Wieder mal was zur Erweiterung

Ich erinnere mich dunkel im Hinterkopf, dass davon die Rede war, man könne sein Flugmount auch im zweiten Addon verwenden, aber nicht von Anfang an. Wahrscheinlich muss man sich das erst durch irgendeine Quest oder eine sehr teure Summe freikaufen, denn es wäre das erste Mal, dass Blizzard nicht irgendeinen hohen Preis für ein Mount verlangen würde. Das bedeutet nämlich mehr Gefarme, mehr "Timesinks" und mehr Spielzeit.

10k Gold halte ich sogar für realistisch, vielleicht sogar noch mehr, denn das epische Flugmount kostet auch das 5fache vom normalen Flugmount.

Ich erinnere mich dunkel im Hinterkopf, dass davon die Rede war, man könne sein Flugmount auch im zweiten Addon verwenden, aber nicht von Anfang an. Wahrscheinlich muss man sich das erst durch irgendeine Quest oder eine sehr teure Summe freikaufen, denn es wäre das erste Mal, dass Blizzard nicht irgendeinen hohen Preis für ein Mount verlangen würde. Das bedeutet nämlich mehr Gefarme, mehr "Timesinks" und mehr Spielzeit.
Nenne mir doch bitte einen einzigen logischen Grund, warum man sein Flugmount im nächsten Addon nicht von Anfang an benutzen können sollte?
Ok, wir reden von Blizzard, da laß ich auch unlogische Gründe gelten, aber die müssen dann auch mit einem Bluepost belegt werden.
wink.gif

Edit: Hab mich mit dem französischen Bluepost vertan, da ging's darum, daß den Fearward alle Priester bekommen. Der Bluepost bezüglich der Mountkosten war im amerikanischen Forum.

As Dominitus stated the mount costs going from the original game to BC was lowered to make it a smooth transition ranking through the mount riding skills. Really that 'smoothing' of the riding skill progression, now that it was being extended, was because there was somewhere for it to extend to. Flying mounts were being added. If you start a new character you can get your epic ground mount right around 60 without too much hassle, and then on to your flying mount at 70 without too much hassle.

So really, the lowering of the cost of the flying mounts would really depend on the riding skill being extended further, and at this time there are no plans to do so.

Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...=1&sid=1#18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gefunden, an was ich mich bezüglich Flugmounts erinnern konnte, und zwar hier.

"However, it has not yet been decided if they will be available as soon as you get there or how far into your exploration you will be soaring through the icy skies.

The reason for the potential delay in free-roaming is to allow the development team a chance to design and create exciting and interesting content which people will not simply fly over and ignore.

There is a lot of work being put into quest lines, locations, events and more for the expansion. We want to make sure people can get the full benefit of all of that hard work. "

Allerdings wurde der offizielle Thread schon wieder gelöscht, der in diesem Artikel verlinkt war.

http://www.buffed.de/news/2854/wow-fliegen...rst-ab-stufe-78

wink.gif

Zitat aus dem Bluepost:
From a design standpoint, we don’t want people to just fly over continent and skip things when they are leveling up. Instead we want people to explore and experience the environment around them when they first reach the shores of Northrend. You will walk (or ride) from one quest to another as the zones unfold before you instead of just flying over it without batting an eye.

At some point though you will definitely be able to fly in Northrend. We are currently thinking around level 78, but haven’t made a final call on this yet.

As a reminder, it is against the forum code of conduct to request a certain person or Blizzard Employee to reply to a thread. We prefer to leave the threads open to discussion so that everybody can reply. Thank you for your attention to this!

[ Post edited by Bornakk ]

zur frage:
Nein, man kann net sein flugmount sofort auspacken in northrend. Blizzard
sagt, man soll sie erst ab level 78 benutzen können, weil sie verhindern wollen dasss spieler schon von anfang an areas in northrend einfach so überfliegen, außerdem sollen spieler schritt für schritt die gebiete erkunden.

Wurde irgendwo schon etwas bezüglich des Netherdrachen erwähnt, ob man den generell in Northrend verwenden kann?

Danke @ justblue & Mel
Demnach werden wir als Spieler also vorraussichtlich vorsätzlich bevormundet und eingeschränkt.
angry.gif

Man steckt also viel Energie und Zeit in High-End-Content, den nur ein Bruchteil der Spieler je sehen wird und auf der anderen Seite muß ich meinem Greifen dann erklären, daß er auf der Bank bleiben muß, weil ich mit ihm in Northrend nicht fliegen darf bis ich 78 bin. Und warum? Weil sich die Designer soviel Mühe gegeben haben mit dem Content und mich nun quasi dazu zwingen wollen diesen aus der Bodenperspektive zu bestaunen...
Ich sollte öfter in die buffed-News schauen, dann hätt ich mich schon eher darüber aufregen können.
hmmm.gif

ach komm damli ... so schlimm ist das ja ned

wie schnell hat man 8 lvln ??
das geht ratz fatz in 4 wochen
wink.gif
hrhrhrhrhr

also nur nicht die hoffnung aufgeben
wink.gif

ach komm damli ... so schlimm ist das ja ned
Ach, hör auf.
Ich hab die Tage x nervige Quests im Schattenmondtal gemacht um meine Priesterin auf 70 zu bringen und dachte mir nur "wtf. Was war das mit dem Magier einfach" und warum? Weil er bei den Quests bereits ein Flugmount hatte. Ich liebe meine Flugmounts.
smile.gif

*

hey die questreihe war aber auch verdammt schwer !!!!!
*wahahahahah* wink.gif einfach nur geil !

wie heißt die erste q von der reihe

*

hey die questreihe war aber auch verdammt schwer !!!!!
*wahahahahah* wink.gif einfach nur geil !
wie heißt die erste q von der reihe
Ich glaube das war "Sucht Soldat I. Ronnie", bin aber gerade nicht sicher.
wink.gif

Scherz beiseite. Sei beruhigt Myhordie, Du wirst diese Quest nicht machen müssen, wenn Du durch das Portal gehst, sondern kannst Dein Mount dann ohne weiteres auch auf der Scherbenwelt benutzen.
wink.gif

Ich finde es einfach nur bescheuert, dass man erst ab 78 durch Northrend fliegen kann. Um zu verhindern, dass man Gebiete einfach überspringt, könnte sich Blizzard doch auch etwas anderes ausdenken (zB.: Fliegende Mob wie Vögel oder Wachen auf Reittieren die einem auch aus der Luft angreifen und so das überspringen sehr stark erschweren würden, oder Schneestürme die verhindern dass man in bestimmten Gebieten fliegen kann, es sei denn man hat eine voraussetztung wie Questitems oder eine Stufe.) Aber das Fliegen unter 78 gleich ganz abzuschaffen(in Nordrenth) finde ich einfach nur bescheuert!!! Das ist jedenfalls meine Meinung.

mfg Arkoras

Zurück