Wieder ins Spiel finden

Stauberzab

Quest-Mob
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
10
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Heyo ~

Ich komme heute mit einem etwas anderen Problem zu euch : Ich bin in meiner Entwicklung stehen geblieben.

Naja. Eher mein Schurke. Und auch eher im Equipment. Ihr wisst schon !


Das letzte mal intensiv geraidet ... Ach ... das habe ich in Ulduar.
Und selbst das nicht mal fertig.
Die Gilde in der ich war löste sich auf und ich verlor die Lust am raiden.

Ich habe dann so ein bisschen vor mich hingespielt, mein Equip kam über Marken.
Geraidet habe ich garnicht mehr, nur Ony 2 oder 3 Mal weil ... naja ... weil Ony halt !

Pdk, Pdok habe ich bis heute komplett ausgelassen und Icc durfte ich bis zum Luftschiffkampf miterleben als es gerade Neu war.

Kurz nachdem Icc kam machte ich eine WoW Pause die bis vor ca. einer Woche hielt.
Mittlerweile scheint sich aber einiges geändert zu haben.

Ein Addon Namens "Gearscore" hat den Raidalltag übernommen.
Meine lieben "Mitspieler" sind mir mittlerweile alle davon geraidet.
Und von meiner alten Gilde ist mittlerweile kein einzigster mehr auf meinem Server unterwegs.

Die Probleme daraus sind natürlich logsich.

Meinen Gearscore kenne ich nicht. Will ich auch nicht da ich einfach weiß
er ist für die anderen zu low und wenn ich die Zahl kenne krieg ich sicher Depressionen oder so °-°

Jedenfalls finde ich einfach keinen Anschluss mehr zu den anderen Spielern mein Equip kann ich nicht
verbessern weil ich für die nötigen Raids zu schlecht Equipt bin. Angeblich zumindest. T9 eben.

Ich dachte mir ich lasse es einfach gut sein mit dem Raiden bis Cataclysm kommt und versuche da
mitzuhalten.
Andererseits hätte ich Arthas doch gerne einmal die Lichter ausgeknipst
um WotLK einfach "beendet" zu haben, ansonsten käme es mir so unfertig vor.

Deshalb wende ich mich einfach mal an euch.

Wie kann ich jetzt noch zu den anderen aufschließen ?

Oder soll ich einfach Farmen, Twinken, Däumchen drehen bis Cataclysm kommt ?
 
Ha, als ich deinen Text gelesen habe, fragte ich mich, ob das nicht mein Text ist
smile.gif


Der einzige Unterschied ist, dass ich nen Hexer und keinen Schurken spiele
tongue.gif

Ich habe heut meinen Account wieder reaktiviert, aber ich werde bis Cata sowieso nicht mehr raiden. "Nur" noch Twinken und ab und an mal PvP oder 5er Inis.

Edit: Noch ein Unterschied. Ich war in ICC noch gar nicht drinnen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte mittlerweile mit dem 20% Buff genug Randomgruppen geben, die zumindest 5-6 Bosse schaffen (alles drunter ist mit dem Buff nur noch peinlich). Da könntest du dich anschließen und so ein wenig Equip zusammenkriegen. Es gibt sicher auch noch vereinzelt Gilden/Raids, die noch vorm LK (NM) stehen und Unterstützung suchen.

Versuch es doch mal bei http://wowprogress.com da findest du sicher für dich was passendes
Falls du für dich deinen Gearscore wissen willst ohne Addons zu installieren: http://wtfismygearscore.com
 
Immer schön Heros gehen und die Weekly und AK mitnehmen und superschnell hast du T9 Komplett und bald auch die ersten T10 bzw. 264er nonset-Teile.
Dann bischen Gold durch Berufe oder Farmen scheffeln, denn im AH gibts auch feinen 264er Loot zu holen.
Damit knackst du die 5k GS (Mistaddon!) im Schlaf.
 
Weil ich grad mir den Thread durchgelesen und immer wieder gesehen habe: "bis Cataclysm warten"

Ich bin ein Spieler, dessen Account grade eingefroren ist, weil ich in der Zeit, wo ich mir die Perpaidcard kaufen hätte können, zu viel beschäftigt war und in Wirklichkeit war ich auch nicht viel vom Raiden begeistert. War schon in ICC im 10er sowie im 25er; habs zwar net bis zum Arthas geschafft, aber hab einige Bosse miterlebt

Jetzt möchte ich meine Frage gleich anschließen, weils irgendwie passt: Lohnt sichs grad, den Account zu reaktivieren oder kann man sich die bis zu 30€ noch zu Cataclysm sparen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mittlerweile mit dem 20% Buff genug Randomgruppen geben, die zumindest 5-6 Bosse schaffen (alles drunter ist mit dem Buff nur noch peinlich).


