Wieder mit Aion anfangen? Bitte schnell antworten!

Ts_Marie

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
11
Hi leute =) Folgendes.

Ich hab früher Aion gespielt, Es hat mir super spaß gemacht, das erste MMO das "neu" war, wo ich mich aber recht schnell reingelebt hatte und zurecht gefunden hatte.

Nur hat mich folgendes gewurmt.

Das Leveln hat recht lange gedauert (was nicht so umbedingt der knackpunkt war) Was aber für mich viel schlimmer war, so ab level 25/30 fing es an kaum noch quest zu geben, was dann an der ganzen sache am schlimmsten war, die quest haben meist kaum bis nie mehr als 1 bis 2 mobs gegeben, questen hat sich nicht gelohnt, grinden hat nicht nur mehr gebracht sondern ging auch schneller, und die Täglichen quest waren von den EXP her ja sowieso ein witz, die haben nicht mal 1/2 von nem mob gegeben.

Ich hab bis jetzt , grade im hohen level bereich ab 30 noch keine infos gefunden wie weit es sich geändert hat, lohnt sich ein neueinstieg? Lohnt es sich endlich zu Questen? Kann ich mit guten gewissen eine Quest annehmen und fertig machen mit dem wissen " Das bringt mir am ende jetzt nen dicken schönen batzen exp"? Oder merkt man die erhöhung wieder nur in wenigen gebieten und kaum?

Hmm also mir fällt keine Erhöhung der EXp großartig auf, es wurden dafür viele neue Quest impliziert. Dadurch kann man einiges an EXP bekommen. Man sollte halt nur bedenken AION ist ein Asia grinder- das heißt grindenist imme rnoch lukrativer. Ich habe nur das Gefühl das die Droprate angehoben worden ist, was aber von Listeran wieder widerlegt wurde im Off Forum. Und i bin jetzt in 2 Abenden 27 gewordenund das nur mit 2 Nochsana rus
biggrin.gif
und wenn du dich ne H vorher einloggst bekommst du ja noch den "langsames LvLn Buff"
Also probier es am besten mal selbst aus ob es dir jetzt gefällt am besten mit ner 30 Day GameCard.
biggrin.gif

Hofe dir ein bissel weiter geholfen zu haben
biggrin.gif

Greetz

Es wurden ein paar neue Quests hinzugefügt, die dich allerdings nicht auf die Stufe 50 bringen werden. Es sind viele Tägliche Quests dazu gekommen, die genauso wie das Grinden selbst sind, wobei es am ende nochmal satte XP gibt.
Es wurden zwei Buffs eingeführt, zum einen wenn du ausgeloggt warst, erhälst du 30% mehr XP. Hier wächst ein Balken bis auf 100% (keine XP!) der langsam durch kills von Mobs sinkt. Der andere Buff beschert die 40% mehr XP durch das killen von Mobs, wenn du zu langsam gelevelt hast.

Wenn du also immer noch keine Lust auf Grinden hast, würde ich es lassen.

Wirklich neue und viele Quests auch für stufen 30-50, sollen erst mit Patch 2.0 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnucki den Buff den du meinst mit 100% und lngsam sinkend .. den gab es auch schon vorher
tongue.gif
das is nämlich die Energie der Rast . Den gibt es jetzt nur schon früher, so ca. 5 lvl früher, wenn mich net alles täuscht. der andere Buff heißt Energie der Erlösung und der ist neu
biggrin.gif

Ich hab mal wieder mi aion Angefangen, (12.99 muss ich halt bissl sparen
glare.gif
) und mit meinen 41er gibts lauter neue Quests, jedoch zock ich den nichtmehr und spiel nun nen lowi hunter von neu bin nun lvl 27 und ich weiß nichtmal welche quests ich machen soll
jester.gif

jedoch sind diem eisten qs, einfach nur kill das kill das kill das danach kill das und dann wenn du die gekillt hast sollst du die killen
rolleyes.gif

ich habe eh nichts gegens grinden, hab ja nur wegen gildenproblemen aufgehört ghabt
wink.gif

nun zahl ich aba wow und aion bissl teuer ;P
wenns bei dir so ist wie bei mir, und du einfach wieder neureinschauen willst, mach es doch es ist deine entscheidung, und die 12.99 kannste zamsparen
jester.gif

zudem gibt es ja auch 15 tage gametimecards für 6 euro perfekt zum ausprobieren
wink.gif

Ich werde dieses Wochenende auch wieder mal reinschauen (aber nur wegen dem double-ep-event
biggrin.gif
). Ich sag nur omg, ich muss mir eine zwei Monate Karte zulegen, weil es bei uns keine andere gibt im Handel...... Naja man schmeisst Geld für dümmeres raus
wink.gif
, ich will einfach auch mal einen höher Leveligen haben.

