Wie würdet ihr in Cata skillen?

Arni4k

Quest-Mob
Kommentare
11
Hey Warri Kollegen,

Wie würdet ihr denn in dem neuen Addon *Cataclysm* skillen?

also ich würde hier die skillung vorziehen:
http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40012479_1_332c3o332032002222201113211t&gl=58357;58369;58370;58096;58095;58104;

Vielleicht gibt es noch 1-2 Dinge zu verbessern, aber nur keine Falsche scheu, ich nehme Kritik und verbesserungsvorschläge an
wink.gif

wieso hast du single minded fury und tg geskillt, so hast du einen punkt verschwendet, denn wenn du mit 2 einhändern rumläufst ist tg nutzlos und bei 2 zweihändern smf

Auch wenn sich die Talentbäume noch einige Male ändern werden: Arms, Fury, Protection!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es so bleibt, werde ich gar keinen Krieger mehr spielen wollen.
Man schaue sich nur mal an was sie aus Talenten wie Grausamkeit und Durchbohren gemacht haben. Durchdringendes Heulen wird den PvP Kriegern fehlen, verbesserte Kniesehne und die verringerte Entwaffnungsdauer zu entfernen sind ebenfalls nicht sonderlich glorreiche Ideen gewesen. Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, das der Krieger eine Kopie anderer Klassen werden soll, angeblich sollen Befehlsruf und Schlachtruf ebenso wie das Horn funktionieren und Ausdauer bzw. Stärkebonus geben. Wenn es so bleibt, wären diese Buffs komplett durch andere Klassen ersetzbar. Die Einzigartigkeit fehlt. Warum sie Talente rauspatchen, die noch etwas Individualität erlauben, bleibt ein offenes Mysterium.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist noch zu schwer zu sagen ob ich zB "Field Dressing" drinne haben werde oder nicht (wobei 6% +heal sicher super sind in Raids)...
wohl noch zu früh wirklich was fix zu machen.

Prot <-- erstma auf Defensiv, weil in Cata ja der Schaden schön hoch wird
tongue.gif

Denke mal, die Prot-Bäume von Reo_MC bzw. Serivola sind für Tanks in einer Gruppe (erstmal egal ob Dungeon oder Raid) so wohl ziemlich eindeutig - sehe als einzige Variable den Unterschied beider Skillungen, nämlich "Incite" vs. "Sweep and Clear". Klingt beides super, aber was man wirklich von beiden braucht hängt halt von der Wutgeneration bzw. der Gruppen-Threat Generation ab. Tendiere nach traditioneller Erfahrung eher zu "Incite", aber man wird sehen.

incite statt toughness wär halt noch ne möglichkeit für max tps...

Dann doch erstmal lieber Imp. Rend statt Field Dressing...

Eindeutig total viele Skillungsvariationsmöglichkeiten...

Stimmt schon irgendwie - von den vier Zielen, die Blizz mit den neuen Talentbäumen verfolgt, ist eigentlich nur eines verwirklicht:

1) Passive Talente raus
=> größtenteils verwirklicht

2) Wahlmöglichkeiten verschiedener Fun-Talente, welche situationsbedingt gut sein können, aber nicht "obligatorisch" sind
=> seh ich noch nicht wirklich in den aktuellen Bäumen

3) Mehr Variation & weniger Konsens in der Community bezüglich Cookie-Cutter Builds (Ziel ähnlich zum Zweiten)
=> größtenteils das Gegenteil, zumindest bei Kriegern kann man nahezu ohne Wissen über die genaue Stärke der Fähigkeiten schon jetzt für alle drei Speccs sehr wahrscheinliche und alternativlose PvE Cookie-Cutter Builds ausmachen: Arms - Fuy - Prot (alles Gruppen-PvE)

4) Erleichterung der Talentpunkteverteilung für Neueinsteiger (oder Leute, die nach einem Talentpunkt-Reset seitens Blizz wieder mal ihren alten Char laden)
=> etwas weniger Unsinn kann man nun sicherlich machen mit seinen Punkten, aber komplett idiotensicher (Idiotie-Beispiel) ist's trotzdem nicht (soll's bitte auch nie sein!)

Trotzdem find ich das neue Prinzip, seine Spezialisierung gleich zu Beginn zu wählen und damit Kernfähigkeiten gleich mitzubekommen, sehr gelungen (man denke nur an die ersten 40-50 öden Level als Vergelter Pala im Moment...). Und die Talentbäume - zumindest die der Krieger - wirken auf mich auch schon recht logisch und übersichtlich.

Fazit: Ziele größtenteils verfehlt, aber mir gefällt's trotzdem ;-)

Zurück