte vor bei RoM einzusteigen und habe deshlab meinen WoW-Account nicht verlängert sondern mit RoM angefangen.

Aber es hat mich doch schon sehr viel an WoW erinnert und deshalb hab ich nach einer Woche wieder angefangen WoW zu spielen, weil es meiner Meinung nach mehr zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor einigen Wochen auch mal RoM installiert und ein paar Tage getestet.
Allerdings, habe ich auch nicht so sonderlich großen Gefallen daran gefunden und bleibe weiterhin bei WoW.

ich glaube es gibt wenige spieler die von wow zu rom gehen und dort bleiben, und mit wow aufhören.

der größte teil wird wohl der sein der rom nebenher spielt.
oder nie wow gespielt hat. und rom das einstiegsspiel in mmorpgs ist.

rom ist ein abklatsch von wow, deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen das jemand von wow weggeht und zu rom übersiedelt.

rom hat einen vorteil es ist kostenlos! wenn man das spielprinzip aber hinterdenkt weiß man es ist teurer als wow oder andere mmorpgs wenn man was erreichen will.

Ich habmit WoW aufgehört, was aber nicht an RoM lag sondern an Aion und da WoW zu leicht war, passte dies auch gut zusammen. Ich hab dann auch mit RoM angefangen, aber sofort wieder aufgehört.
Ich hasse Itemshops und dann war RoM auch noch von der Quali nicht sehr gut.

Bei ROM sind die Figuren ziemlich eintönig , die q eher langweilig.
Ausserdem nervt das die Gesprächstexte mitten im spielgeschehen prangern.
Nein WOW kann man nicht ersetzen.
Aber tatsächlich ist WOW langweilig geworden.
Also Blizzard last euch was einfallen dann komm ich wieder

<---- 1,5 Jahre WoW, in mehreren Pausen insgesamt 6 Monate Everquest 2, nun seit 6 Monaten RoM.

WoW :
- Hätte ich gerne als Offline-Solo-Game, per LAN mit engsten Kumpelz (D3 ohne Pala? WTF und dauert eh noch ewig)
- Shockadin von Blizz mit WoTlK generft, also bye
- Alle 2 Wochen Pala-Änderungen, was soll das? GC muss weg!
- Wann nerfen se die Ini's ma so stark, dass auch Casuals die schaffen?
- Auch in Fungilde zählt nur noch Erfolg & Equip -.- Will doch nur bissl daddeln zum relaxen, just for fun!

EQ2 :
- Einstig für Casuals zu hart, weil zu zeitaufwendig
- Ansonsten mein MMORPG PVE Favorit, aber no time wegen RL

RoM :
- Zocke ich jetzt rein solo ohne Gilde. Vermisse nix an WoW
- Muss noch rausfinden, wie man den Global-Chat leaved, weil die ganzen WoW -> RoM Überflieger den gleichen Müll schreiben, wie inWoW im Hauptstädtechat -.-
"Mir ein GZ, ich habe jedz die Imba Roxxor was weiß ich für eine T Waffee aus CA", wen interessiert's? Noch schlimmer als in WoW -.-

Für meine Casuallike 0-8 Stunden die Woche max. 16 H im Monat Spielzeit is RoM supi. Will nix erreichen. Für WoW soll ich 13 &#8364; blechen? nö, is es mir nicht wert.

Jeder soll das zocken, was ihm am meisten Fun bereitet und fertig.

So long.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit angefangen aber nach etwa 'nem Monat wurde es langweilig weil einfach nicht die Langzeitmotivation wie bei WoW da ist finde ich.

Na sie lassen sich doch etwas einfallen, demnächst in diesem Theater, Fraktionswechsel für nur 19,99 &#8364;uro, ab dem 10 Seitentausch gibt es einen Erfolg mit dem Titel "Wechselbalg"...
jester.gif

Ansonsten, bei WoW muss man erstmal fürs Basisspiel was hinlegen, anschliessend für jedes Addon und am Ende dann noch artig monatlich bezahlen, hinzu kommen ganz tolle "Features", die sich Blizzard auch noch saftig entlöhnen lässt.
Bevor man also überhaupt richtig loslegen kann wird man schon kräftig zur Kasse gebeten, das sollte man mal nicht immer wieder unter den Teppich kehren.

Wer in RoM was erreichen will hat dafür unterschiedliche Möglichkeiten, welche er nun wählt oder miteinander kombiniert bleibt ihm selbst überlassen, wurde oft genug durchgekaut.
Ausserdem gilt für jedes Spiel, entweder man investiert ordentlich Geld oder ordentlich Zeit, von nichts, kommt auch nichts.

So wie Blizzard zur Zeit mit WoW umgeht bzw. was da noch alles geplant ist, dürften wohl noch einige hier rein schauen, ob dann wer bleibt oder weiter zieht, wird sich dann später erst zeigen.

Es werden auch noch Wetten angenommen wann Blizzard ihren ersten Itemshop in WoW eröffnet, wer meint das sei weit her geholt, der sollte sich nur mal anschauen was man inzwischen alles "kaufen" kann und wie es zu manchen hieß "das werden wir nieee machen"...
victory.gif

Global Chat einfach in ein anderes Fenster parken, geht über die Chatfensteroptionen, so sieht man das Gerede nicht direkt, aber kann, wenn man Langeweile hat, mal drüber lesen und herzlich lachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Muss noch rausfinden, wie man den Global-Chat leaved, weil die ganzen WoW -> RoM Überflieger den gleichen Müll schreiben, wie inWoW im Hauptstädtechat -.-

Rechtsklick auf das Chat-Tab-->Chat-Einstellungen-->Häkchen vor "World" rausnehmen-->Ruhe
smile.gif

Vigilantus

Also ich bin von Klenex auf Tempo umgesattelt, weil Tempo einfacher sanfter zur Nase ist. Klenex ist eher rauh, was nach dem duschen ganz gut kommt. Allerdings reisst es auch sehr schnell. Aufgrund dieser einzigartigen, rauhen Oberflaechenstruktur eignet es sich jedoch hervorragend zum A* abwischen. Preislich geben sich beide nicht viel.

Zurück