Dann komm mal auf KhazGoroth spielen --absolute Katastrophe!! Raids die noch nicht mal den todesbringer schaffen im 10er normal und um bis dahin zu kommen auch noch 3 stunden brauchen. Heut grad erst wieder erlebt wo ich mit meinem Twink da unterwegs war.

MfG
 
Immer das selbe... Wieso wollt ihr (du) immer random gehen und den kompletten Content erleben....?!?!?!

Sucht euch halt ne Gilde.

Diese Random Raids scheitern meist eh spaetestens an Dreamwalker bzw Prof.. Und wenn nicht da, dann bei Sindra. Und das ist auch selbstverstaendlich, da man diese Encounter halt ueben muss. Aber das macht man halt nich random, sondern in der Gilde. Und nein, wenn den angesprochenen Encountern ein Neuling verkackt, kanns zumindest bei Sindra oder dem Blobbboss (der rechte im Seuchenviertel) nicht kompensiert werden. Denkst du 95% aller Gilden haetten die Encounter nach 2, 3 Versuchen sofort down gehabt? Wenn ja, liegst du falsch... Man braucht vor allem bei Arthas sau viel Uebung und Koordination.

Also noch mal, bitte sucht euch eine Gilde und zieht die Random Raids nicht runter... (Und nein, das ist kein Flame bzgl Skill, da es halt einfach an der fehlenden Praxis/Übung scheitert, die man nur an Wipeabenden erhaelt). Ich schaetze bei Arthas hat unsere kleine ilvl 251 Gilde bestimmt 30-40 Stunden verbracht, bis der mal lag.

Also: ICC is kein Tralafiti wie PDK (normal) oder Naxx. Such dir bitte ne Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok du kannst entweder schön brav jeden Tag die 2 Frostmarken ausm rnd daylie holen bis du das ganze set hast,
oder eine neue Gilde suchen die dich die ersten 4-5 Bosse mitnimmt. Nach 2 Wochen solltest du (wenn du die 2. Variante nimmst) ein einigermassen gutes eq kriegen

Ps: Variante 1 dauert EWIG!! O.o
 
Hm. Willst du denn den Lich King noch kloppen bis zum nächsten Addon?
Dann hast du noch genug Zeit!

Wenn du mit Ulduar aufgehört hast würde ich mein Equip ein wenig aufpolieren. Farm dir einfach Equip gegen Marken (Triumph gibts ja jetzt für Lau bei jedem 5er Heroic Run - die du per Dungeonfinder übrigens beliebig oft farmen darfst [+2 Bonusmarken]). Vielleicht noch ein paar PDK25 Runs bis alles passt und dann gehts ab. Such dir am besten gleich ne Stammgruppe oder Gilde.

Gearscore ist ideal um herauszufinden ob jemand überhaupt gut genug equippt für eine bestimmte Instanz ist (Mindestmaß an Equip) - leider können nur wenige mit diesen hohen Zahlen im vierstelligen Bereich etwas anfangen. Wenn ich Leute für einen Raid suche, schaue ich mir die Chars auch im Arsenal an: Sockelungen, Verzauberung, Glyphen, etc. Es ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr auf seine 5k Gearscore zu kommen. Und Leute die nur Spieler mit 5500+ mit nach ICC10 nehmen wollen entweder a) das meißte Equip für sich oder b) einfach nur schnell durchrushen.

Viel Glück, Neueinsteiger! Bei etwaigen Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schreiben (das Angebot gilt übrigens für alle
wink.gif
).
 
Mir gings da ähnlich. Hab fast 1 1/2 Jahre gar net gezockt also auch noch keine einzige Wotlk Raidinstanz von innen gesehen. Hab mir dann durch die Hilfe meiner Gilde, fleissiges Heroic gehen und nen Haufen ausgebenes Gold dass ich zu BC Zeiten gespart hatte mir einigermassen brauchbares Gear zugelegt (hab mir auch Gearscore gezogen obwohl ich auch erst deiner Meinung war und das Ding boykottieren wollte aber die Neugier hat dann doch gesiegt...) Komm jetz laut diesem Teil auf 5260 GS.

Mein Problem is jetz dass ich einfach keine Raidgrp finde. Ich bin halt schon so ehrlich und sage von Anfang an wenn ich nach ner Grp suche, dass ich noch keine Ahnung von den neuen Raidinis habe. Mit dem Ergebnis dass ich bis heute noch keine von innen gesehen hab. Entweder sind die Leute zu faul jemandem der die Inis net kennt das ganze kurz zu erklären (Guides lesen kann ich ja auch selber, aber abweichungen gibts ja von grp zu grp immer mal) oder ich weiß auch net woran des liegt.

