Fallenanqel
Quest-Mob
- Kommentare
- 4
Kann mich da nur anschließen...
Man hat gelevelt mit einer Mischung aus: Questen und wahllos Mobs umkloppen... geil, mit lvl 57 bringt mir ein Mob in Winterspring fast 500EP !!! *ggg*
Man hatte zwar schon ein paar Addons, aber die waren hauptsächlich dafür da, das der blöde Questtext sofort sichtbar war und man eine große Tasche hatte (bzw. das alle Taschen auf einmal aufgingen uund man nicht alle einzeln öffnen musste) Dann gab es am schluss noch "spielerreien" wie dmgmeter oder so...
Recount, Omen, MobMap oder gar Carbonite gab es einfach nicht... daran dachte auch niemand -> Ein Addon das dir sagt was du wo looten kannst, wo du deine Mobs killen musst, wo du irgendwann mal was gekräutert hast auf der Karte inkl. Routenplaner -> Undenkbar *g*
Wenn man Hilfe bei ner quest gebrauchthat hat man nicht bei buffed nachgeschaut n einer kompletten datenbank sondern man hat gegoogelt nach dem Mon-Namen und landete meißt auf irgendeiner englischsprachigen Seite.
Zum Gold kann man nicht viel sagen... man hatte keins *g* -> Man farmte ein wenig, baute Erze ab und bekam dann eine Hand voll Silberlinge dafür... Man fing an im Auktionshaus (IF) zu handeln... mit Arkankristallen und Thoriumbarren.. man zahlte 5g (das war übel) an einen Alchi der dir daraus einen Arkanitbarren herstellte. Diese gingen dann zum Teil für 15-25g raus. (Neben der Chromatischen Schuppe aus BRT) eines der teuersten Gegenstände im AH !!!
Hat man sich das langsame Mount gekauft und hatte mit erreichen von level 60 über 100g wurde man von den Gildenmitgliedern beneidet !!! Da war man reich mit 100-200g
War man 60 gab es folgende möglichkeiten sein Equip zu verbessern -> 3-4x Strat am Abend (da konnte man glaub ich auch mit 10 Mann rein) oder Scholo. Das wars.
Düsterbruch war eher lvl 50-57, Brt bis 55. Mehr gabs für den "durchschnittsspieler" nicht.
Man bekam hier und da durch Zufall (man hatte ja keinen Plan welche questreihen man genau erledigen musste) Quests wo man als Belohnung ein dickes Item bekam... dafür brauchte man dann schonmal 20x Blut des Helden (Extrem) + 15 chromatische Schuppen (Dies hätte ca 500 Brt-besuche bedeutet da jeder need drauf hatte) -> aus der Zeit stammt auch der Begriff "hunteritem" ;-)
Anfangs hat man nicht so darauf geachtet auf Ausweichwertung, Ausdauer, Schatten, Frost, feuerschaden, Intelligenz etc. -> Man schaute sich das Item an, sagte sich: mnhh auf der Waffe steht man würde 4dps mehr machen, also Need *g*
Somit war die normale Ausrüstung (spielte damals einen Krieger) GRÜN mit ein paar bleuen Teilen und das Equip war GUT !!! man bewunderte schon andere spieler die voll blau ausgerüstet waren und fragte sie: "Wo hast du den Helm her... wo ist die Hose gedroppt etc.." Das man als Noob bezeichnet wurde, weil man mit grüner Ausrüstung in ne Ini ging, gabs nicht... gabs sogar NIE !
(Heute ist es so: Suche Anschluss an Naxx10er oder irgendeine Hero-ini... Antwort: Lol, du Kacknoob.. mit der blauen Rüssi kannste das vergessen du Spasti) <- Damals absolut undenkbar !
Und dann gab es Onyxia... die Herausforderung überhaupt ! und kurze Zeit später MC (Molten Core -> oder nach der ver-deutschlichung die ich total scheiße fand "Der geschmolzene Kern").
