Dein Router unterstützt doch WDS, wie ich der Anleitung entnehmen konnte. Hab ich wohl übersehen, beim ersten mal. Aber habe es auch nur überflogen. Auf Seite 45 deines verlinkten Handbuchs steht aber, daß er es kann. Also kann er als Basisstation fungieren. Du brauchst somit nur einen Repeater. Z.B. den hier:
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start_Spee...K8AAAEMoFBOFEkd
Das ist jetzt aber nur ein Beispiel. Es gibt bestimmt noch billigere. Zum Teil gibt es auch AP's zu kaufen, die eine Repeaterfunktion unterstützen. Achte nur darauf, daß der Repeater auch WPA2 unterstützt.
Zur Einrichtung kann ich dir nichts sagen, da ich deinen Router nicht kenne. Generell läuft es so ab. Du gehst auf deinen Router und suchst die WDS-Funktion. Diese musst du aktivieren. Desweiteren brauchst du die Mac-Adressen vom Router und vom Repeater. Je nachdem, ob du DHCP benutzt, ist natürlich evtl. auch noch IP-Adresse, Standardgateway und Subnetzmaske interessant.
Aber ich denke, du wirst wahrscheinlich eh automatischen IP-Vergabe benutzen. In deinem Router musst du dann einstellen, daß der Router als Basisstation fungieren soll. Er wird darauf hin die Mac-Adresse des Repeaters wollen. Der Repeater bekommt wiederum die MAC-Adresse des Routers. Irgendwo im Router sollte es dann die Möglichkeit geben, die Umgebung zu scannen. Das musst du dann machen. Der Repeater bekommt natürlich dann auch den WPA2-Schlüssel des Funknetzwerks und außderdem den gleichen Funkkanal.
So läuft das ab. Der Repeater ist in Reichweite des PC's und mit diesen z.B. über Lan-Kabel verbunden. Und der Router steht halt da, wo er immer steht
Kauf dir erstmal das Zeug und frag dann nochmal an, wenn du was konkretes hast. Ich kenne wie gesagt deinen Router nicht und jeder hat da seine eigene Menüführung. Aber generell funktioniert es so, wie oben beschrieben.
Edit: Sehe gerade, daß in dem Handbuch eh alles beschrieben ist, wenn man ab Seite 45 weiter liest. Weiterhin steht in der Anleitung, daß das Funknetzwerk zwischen Repeater und deinem Router nur mit WEP verschlüsselt werden kann. Das ist natürlich suboptimal, weil es kein großes Kunststück ist, da reinzukommen. Aber damit musst du dann wohl leben, außer du kaufst dir doch zwei. Aber du kannst ja mittels MAC-Filter noch für zusätzliche Sicherheit sorgen.
Trotzdem wäre WPA2 schon besser.