Ich denke jedoch nicht, dass es sich wegen 1.9 lohnen würde, neu zu beginnen, da ist einfach viel zu wenig gemacht worden (wenn schon bis 2.0 abwarten). Patches verändern MMO halt nur selten, und Patch 1.9 ist jetzt nicht DER Patch, auf welchen die Community (ausg. Fanboys) gewartet haben.

Trotzdem noch eine Frage; hat jemand einen "Trick", wie man die 30 % schneller Leveln (buff) bekommt? Kann man den auch bei double-ep-wochenenden erhalten?
smile.gif

Selbst nicht Fanboys dürften auf den Patch gewartet haben, schnelleres Leveln, Dailys, Waffenfusion, Dredgion überarbeitung,...

ne h heißt eine stunde
tongue.gif
also i hab ne h nix gemacht hab mich einfach eingeloggt und bin wieder wech vom pc und i hatte den buff drinne
tongue.gif

mir ist aufgefallen das nach ner bestimmten zeit der buff net mehr "zündet" sprich die exp vom Buff nimmer mti aufgelistet werden .. den seit neustem zeigt er ja an
Balaur Krieger EXP 15.250
(Energie der Rast: xxxx EXP)
(Energie der Erlösung: xxxx EXP)

Und nach ner gewissen Zeit war nur noch:
Balaur Krieger EXP 15.250
(Energie der Rast: xxxx EXP)

Mir ist auch aufgefallen das der Buff schon manchmal nicht mehr wirkt auch wenn er noch angezeigt wird.
Wohl dann wenn er fast am auslaufen ist. Der Buff bleibt leider nicht zwingend bis zum lvl up wenn schnell
eine hohe Menge Exp reinkommt z.B. bei vielen Quests die gleichzeitig abgegeben werden läuft der Buff aus.
War jedenfalls meine Beobachtung. Was aber richtig gut ist, dass der Buff auch bei Quests zählt.
Es lohnt sich also Quests die viel Exp bringen erst mit dem Buff abzugeben dann gibts nochmal ordentlich was drauf.

Mir ist auch aufgefallen das der Buff schon manchmal nicht mehr wirkt auch wenn er noch angezeigt wird.
Wohl dann wenn er fast am auslaufen ist. Der Buff bleibt leider nicht zwingend bis zum lvl up wenn schnell
eine hohe Menge Exp reinkommt z.B. bei vielen Quests die gleichzeitig abgegeben werden läuft der Buff aus.
War jedenfalls meine Beobachtung. Was aber richtig gut ist, dass der Buff auch bei Quests zählt.
Es lohnt sich also Quests die viel Exp bringen erst mit dem Buff abzugeben dann gibts nochmal ordentlich was drauf.

Nach welchen "Situationen" hast du denn manchmal den buff bekommen?

schnuckelchen den buff bekommst du wenn du eine zeit lang spielst und zu wenig exp oder keene exp bekommst
tongue.gif

dann sollte der buff zünden und wenn du eine genaue abhandlung über den buff haben möchtest ..schmeiß aion an und zock
biggrin.gif

Der Buff erscheint, wenn man längere Zeit keine oder sehr wenig Exp bekommt. Wie schon vorher von anderen erwähnt ist es ganz nützlich einfach eine Stunde vorher einzulogggen und nix zu machen oder eben keine Exp zu bekommmen. Ob es genau eine Stunde ist bis der Buff erscheint kann ich nicht sagen oder ob es auch abhängig ist wie langsam man Exp bekommt keine Ahnung. Man kann übrigens auch ohne Probleme jetzt länger AFK gehen ohne aus dem Spiel zu fliegen, denke die "Zu-lang-AFK-Toleranzgrenze" war bisher so niedrig da zu Release Zeiten viele ihren Platz auf dem Server sichern wollten bevor der Ansturm auf die Server losging und das ist natürlich inzwischen vorbei. Hab auf jeden Fall festgestellt das man nicht mehr so schnell gekickt wird, korrigiert mich falls mich mein Gefühl täuscht^^

Was schön von Seiten NCsoft wäre, wenn sie den Energie der Rast Buff ein wenig transparenter machen könnten durch ein paar Infos wie genau er funktioniert und unter welchen Bedinungen erscheint. Wäre top!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup die afk begrenzung haben sie anscheinend wieder raus genommen ... war auch schon mindestens ne h lang afk
tongue.gif

und auch zu deinem anliegen kann man nur /sign sagen
biggrin.gif

Ich glaube das Spiel BLITZLEVELN wäre der absolute Erfolg auf dem MMO-Markt. Höchstens ENDCONTENT könnte am Thron nagen.

Zurück