Wie wurdet ihr auf Aion aufmerksamm?

Yaglan

Dungeon-Boss
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Wie seit ihr auf Aion gekommen?
Ich habe schon schwachsinnige kommentare gehört man kann beim Fliegen Kämpfen oder man kann schon ab lvl 10 Fliegen.

Nur irgendwie kann ich mir von Aion nichts abgewinnen vieleicht ist es mir auch einfach nur zu Funcky

ich habe einen Artikel in der Gamestar gelesen, irgendwann im letzten Jahr...hab dann hin und wieder mal Informationen aufgeschnappt.

Find es ganz interessant, aber ist doch auch irgendwie wieder nur das gleiche Fantasy gedöns, nunja Zeitvertreib bis SW:TOR evtl. ?!

Ich habe schon schwachsinnige kommentare gehört man kann beim Fliegen Kämpfen oder man kann schon ab lvl 10 Fliegen.

Nur irgendwie kann ich mir von Aion nichts abgewinnen vieleicht ist es mir auch einfach nur zu Funcky

ahja, wenn du Aion nichts abgewinnen kannst wieso machst du dann den Thread auf?

und was genau ist daran schwachsinnig mit lvl 10 zu Fliegen genauso wie im Flug zu Kämpfen?

Das als Grund zu nennen warum es Besser als XY ist. Das halte ich für Schwachsinn was es auch ist.
Ein spiel muss viel mehr bieten als nur das. Und bis jetzt habe ich es nicht gefunden. Deshalb frage ich ja nach.

ahja, wenn du Aion nichts abgewinnen kannst wieso machst du dann den Thread auf?

und was genau ist daran schwachsinnig mit lvl 10 zu Fliegen genauso wie im Flug zu Kämpfen?

Das geht bei WoW nicht, und daran muss sich alles was neu erscheint messen.

Scheinbar wollen die Leute nichts neues, sondern einfach das selbe. Kann ich zwar überhaupt nicht verstehen aber nuja - muss ja jeder selbst wissen.

Keine Ahnung wie ich auf das Spiel aufmerksam wurde. Über Buffed oder andere Spieleplattformen nehme ich an. Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut, die Atmosphäre ist super und als jemand der Manga und Anime sowie Japan und Korea mag ist der Stil der Charaktere und der Umgebung doch sehr schön. Das was ich bisher selber anspielen konnte hat eine Menge Spaß gemacht, wenn ich auch nich über lvl 10 hinaus gekommen bin und somit nur das "Tutorial" gespielt habe.

Das als Grund zu nennen warum es Besser als XY ist. Das halte ich für Schwachsinn was es auch ist.

Das überhaupt als Argument zu verstehen ist schwachsinnig. Ich habe echt keine Ahnung mit welcher Erwartungshaltung hier einige an neue Spiele gehen nachdem sie jahrelang das unvergleichliche und unersetzbare WoW gespielt haben.

Wie in dem Spiel muss man Monster töten? Gabs auch bei WoW is nix neues.
Was? Schwerter, Elfen, Fantasysetting? Gabs auch bei WoW is nix neues.
Hä? 2 Fraktionen die verfeindet sind? Gabds auch bei WoW is nix neues.

Ich sollte mal zählen wie oft denjenigen die so argumentieren schon erklärt worden ist, dass es vor WoW noch etliche andere MMOs gab, die eben diese Dinge beinhalten. Nur weil WoW das MMO massentauglich gemacht hat, gleichmit das RPG gestrichen und somit jegliche Anforderung an soziale Kompetenzen gestrichen und jedwege benötigte Fantasie gleich mit, heisst es nicht, dass WoW all das auch erfunden hat...

Aber wer sich von einem anderen Spiel nicht mehr verzaubern lassen kann, weil es an Spiel ->insertrandomgameherekkthxbye<- "nicht heran kommt", oder zu wenig "neues" bietet - ja der hat in meinen Augen ein ernstes Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu mir ich habe 2 MMOs bis jetzt gespielt. Mit WoW angefangen wie so viele hier. Danach mit AoC.
Problem bei AoC ist einfach das mit denen ich so viel spaß hatte aufgehört haben mit AoC. Das hat verschiedene Gründe und nicht weil die zurück sind zu WoW sondern auch mit der Arbeit.
das ist man da fast alleine und dann kommen Nur noch Idioten auf den server und versuane einen alles.

