Wie war das eigentlich damals?

eyeofevil

Rare-Mob
Hallo! Da offenbar das Interesse an dem Gameplay zu classic Zeiten groß ist hab ich mir gedacht ich mache hier nne thread wo man sich austauschen kann was man noch über die alte zeit weiß
smile.gif
wer flamen will kann nach hause gehen. wer kein interesse hat einfach still sein
smile.gif

Ich fang mal an
smile.gif

Ich weiß noch das ich damals soooo stolz war als ich 1Gold von einem 60iger bekommen habe
smile.gif
Das war damals mit level8 massig und selbst für 60iger schon bedeutend wertvoller
smile.gif

Außerdem weiß ich noch, dass alle zur instanz laufen musste weil es keine Portsteine gab
biggrin.gif
also musste man generell Geduld mitbringen, was meiner Meinung nach auch besser "Freundschaften" geknüpft hat weil man aufeinander angewiesen war viele Stunden
smile.gif

Könnt ja auch mal eure alten Screenshots auspacken
biggrin.gif

Und erzählt uns eure classic Geschichten ;D

würde mich freuen
smile.gif
)

BITTE KEINE DISKUSSION VON WEGEN WAS IST BESSER WOTLK ODER CLASSIC!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab da leider noch nicht gepsielt (erst seit BC) aber man hört ja immer wie cool es war usw.

- Im Blackrock disconnects vortäuschen
- Standbild im Raid (40 leute auf den damals noch nicht so leistungsfähigen PCs und Servern)
- Tagelange serverlaggs/ Teilweise totalausfall
- Stundenlanges Mob kloppen bei Tyrs Hand
- Episches Gefühl beim ersten mal Ragnaros down, erstes Mount, erstes Epicmount usw...
smile.gif

- Wunderbare Questreihen (ONY I MISS U
crying.gif
)
Könnte die Liste noch ein weilchen weiterführen aber bin zu schreibfaul
tongue.gif

Außerdem weiß ich noch, dass alle zur instanz laufen musste weil es keine Portsteine gab
biggrin.gif
also musste man generell Geduld mitbringen, was meiner Meinung nach auch besser "FReundschaften" geknüpft hat weil man aufeinander angewiesen war viele Stunden
smile.gif
Hihi das stimmt man hat eigentlich fast jeden auf dem Server gekannt so was das bei mir könnte auch dran liegen das es noch kein Realmpool gab (was ich besser finde) und da durch hat man viele Leute kennen gelernt (Allie/Horde).

Die Instanzen haben auch länger gedauert so ca 2-3h fand ich aber recht lustig ^^. Was ich auch toll fande das man mit Blau/Grün eq was im PvP reizen konnte heute braucht man ja xxx Abhärtung :<

-.- Jetzt wurde der andere Thread geschlossen und ich hab keine Antwort gekriegt ! Wie reportet man?! is ernst gemeint weiss das echt nicht .

und nun zum Thema

Habe leider erst als Bc schon draussen war angefangen aber so wie es Larmina beschreibt wars anscheinend net so toll wie ich immer dachte oO

Edit: Mann war ich langsam . ich bessere mal aus xD

Woa das war noch richtig geil damals.
Ich war MT in MC und war einfach so hammer überwältigt als ich die Cam gedreht habe und 39 man hinter mir standen.
Und ja mein 1 Epic einfach nur Hammer das gefühl.
Mein Epic mount konnte ich mir nie leisten als Tank und hab es erst mit BC bekommen.
Oder als ich dann in die neue Gilde kam auf Rexxar war damals die beste des Servers und konnte direkt mit denen dann BWL und AQ40 das war einfach nur sooooo Geil

-.- Jetzt wurde der andere Thread geschlossen und ich hab keine Antwort gekriegt ! Wie reportet man?! is ernst gemeint weiss das echt nicht .

und nun zum Thema

Habe leider erst als Bc schon draussen war angefangen aber so wie es Larmina beschreibt wars anscheinend net so toll wie ich immer dachte oO

