WLan - PCI-Karte oder USB-Stick?

ToKaPo

Quest-Mob
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
141
Buffs erhalten
79
Joa, die Überschrift sagt eigentlich alles.
wink.gif

Ich spiele mit dem Gedanken demnächst von meinem Telekom DSL-Anschluss auf eine 16000er Leitung per Internet über Kabel-TV umzusteigen. Da der Anschluss und der Router dann im Wohnzimmer stehen werden, muss ich wohl oder übel ein WLAN Netzwerk aufziehen. Daher meine Frage: Reicht ein USB-Stick dafür aus, oder geht dabei zu viel Bandbreite verloren? Oder sollte es optimalerweise doch lieber eine PCI-Karte sein? Welche Modelle könntet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus!
smile.gif
 
Ich würde von USB-Sticks abraten.

Ich hatte anfangs zu meiner Fritzbox auch nen USB Stick und es war katastrophal, dann auf ne WLan Karte mit externer Antenne umgestiegen und alles war super.

Ich wüsste allerdings immer noch zu gern welcher meiner Nachbarn sein Wlan "Fickarsch" genannt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück