WoW ist aber kein Verein, sondern das Spiel. Und genauso wie ich, wenn ich mir einen Ball gekauft habe, so spielen kann, wie es mir am meisten Spass macht, so kann ich das auch in WoW. Und die Welt ist voll von Leuten, die kaum richtig Fussball spielen können. Und ein Profi kann einen Haufen Anfänger-Kids ganz schnell die Lust auf Fussball nehmen, wenn er das zu ernst nimmt.
Ich mein, wir reden hier nicht von Gilden. Wenn eine Gilde für sich entscheidet, nur Mitglieder unter ganz bestimmten Voraussetzungen zu nehmen, geht das OK, da weiss dann jeder selber, worauf er sich einlässt. Aber WoW ist quasi eine virtuelle Welt, und jeder spielt so, wie er möchte, weil er das darf, weil er dafür gezahlt hat. Ich glaub, manche verlangen hier einfach eine zu perfekte Welt ohne Gimps. Und ja meine Lieben, ihr nervt damit, ihr nervt tierisch damit.
Im LFR hat denke ich nicht wirklich jemand was gegen "schlechte" Spieler, wenn es denn läuft. Aber worüber ich mich hauptsächtlich weiter oben aufgeregt habe waren die von dir beschriebenen AFKler, die mitgehen und Items abstauben und dabei GAR NICHTS tun, ja noch nicht mal "schlecht" spielen.
[/size]
Vielleicht, weil es ein Unterschied ist, ob du nur eine oder schon 2 Mobgruppen beim Farmen pullen kannst?
Vielleicht, weil das Gefühl, damit mehr zu können als vorher, einfach mal guttut, egal woran ich das jetzt austeste?
Vielleicht, weil ich damit angeben will? (Jaja, keiner gibts zu, aber genau das wollen sie alle!)
Vielleicht, weil man sich über jede Sorte Fortschritt freut (anders könnte das Achievement-System gar nicht funktionieren) ?
Es ist so einfach an gutes Equip zu kommen. Wenn man es denn tatsächlich für was nutzen will, soll man auch was dafür tun. Ich hätte jedenfalls keine Freude an geleechten Items und hätte das Gefühl sie gar nicht verdient zu haben. Wegen angeben: Eh, mit items, die JEDER andere auch hat? Aha.
[/size]
Jaja, du lachst, aber was ist denn die Geisterinsel?
Ich hab mir dort meine epische Ausrüstung im wahrsten Sinne des Wortes erschlichen, ohne auch nur einen Mob zu töten. Hab ich mich dabei blöd gefühlt ? Nö. Es wurde angeboten, ich habs genutzt. So einfach ist das. Und ich bin weiss Gott nicht der Einzigste.
Wenn ich bedenke, wie sich manche früher aufgeregt haben über die Free Epics, die man sich im Alteractal holen konnte! Dabei war das regelrecht Arbeit!
Naja, man erhält ja eine Ausrüstung, die einem den Start in den aktuellen Content gerade so ermöglicht, allerdings auch nur für Twinks. Sogesehen, hat der Main ja für den Twink die Ausrüstung organisiert. Und zusätzlich ist ilvl 496 im heutigen Content auch nicht sonderlich viel. So haben Nachzügler zumindest die Möglichkeit noch den Anschluss zu finden, aber overpowered sind sie damit bestimmt nicht. Man tauscht ja nach und nach alles wieder davon aus.
Ja, aber mit Grundsteuerung machst du nicht den krassen Schaden. Was kein Problem wäre, wenn dich nicht jeder deswegen anmachen würde. Und erzähl mir nicht, dass es nicht so ist. Aus genau diesem Grund raide ich nicht mehr.
Ich raide momentan auch nicht, was aber eher an Blizzards Serverpolitik, was tote Server angeht, liegt. Mir reicht es allerdings auch vollkommen aus ein paar mal im Montat LFR, Flex und evtl ein paar Normal Sessions zu tätigen. Und ja, ich finde, wenn man progressraided, sollte man sich auch mit seiner Klasse RICHTIG auseinandersetzen und den anderen Leuten keinen Klotz am Bein sein. Spätestens wenn es an die HC Modes geht ist dies unumgänglich. Und genau dafür gibt es doch mittlerweile LFR und FLex.
Randomgruppen sind was für die, die sich darauf einlassen. Hinter einem Twink steckt auch ein Spieler, und oft hat der sich seine Freunde gemacht, mit denen er dann auch mal ausserhalb vom Gildenzwang spielen kann. Sowas ist halb-Random, und wenn man in sowas hineingerät, kann man Glück haben. Ansonsten gilt: Wer Random geht, muss sich drauf einstellen, dass es voll in die Hose geht. Das war schon immer so, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Dass es hin und wieder doch mal klappt, ist eher Zufall, auch wenn der auf vollen Elite-Servern häufiger auftreten mag.
Das erfährt man aber immer relativ schnell, ob es sich lohnt zu bleiben. ZB. einfache Sache. Gibt es einen Flex2 Raid und wirklich keiner der DDs versucht schnellst möglich in die Kanone zu kommen nach dem Pull, kann man davon ausgehen, dass wohl die ein oder anderen Probleme auftreten werden. Sterben bei Flex1 schon direkt 2+ Leute bei den Adds? etc etc.
[/size]
Wieso "aber"?
Genau davon red ich: Schurke hat 40% crit, wird entweder nicht mitgenommen oder schnell gekickt - und hat keine andere Wahl, als Random zu gehen. und Gottseidank kann man nicht immer in die Armory schauen. Ich weiss nicht, warum Leute darüber jammern. Das ist so, als ob man darüber jammert, dass der Winter wieder kalt ist.