Dafür war eine zu damligen zeiten ewig lange und schwere Questreihe von nöten und wer es da einmal zu nem Termin verpeilt hatte itzugehen konnte es fast vergessen... man brauchte nämlich 40 Mann !!!
Und dann sah man sie... die "Helden"... die ersten lila teile. Sogar "Setteile" !!! Das ihr euch das vorstellen könnt: Man lief durch IF und sah von weitem schon... da vorne... das ist etwas unbekanntes... etwas dickes... man schaute sich die Ausrüstung an und sah einen epischen gegenstand. -> Man selbst wurde sofort nen Meter kleiner und der Besitzer war der Imba-Roxxor überhaupt (man wusste zwar nicht was "imba" bedeutet, aber es war imba und fertig.
Die Teile hatten style... sahen einfach geil aus. (Heute sieht alles gleich aus. Gerade die Sachen aus Nordend sehen eher aus als würden sie frisch aus nem Sadomaso-Keller kommen)
Kurz zusammengefasst:
- Man spielte mehr oder weniger ohne genaues Konzept.
- Man loggte sich ein, spielte stundenlang und hat eigentlich nicht viel erledigt (kein neues Item, Berufe waren schon auf Max, vielleicht ne Ini gemacht und mit lvl 60 auch keine quests mehr erledigt)
- Man war dauerpleite, war aber doch nie arm, da das Geld eigentlich immer genau gereicht hat. -> Im Ah stand auch nichts für 1000, 2000 oder gar 3000g drin (außer jemand hatte sich vertippt)
- Man hat irgendwie mehr Zeit damit verbracht anderen Gildenmitgliedern bei quests zu helfen (die gerade lvl 20-30 waren) oder zu chatten als selbst zu zocken
- Habe im Urlaub manchmal 16Stunden am Tag gezockt und es war nicht langweilig !!! (Heute muss ich nach 3 Stunden erstmal Pause machen weil ich die nerven verlieren würde)
- Es gab keine Daylies mit denen man binnen 45-60min mal eben 300-400g verdienen konnte
- Es gab keine "ablage" für Haustiere... die wurden alle in der Tache/bank aufbewahrt (Man hatte aber auch außer 2 Katzen nichts) *g*
- Man hatte sein normales Mount und höchstenfalls sein Epic-Mount (nicht wie heute, wo es einen erfolg gibt wenn man 100 !!!!!!!! Mounts besitzt)
- Hatte man mal ein Problem hat sich der gm binnen 5min gemeldet und sofort geholfen... letzute Woche hab ich morgens um 9 ein Ticket geschrieben und am nächsten Tag (abends) ne Mail im Postfach, das ich nicht erreichbar gewesen wäre... -> soll ich 36 Stunden auf Antwort warten ?
- Als ich das Spiel gekauft habe, hab ich es gleich intalliert, aber erst 4 Tage später das erste mal spielen können --> Server waren down, Einloggen garnicht möglich -> Habe mir in den 4 Tagen mindestens 30x das WoW-Startvideo angeschaut :-)
- 2 Monate jeden Tag 10-15 Sunden gespielt bis ich lvl 60 erreicht hatte *g*
das wars. hört sich alles ziemlch negativ an, aber wenn ich zurückdenke war das echt eine besondere Zeit... man hatte da ein spielgefühl, das man bei BC oder WotL nicht einmal hatte :-(
die Zeit war schön, die Atmosphäre großartig... WoW war das einzigste spiel mit dieser "spielart". War, conan und die anderen 2 Dutzend "nachgemachten" games sind zwar sicher auch nicht schlecht, aber WoW war einfach einmalig und das Original.
wirklich sehr schön geschriebener text
also ich hab erst mit BC angefangen und ich find wotlk bis jetzt nicht so prickelnd alles sieht mir zu nordisch aus kann auch dadran liegen das es northrend heisst
also die rüssi und die raids in BC waren einfach die besten
cheerio Fallen