Hosenschisser
Welt-Boss
- Kommentare
- 6.322
- Buffs erhalten
- 3.736
Mit Sonne, Bier, Mädels und natürlich noch der WM zwischendurch. Eigentlich so wie jeden Sommer.
Mit Sonne, Bier, Mädels und natürlich noch der WM zwischendurch. Eigentlich so wie jeden Sommer.
Hast du während FL nicht geraidet ? Das fiel doch mitten ins Sommerloch.
Genau, WOW Account hab ich vorgestern auf Eis gelegt und mein neues Mopped
beim Händler bestellt.
Ab nächste Woche werden wieder die Landstraßen geraidet.
Jetzt noch, aber das gilt nicht für alle und lass erst mal den Sommer kommen und überhaupt ein paar weitere Monate ohne Inhalte ins Land ziehen. Das hat die Vergangenheit auch bisher gezeigt, dass die Abozahlen nach unten gehen. Und wer erst einmal monate lang weg ist, kommt vielleicht auch nicht wieder. Und dass Spieler massenhaft für WoD wiederkommen glaube ich nicht, denn auch WoD erfindet das WoW-Rad nicht neu.
hätte nie gedacht dass es ein gutes Gefühl sein kann "casual" zu zocken.^^
Recount dient vor allem DDs dazu, sich selbst zu verbessern. Ein DD, der nicht Damagegeil ist, sollte ein Offlinespiel spielen, denn in Onlinespielen wird von den einzelnen Spielern eine höhere Bereitschaft zu Leistungen erwartet. Wer diese Bereitschaft nicht hat, der hat das Spiel nicht verstanden - und wer nicht bereit ist eine spielerische Leistung in seinem Hobby zu erbringen, scheint ein sehr energieloser Mensch zu sein, der dringend mehr Vitamin D benötigt. Und wenn jetzt jemand damit ankommt und meint, er möchte sich in WoW nur entspannen und abschalten -> Kann man auch, wenn man Leistung erbringt, Schaden machen ist schließlich keine körperliche oder geistige Meisterleistung wie ein Handball/Fußballspiel. In Hobbys, in denen man mit anderen Personen etwas zusammen macht, erwartet man nun einmal eine gewisse und dem Hobby angepasste Leistung. Jemand, der schlecht im Fußball ist, kommt im Verein nur auf die Bank oder in eine schlechtere Mannschaft, so ist es in WoW auch. Jemand, der HC raiden möchte, muss dazu auch eine Leistung bringen, jemand, der Nhc raiden möchte, eine ähnliche, nur etwas schwächere. Also wo ist das Problem am Recount? Weil du gerne AFK bist und die Leute sich beschweren, wenn du in einer 5er Dungeon nur 10% DMG Anteil hast? Tja, dann beschweren sie sich zurecht, denn du hast dich mit der Anmeldung zu einer Dungeon dazu bereit erklärt, mit anderen Spielern zusammen diese zu bestreiten, hilfst diesen Mitspielern aber nicht weiter.Glaube ich nicht. Das erste Addon für TESO war Recount. Da lässt sich schon erahnen das es wieder in die selbe Richtung geht. Das Spiel ändert die Menschen nicht.
Es mag ja sein, daß es bei Onlinespielen so ist.Ein DD, der nicht Damagegeil ist, sollte ein Offlinespiel spielen, denn in Onlinespielen wird von den einzelnen Spielern eine höhere Bereitschaft zu Leistungen erwartet. Wer diese Bereitschaft nicht hat, der hat das Spiel nicht verstanden - ....
Nun frage ich mich: Was ist schlimmer? Personen, die sich durch alles durchziehen lassen, weil sie eigentlich keinen Bock auf das haben, was sie gerade tun? Oder Personen, die auf den Schaden anderer achten und sich (zurecht!) beschweren, wenn jemand absolut gar nicht am Gruppenspiel teilnimmt?
Ich achte indirekt auch darauf und wenn es mich wirklich anfängt zu nerven, dann schreibe ich die Person im wisper an, frage, ob alles ok sei und ob er Tipps bei der Klasse braucht. Wenn ich einen Eismagier nur Frostfeuerblitz spammen sehe und nichts anderes, dann läuft da ja was nicht richtig. Wenn die Person nicht antwortet, schreibe ich das Gleiche in der Gruppe, schließlich gibt es Personen, die auf Wisper nicht so achten, wenn sie in einer Dungeon sind. Antwortet diese dann immer noch nicht und ändert seine Spielweise kein Stück - oder antwortet sogar beleidigend, wisper ich die Mitspieler an, den Spieler doch bitte zu kicken. Dank Recount kann man in jedem Bereich den Leuten Tipps geben - aber die Leute auch "erwischen" beim durchgezogen werden. Von einem Tank erwartet man doch auch, dass er aggro hält und von einem Heiler, das möglichst keiner in der Gruppe stirbt, oder? Warum also sollte man nicht von einem DD Schaden erwarten dürfen?
Ps: Recount ist nicht für die Menschen hinter dem Computer zuständig, daher ist es absolut sinnfrei, anhand eines AddOns zu bestimmen, in welche Richtung ein Spiel geht communitybezogen.
Sommer 2014 ab sofort free to play.....
Jeder glaubt, meint, hofft, vermutet und orakelt. Wieviele Jahre macht ihr das nun schon?
Ziemlich lernresistent die WoW Gemeinde ;-)
Interessant zu sehen, wie die Leute ein Spiel nur gut finden, wenn ständig neues reingeschoben wird.
Ich habe Anfang 2000 mit Counter Strike angefangen und bis 2009 habe ich es aktiv gezockt - und ich liebe es immer noch, auch, wenn ich es nicht mehr spiele. Man konnte jeden Tag neues lernen, sich und seine Spielweise ins Unendliche verbessern, obwohl sich nahezu nichts seit dem letzten Patch von 1.6 verändert hat. Insgesamt habe ich sicherlich 15.000 - 18.000 Stunden meiner Lebenszeit mit Counter Strike verbracht(Oh nein, jemand der Zeit für sein Hobby verbringt, wie schlimm! <- Bevor die ganzen Flamer deswegen ankommen: Mit Fußball habe ich sicherlich 40.000 Stunden verbracht in meinem Leben.) In CS gibt es ca. 5-10 Maps, die "aktiver" gespielt werden, immer die selben Waffen usw. - aber dennoch war Langzeitmotivation vorprogrammiert.
Echt schade, dass die WoW-Spieler(bzw. allgemein die jüngere Spielecommunity in vielen Spielen) so notgeil auf neuen Content ist.
Ja, es ist größenteils ein PvE Spiel, PvE ist IMMER anspruchslos, PvE ist IMMER einseitig. Jede Woche die selben Gegner, die selben Mechaniken, klar, die PvEler wollen Abwechslung. Ihre Nachschubansprüche sind höher, der spielerische Inhalt aber nicht. Mit PvP kann man sich jahrelang beschäftigen, ohne das etwas geändert werden muss, um die Spieler beim Spiel zu halten (siehe die ganzen PvP Privatserver mit dem Stand von TBC und WotLk). PvP-Gegner haben nämlich komplett unterschiedliche Taktiken und selbst die selben Gegner haben immer wieder andere Taktiken. Menschen sind deutlich weniger hervorsehbar als PvE-Gegner, bei denen sekundengenau angesagt wird, wann wer was macht und was man selbst dann machen muss.
Denn eigentlich ist das Gearkonzept sinnfrei, wir sammeln Gear bis zum nächsten Patch wo es total outdated ist und von vorne anfangen