Edit: Mann war ich langsam . ich bessere mal aus xD
Links unten an jedem Post (Unter dem Bild ca) ist ein Knopf namens "Melden!" da reported man
Aber: Es waren wesentlich weniger Idioten und blöde Flamer unterwegs

Damals, 1-2 Monate nach release, als es nur mc und ony als raidinstanzen gab und ich den Hexergürtel vom T1 bekommen habe. Da war ich in inis voll der Roxx0r, weil ich nen epischen Gürtel hatte und die meisten Gilden net mal genug 60er für nen Raid zusammen bekommen haben.^^

Oder die Zeit, wo man von obersten Kriegsfürsten oder Großmarschällen noch geonehitted wurde.
paladin.gif

Was ich damit sagen will ist, dass es früher noch möglich war, JEMAND zu sein und nicht ein niemand von vielen die wie eine Klonarmee erscheinen...

Dabei wäre es so leicht, dies wieder so einzurichten. Einfach alles 10 mal schwerer machen, 40 Mann raids oder mehr wieder einführen und das alte Ehrensystem reaktivieren.

Stunden Lang Strath /Scholo manche Q nervten zwar aber meist Schlachtzug Q
Raids wahrn was besonderes nicht so wie heute zb naxx trauf haun runter nuken da gabs meist noch taktik und keiner schrie
nur mit 2.6k dps nähmen wir dich mit da wurde meist jeder mitgenomen oder zumindest ihn ne chance gegben um zu zeigen was er so trauf hatt nja Old WoW wahr einfach der hammer als Bwl der reste bwl raid am start wahr gingen wir rnd rein und wipen 11mal bis wir den das den (event boss ) down hattn aber es leavte auch keiner weil es noch zusammen halt gegben hatt weiß noch das ich 156g an repp kostn hatte aber das wahr mir und der grp egal machten einfach weiter bis er lag und heute is es nja ein wipe alle leaven ... sowas nervt nur noch find langsam wow hatt seinen glanz verloren die t sets wahrn damals noch der hammer manhatte alles was man brauchte zb als healer oder tank an set bonis und heut sind die sets nur noch nen pfusch von nen Blizz lehrling find ich zumindest zwar meist von style her recht nice aber was überhaubt nicht geht is das neue bzw alte t7 bissle was ausgebesert und wolla t7 is da blizz sollte ienfach wider auf die alte welt mehr achten zb old mc oder strath eben das was es so gibt auf hc für 70ig oder 80ig machen damit die es nicht kennen oder das fealing nie erlebt haben zumindest sehn wie es damals abging ^^ eben nur mit andern loot oder so ^^ aber weich von thema ab
Old WoW is und bleibt die beste zeit von events inis quests usw her find ich jedenfals

Keine BGs, eine Handvoll lausige Dungeons. Molten Core war stinklangweilig und voller Trashmobs.

Sonstige Beschäftigung? Stupides Farmen von Ruf für Argentumdämmerung und wenn ich stupide sage meine ich das.

es war nicht dieser mainstreambrei, den blizz jetzt daraus macht.

es war anstrengend, zeitaufwändig und instabil, und alles trug eben ein bisschen zu diesem feeling bei, das es damals hatte...
die community war um längen besser, weil sich eben weniger kinder und weniger 'ich spiel 2 stunden die woche aber will t3 haben' casuals in der comm befanden...

equip war grün, gutes equip war blau. episch war WHOAH!.
spieler in ful t0 waren cool. full t0,5 war schon krass. full t1 war hammer, full t2 = halbgötter.
full t3 war über-episch...

einfach weil damals nicht jeder in lila rumlief, aber man eben nicht mit "der hat epics? is das n scheiss suchti!" reagierte...
die leute waren einfach respektvoller und freundicher... massvoller...

es war eben noch eine gamer-community... eine RPG-community um genau zu sein...
heute ist davon kaum noch etwas zu merken...

mit bc blieb dieses feeling noch etwas erhalten, aber als blizz anfing, prequests wegzupatchen und jedem alles ohne irgendwelche einschränkungen zugänglich zu machen ging das classic-gefühl komplett verloren...

good old times...