Das spiel selber wenn es um WoW geht hält mich nicht mehr. Selber ist es total öde nur die spieler mit den ich Spaß habe lässt mich da noch vorbei schauen.

Da sucht man auch mal nach abwechslungen. Und seit Monaten lese ich wie sich soviele auf das spiel Freuen und ich finde den Grund nicht.
Und diese Argumente aufgezählt habe meinten einige wirklich ernst.

Da frag ich mich wirklich das kanns doch nicht sein.

Eventuell können sich andere halt für die "Animewelt", das Charakterdesign, die Geschichte, die Klassen, die Atmosphäre, die Idee mit dem PvPvE begeistern? Wenn das keine Argumente für dich sind ist das okay, dann findest du das Spiel halt öde und spielst es nicht.

Nur solch einen Thread zu öffnen weil du anderen den Spaß und die Vorfreude nicht gönnst halte ich doch für sehr ünnötig.

Ich wurde durch einen Thread im offiziellen WoW-Forum auf Aion aufmerksam.
rolleyes.gif

Unser Kumpel hat und bescheid gegeben irgendwann mal letztes Jahr, und vor Monaten haben wir dann aufgehört mit wow und freun uns auf Aion ^_^

Ich treibe ich offt auf ASIA seiten rum und habe da AION gesehen.
Hatte damals gedacht das kommt eh nie nach De^^

Und jetzt Hype hoch 3000.

Naja ist ja auch 1000 mal besser geworden das game.
Habe es vor jahren schon gesehen. (2 jahre oder ka)

Ich wurde durch "WAR ist scheiße, Aion ist sowieso viel besser" Leute im Warhammer Forum darauf aufmerksam
smile.gif
. Insbesondere Tonkra hat dort ein paar lange Threads mit Bildern und auch Argumenten etc geschrieben die mich dann überzeugt haben das Aion zwar Lineage 2 (welches ich gerne gespielt habe) ähnelt, aber doch kein Grinder etc ist.

Bisher hat es mich vollkommen überzeugt. Es macht einfach Spaß, PvP ist wieder schön taktisch, kein einfaches Button Smashing, PvE ist schon beim lvln nicht ganz einfach (vor allem weil Elite Mobs meist erst als Elite auffallen wenn sie gepullt wurden *gg*) etc etc.

Im Prinzip ist das Spiel gelungen, nichts großartig neues, aber auch kein unfertiges Spiel, es ist stimmig, die Klassen machen Spaß, sind abwechslungsreich, es ist kein Grinder, die Gebiete sehen sehr schön aus, es ist liebevoll animiert etc etc...es passt einfach.
Bis SW:TOR werde ich es auf jeden Fall spielen, warscheinlich auch dann noch nebenher.

zufällig letzte woche drüber gestolpert - AUA
crying.gif

yhoko

Mit WotLk gings für mich persönlich zu sehr bergab mit WoW. Irgendwie merkte man halt das die Entwickler die Classic und BC noch mitentwickelten zu einem neuen MMO abgezogen wurden. Was sich bei WoW jetzt gerade abspielt und auch die aussicht aufs Neue ließ mich einfach zu dem Entschluss kommen hier den Schlusstrich zu ziehen.
Natürlich gilt das nicht für alle MMORPG´s sondern nur für WoW speziell und da ein paar Kumpels damals schon von WoW zu WAR gewechselt sind aber dann auch wieder damit aufhörten dacht ich mir das es auch WAR nicht sein kann.

Im Grunde gehts mir doch stark um den PvP-Part eines MMORPG´s. Der war bei WoW am Ende sowas von Schrott und bei AION klingt das Packet für mich erstmal interessanter.

BTT: Auf AION selbst bin ich über eine alte Newsmeldung gekommen als das Spiel noch in der Entwicklung steckte. Irgendein Teaser-Video war es wohl das mich aufhorchen ließ. Nunja, jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Release, spiele die Beta und habs auch schon 2x vorbestellt.

