Vielleicht sollte man erwähnen, das es nochmehr Wrestling als das WWE bzw. WWF gibt. Was zugegeben nicht das wahre ist. Außer Punk.
Es gibt soviele kleine, so called "Independent" Ligen. Oder auch Indy genannt. Die Shows finden in kleinen Hallen, vor nicht mal 500 Zuschauern statt. Und das was die aktiven (nein, kein Edge, Cena und so
) bieten ist einfach großartig. Die reißen sich für 100 $ richtig den Arsch auf. Auch in Deutschland ist die Szene alles andere als Tod, sie kommt richtig in Fahrt.
Man hat mit GSW und wXw zwei verdammt große Ligen, die auch noch verdammt gut sind. Das wXw 16 Carat Gold Tournament 2007 gilt WELTWEIT als das beste 3-Tages-Turnier im Jahre 2007. Vor allen anderen US Indy Shows.
Und CZW. Das nennt Ultra Violent Wrestling. Also die Matchart. Dazu muss ich das Match nicht gesehen, bzw. Video. Das ist eben CZW. Wem`s gefällt. Der solls gucken, mir gefällts absolut nit. Ich guck lieber CHIKARA oder Ring of Honor (das ist anbei die wohl beste Indy Liga derzeit, auch mit Shows in England!). CHIKARA ist ne tolle nette kleine Liga, die vor allem auf Comedy und gutes Wrestling setzt. Macht Spaß es zugucken.
Desweiteren gibt es noch die ganzen Japanischen Ligen. Und was dageboten wird, ist schlicht und einfach das beste was es gibt. Es ist einfach nur Hart, nicht wie in dem CZW Video, nein, die Aktionen werden voll durchgezogen, es gibt einfach ne besondere Atmo in den Matches.
Und Verherrlichung von Gewalt? Ist klar..Ist dir bewusst das Wrestling das Ziel hat seinen Gegner nicht zu verletzten?
Bevor man Wrestling als "den größten Mist, den die Menschheit erfunden hat" abtut, sollte man sich vielleicht etwas erst damit zu beschäftigten.