Stunden Lang Strath /Scholo manche Q nervten zwar aber meist Schlachtzug Q
Raids wahrn was besonderes nicht so wie heute zb naxx trauf haun runter nuken da gabs meist noch taktik und keiner schrie
nur mit 2.6k dps nähmen wir dich mit da wurde meist jeder mitgenomen oder zumindest ihn ne chance gegben um zu zeigen was er so trauf hatt nja Old WoW wahr einfach der hammer als Bwl der reste bwl raid am start wahr gingen wir rnd rein und wipen 11mal bis wir den das den (event boss ) down hattn aber es leavte auch keiner weil es noch zusammen halt gegben hatt weiß noch das ich 156g an repp kostn hatte aber das wahr mir und der grp egal machten einfach weiter bis er lag und heute is es nja ein wipe alle leaven ... sowas nervt nur noch find langsam wow hatt seinen glanz verloren die t sets wahrn damals noch der hammer manhatte alles was man brauchte zb als healer oder tank an set bonis und heut sind die sets nur noch nen pfusch von nen Blizz lehrling find ich zumindest zwar meist von style her recht nice aber was überhaubt nicht geht is das neue bzw alte t7 bissle was ausgebesert und wolla t7 is da blizz sollte ienfach wider auf die alte welt mehr achten zb old mc oder strath eben das was es so gibt auf hc für 70ig oder 80ig machen damit die es nicht kennen oder das fealing nie erlebt haben zumindest sehn wie es damals abging ^^ eben nur mit andern loot oder so ^^ aber weich von thema ab
Old WoW is und bleibt die beste zeit von events inis quests usw her find ich jedenfals
1. ABSOLUT grausames Deutsch und 2. Es geht nicht 156 Gold an Repkosten zu haben, da schon weit vorher die Rüstung rot ist und ich hab meine Zweifel, dass du es heute noch so genau weißt wie oft du den Maximalpreis bezahlt hast...

es war eben noch eine gamer-community... eine RPG-community um genau zu sein...
heute ist davon kaum noch etwas zu merken...

Nicht wirklich. Wow hat von Anfang an Typen reingeschwemmt vor denen man davor in MMO's noch sicher war.
Die sahen nur "Blizzard" und haben gekauft.

Daher dann auch so geile Fragen wo der Speicherknopf ist und ähnliches
unsure.gif

• Upvote
Reaktionen: nrg
Nicht wirklich. Wow hat von Anfang an Typen reingeschwemmt vor denen man davor in MMO's noch sicher war.

unsure.gif
Aber nicht so heftige und blöde flames wie heutzutage..

unsure.gif

meiner erfahrung nach hats diese leute aber meist net ang bei wow gehalten.. erst ab mitte bc wurde ihnen raum/content gegeben, und seitdem wächst ihre zahl... dass das niveau in randomgruppen immer mieser geworden ist muss ja auch irgendwo nen grund haben...

Zuletzt bearbeitet:

unsure.gif
Hm hab so Leute nicht gehabt :o gab nur die Leute die Anfängerfragen gestellt haben und die Fragen hat man immer höflich beantwortet.Heute ist das leider nicht mehr so
sad.gif

Dabei wäre es so leicht, dies wieder so einzurichten. Einfach alles 10 mal schwerer machen, 40 Mann raids oder mehr wieder einführen und das alte Ehrensystem reaktivieren.

Naja aber das is ja nicht mehr im Sinne von Blizzard. Da das Spiel ja auch viel mehr auf die Leute zugeschnitten wurde die nur wenig Zeit haben und trotzdem was bekommen sollen.

Zu 60er Zeiten waren für die Leute mit wenig Zeit ausser ein bisschen PvP und hier und da mal ne Ini, nicht viel los.

Vermisse die Zeiten auch noch. Vor allem MC und AQ40..

Wunderbare Questreihen wie schon von Wem beschrieben, waren damals Onyxia Vorquest, die Hexermount Quest im Düsterbruch (herrliche Bilder schon damals) und nicht zu vergessen die Schami Quest in Scholomance, bis wir da mal die Taktik raushatten gegen das Geistervolk....verging ne lange Zeit und viele Nerven, aber wir haben es geschafft^^.

War ne echt geile Zeit.

Zurück