Ich persönlich bin durch buffed.de vor etwa einem Jahr auf Aion gekommen.
Seit etwa 2 Monaten verfolge ich das ganze Geschehen sehr eifrig und freue mich schon sehr auf den 25.09.09!
Gerade die Idee vom PvPve gefällt mir sehr und auch, dass das Spiel praktisch kein Experiment wie AoC und War ist, da es ja in Asien schon länger draußen ist.

Durch Zufall in der Suchmaschine drüber gestolpert - erstes Video gesehen - erstaun ^ 3 - vorbestellt bei Amazon - Beta gespielt - nochmals erstaunt - Vorfreude kaum zu bremsen bis zum Release.

@Yaglan:

Ich kann's leider auch nicht mehr hören, all das WoW. Hast du jemals ein MMORPG VOR WoW gespielt? Ich persöhnlich vergleiche, wenn überhaupt, ein Spiel lieber mit Guild Wars, Dark Age of Camelot oder Asherons Call 2, das waren meiner Meinung echt tolle RPGs. Zumal die Story in Aion wunderschön mit Zwischensequenzen und allen kleinen SchnickSchnack gemacht ist, die man bei WoW an Liebe einfach vermisst.
Man merkt leider nach all den Jahren, das den Leuten von Blizzard der Elan und die Freude an WoW ausgegangen sind. Oder ganz einfach, dass sie das Potenzial von Warcraft ausgeschöpft haben. Obwohl die Community da ja anderer Meinung ist. Allerdings muss man einfach sich eingestehen: Die Macher haben WoW in eine Richtung, freiwillig oder unfreiwillig, manifriert die einfach auf lange Sicht nicht mehr schön ist. Und den Karren aus dem Dreck ziehen können sie nicht mehr, da die Community das nie zulassen würde. Auch wenn so manch einer sein Classic wieder haben wöllt.

Ein spiel muss viel mehr bieten als nur das. Und bis jetzt habe ich es nicht gefunden. Deshalb frage ich ja nach.
bist du betrunken?

Bitte hör auf Doomsta. Deine unqualifizierten Kommentare unter der AionShow haben mir schon gereicht. Und da ich es besser nicht schreiben kann, als es ein andere getan hat zitiere ich ihn:
Und jetzt wäre es vielleicht für dich nicht schlecht, wenn du, anstatt hier sprachlich derart ungewählte Halbsätze zu formulieren, dich besser hinter dein Deutsch-Buch klemmst und deine Sprachwahl sowie deine Rechtschreibung zumindest auf "Respektvoll" farmst.

Ich habe viel drüber gelesen und dann den einen und anderen Trailer geschaut. Aber ich denke man darf das Spiel nicht auf die Flugfähigkeit bzw. Luftkampf reduzieren. Wenn man mit solchen Erwartungen ran geht wird man enttäuscht werden.

Leider habe ich vor WoW kein MMO gespielt.
Das was mich super gereizt hat war SWG als Starwars fan. Durch das Forum hier muss ich mich bekennen das ich nur einer kleiner Starwars fan bin
tongue.gif

Aber ein grund warum ich vor WoW kein MMO gespielt habe war zu schlechte Internet Leitung. Und warum ich mir SWG danach nicht gekauft habe weil mein Englisch sehr schlecht ist.

Ich schaue mich immer wieder mal nach ein Neuen spiel einfach um weil ich auch nochmal spaß an das spiel selber haben will und nicht nur mit Spielern zusammen spielen will. Wie es bei WoW der fall ist. Wo ich zur zeit auch kein Reiz mehr habe es zu spielen.

Und irgendwie versuche ich heraus zu finden wieso mich diese Fazination von Aion bis jetzt nicht gepackt hat.

Meine von Aion ist ziemlich viel bekannt jetzt ich versuche mich auch zu Infomrieren für das spiel.
Aber die Fazination das ich für AoC damals Empfand ist bis jetzt noch nicht gegeben oder von Starwars The Old Republik.

Beim SW Tor sprechen mich eben die Klassen schonmal sehr am ich mag die Welt.

Naja vieleicht sollte ich mich damit abfinden Das Aion einfach nicht mein spiel ist. Das ist mir zu Asiatisch also nicht Grind Mässig sondern durchgeknallt zu viel Fantasy eben.

Zurück