Ich für meinen Teil hab jetz beschlossen mir die Zeit die ich ingame verbringe durch Heroics, Daylies und Erkundungen zu vertreiben und es macht mir auch Spass und das is in meinen Augen nach wie vor das wichtigste.
 
Ak 10/25er + die tages sowie wochen quests....da kommen schon ein paar marken Items rum. Im Notfall mal ins Ah schauen...264er Items werden ja auch billiger.

Ansonsten wirst du den Lk mit sicherheit noch legen ...der Buff steigt noch und die Random`s nehmen bis dahin auch dich mit
wink.gif


Jemand der allerdings mal Raiden war und Wow schon ein Paar tage Spielt dürfte sich aber die frage selbst beantworten können wie er wieder anschluss findet.

...nie war es einfacher anschluss zu finden wie im moment.
 
oder mach dir ne stammgrp
!
gibt auf jedem server genug
 
Das olle GS Problem ist ein riesen Spaß wirklichen Sinn macht es nicht wirklich.
mein main ein Mage hat nach dem 2. viertel Icc aufghehört hat aber dank equip immernoch viele Chancen mit genommen zu werden,
Der twink meiner Freundin soll ihr Main werden und zu ihrer Überraschung stellt sie fest das 5k GS nicht mehr ausreichen für pdk 10er.


Dazu kommt noch der 20% Buff in icc der alle Raidleitungen durcheinander bringt. kein Mensch weiß mehr wie viel dps er mehr macht geschweige denn ob da noch mehr geht.

Der Buff wie diese GS Krankheit waren ne scheiß Idee.
Speziell das Gs ist wie Alle Tabletten. Sowas gehört verschrieben nicht jeder kann damit umgehen von den Allergien gar nicht zu reden.
Der ICC buff ist zwar nett nur kommt dann folgender netter Dialog zu stande:

5,5k Gs
Da sollte schon 5k dps im pdok10er drin sein
oder nicht?
schon.
Oder?
....

Da nimmt man ein Maß das sich allein auf eine Größe stützt und das ist ausserdem noch ne Cheatversion...
also irgendwie scheiß Timing
wink.gif


Ich will zwar nicht mir dem "Früher war Alles besser blabla" anfangen aber ich bin mir ziemlich sicher das der Raidspaß wie die Lust daran das auch zu erleben größer war als bei Icc (Naxx und Ulduar fand ich eigentlich super)
Der Endcontent ist mir tatsächlich zu öde. .. Das überrascht mich selbst erst recht weil ich nichtmal ne Erklärung dafür habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der twink meiner Freundin soll ihr Main werden und zu ihrer Überraschung stellt sie fest das 5k GS nicht mehr ausreichen für pdk 10er.

Keine Ahnung was ich vor einem Jahr für einen GS hatte, da kannte ich das Add-On noch gar nicht. Wenn man aber GS 5000 hat braucht man keine Items mehr aus Pdk 10. Ich schätze wir hatten damals GS 4300 und es hat völlig gereicht.

Sucht euch vernünftige Gilden, diese Ramdom-Sch**ße ist doch zum kotzen.

Nachtrag: Ich war vor 2 Wochen mit meinem Meucheln-Schurken bei unserem Raidbündnis dabei, ICC 25 nh. Schaden hat absolut gereicht und war im oberen Drittel des Raids. Jetzt ratet mal welchen Gearscore ich hatte: 4730. Mfg ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal an alle die geantwortet haben, da bin ich doch schon ein ganzes Stück schlauer.

Das mit der Raidgilde ist eben ein Problem da die meisten Gilden unter der Woche raiden
was bei mir wegen meinem Beruf absolut nicht drin ist ich schaue mich verstärkt nach Wochenendgilden um vll habe ich ja demnächst erfolg.

Ich war doch Neugierig und habe mal auf der oben genannten Seite meinen GS checken lassen
und ich komme doch schon auf 5018.

Was mich einerseits sehr freut da 5k ja eine magische Marke zu sein scheint
andererseits verwundert es mich doch sehr dass sich die Raidsuche so schwierig gestaltet.
 
Ha, als ich deinen Text gelesen habe, fragte ich mich, ob das nicht mein Text ist
smile.gif


Der einzige Unterschied ist, dass ich nen Hexer und keinen Schurken spiele
tongue.gif

Ich habe heut meinen Account wieder reaktiviert, aber ich werde bis Cata sowieso nicht mehr raiden. "Nur" noch Twinken und ab und an mal PvP oder 5er Inis.

Edit: Noch ein Unterschied. Ich war in ICC noch gar nicht drinnen
wink.gif

Dito, nur als Druide ^^
 
also ich muss sagen dass ich anfangs auch seeeehr skeptisch gegenüber gearscore war, aber mittlerweile find ich es ganz ok, vor allem in random-raids.
ok - manche setzen schon recht hohe maßstäbe, wo ich nur den kopf schütteln muss, aber ok, irgendwann kann man auch dieses niveau vorweisen.

ich kann leider aus beruflichen gründen nicht regelmäßig raiden - sprich auch keiner raidgilde beitreten (ausserdem will ich mir diese verpflichtungen u. gebundenheit auch net mehr geben) - deshalb geh ich ausschließlich rnd-raids.

man braucht halt geduld, zb. bis die grp voll ist, alle da sind, sich abgesprochen ham, etc.
es kommt leider auch öfters vor, dass nach einem wipe die ersten schon abhauen, oder im schlimmsten fall sich der raid komplett auflöst.
aber dennoch, auch wenn einige id´s verhauen werden, merkt man dann langsam wie sich das equip verbessert, und man freut sich umsomehr, wenn man nun endlich das eine oder andere teil ergattert
biggrin.gif

ausserdem gibts ja auch die möglichkeit sich nebenbei mit markenequip zu verbessern.

ich kann dir auf jeden fall raten - sofern du wirklich noch ein bisschen was erreichen willst vor cata - sei geduldig, schau dass du immer das beste aus deinem eq machst - also nach besten wissen und gewissen sockeln, verzaubern etc., immer ausreichend bufffood und flasks dabei hast - dann klappt das auch.

vll hast du ja auch glück und gerätst mal an eine gruppe, die fast ausschließlich aus gildenspielern besteht, denen nur ein paar leute fehlen und aufstocken.
wenn du dich gut machst, kannst du ja auch dann dort anfragen ob du dich dort bewerben darfst
smile.gif


viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, das Problem hat ich bis vor 2 Wochen auch. Hatte ende Dezember das letzte mal gespielt , naja bis halt vor 2 Wochen. Hatte wo ich ins Spiel einstieg, ca 500g, nen Gearscore von ca. 5100 und durfte auch in keinem ICC Raid mit. Naja, habe bis jetzt ca. 30k Gold gefarmt, jeden Tag die Frostmarken geholt, ca 1 Mio Ehre gemacht usw. . Mittlerweile hab ich nen Gearscore von ca. 5600, Konnte mir gestern Schattenschneide holen, wobei ich gerade dabei bin die letzten 800 Seelen zu farmen. Ne Gruppe find ich jetzt eigentlich immer, beim lichkönig war ich zwar noch nicht, aber dürfte in eins ,2 Wochen auch soweit sein. Alles Random wohlgemerkt.

Du siehst also, Anschluss findet man schon, man muss nur Lust und vor allem viel Zeit investieren, dann geht es relativ schnell.
Also entweder heulst hier noch nen bissl rum, oder du klemmst dich dahinter, dnan dürftest du auch bald bei Arthas sein.
 
Es sollte mittlerweile mit dem 20% Buff genug Randomgruppen geben, die zumindest 5-6 Bosse schaffen (alles drunter ist mit dem Buff nur noch peinlich). Da könntest du dich anschließen und so ein wenig Equip zusammenkriegen.

Sry, aber dafür könnte ich dich echt erwürgen...

Unsere Stammgruppen (10er + 25er) sind noch sehr jung, erst wenige Wochen alt und auch wir müssen regelmäßig noch einige Spieler durch Randoms ersetzen (beim 10er 1-2 Spieler, beim 25er schon 7-8 (DDs)). Aber mehr als 4 Bosse im 10er bzw. 5 Bosse im 25er sind bisher einfach noch nicht drin. Natürlich mag es etwas daran liegen, das wir jeweils nur einen 4 Stundenturn pro Woche machen, sprich die ID nach Sonntag vergammelt, trotzdem sehe ich den 20% Buff nicht immer als solch starke Verbesserung. Hierbei ist einfach zu beachten, das unter T9 keiner der Spieler mehr hat und JEDER alles richtig gesockelt/verzaubert hat. Natürlich kann sich da etwas dran ändern, wenn wir alle mit Items aus den ersten 4 Bossen rumlaufen, aber bisher ist das eben noch nicht gegeben.

Nur weil du vielleicht das ganze ohne 20% Buff gemacht hast, heißt es nicht, das deshalb JEDER der es bisher noch nicht geschafft hat, direkt ein Idiot oder ähnliches ist, in deinen eigenen Worten "peinlich".

ICC ist immer noch anspruchsvoller Content. Je öfter man da war, desto leichter fällt es einem. Trotzdem sollte man etwas darüber nachdenken, wie es war, als man selbst angefangen hat, ICC zu spielen und nicht immer über alles und jeden herziehen, der eben nicht den Königsmörder und keine 6k GS hat.
 
Zurück