Wieder zu HDRO?

Twixst

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hey,
ich spiele zurzeit WoW. Doch leider gefällt es mir nicht mehr so. Es ist einfach so, dass der, der keine Zeit hat nicht richtig spieln kann. D.h. soviel wie hast du nicht viel zeit, hast du kein gutes Equip, hast du kein gutes Equip, wirst du nirgends mitgenommen, wirst du nirgends mitgenommen bekommst du kein Equip. Nun meine Frage ist, wie schaut das seit MoM aus? Ich hab damals schon gespielt. Es war mein erstes MMO und ich habe es geliebt. Doch irgendwann hab ich aufgehört. Seit ich in der Schule den Herr der Ringe WPK (ja, klingt komisch, wird aber angeboten) gewählt hatte, habe ich schon länger überkegt wieder anzufagen. Nochmal meine Fragen:

Ist es mittlerweie auch so, dass man in HDRO wegen seinem Equip nicht mitgenommen wird? (Klar, es ist logisch, dass man nicht mit dem Gimp Equip direkt in die High End inis kommt^^)
Ist der High End Bereich größer geworden?
Sind die Spieler immer noch so nett?^^

Es gibt nur eine Instanz, für die man Ausrüstungs-voraussetzungen hat, und das ist der Raid auf den Watcher, das Tentakelmonster von Moria. Das ist aber echt nicht schlimm. Alle anderen Instanzen können weiterhin mit beliebigem Equipment angegangen werden.

Es gibt mehr Instanzen und sie bieten mehr Beschäftigung. Ich hab das ganze Thema (auch eine Erklärung zu der sache mit dem Watcher) hier mal zusammengefasst - auch mit Bildern und Erklärungen zu den Instanzen selber.

Der Unterschied zwischen WoW- und HdRO-Spielern ist auf meinen Servern immernoch deutlich spürbar.

Oh tut mir Leid, dann hab ich deine Zusammenfassung nicht gesehen. Aber Danke für die Antwort
smile.gif

Edit: Es ist immer die Rede von "Legendären Waffen". Gibt es auch "Legendäre Schilde"?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Es ist immer die Rede von "Legendären Waffen". Gibt es auch "Legendäre Schilde"?^^

Nein, für Wächter gibt es Gürtel oder Runen für Waffenmeister. Das sind legendäre Klassengegenstände und funktionieren genau wie die Waffen

Also: Es gibt Legendäre Waffen, und für jede Klasse gibt es einen Klassen-Gegenstand. Der hat dann Boni nur für die Klasse selber.
An solche waffen kommt man erst ab Eregion - so mitte bis ende der 40er-Stufen musste dich also erst drum sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Es gibt Legendäre Waffen, und für jede Klasse gibt es einen Klassen-Gegenstand. Der hat dann Boni nur für die Klasse selber.
An solche waffen kommt man erst ab Eregion - so mitte bis ende der 40er-Stufen musste dich also erst drum sorgen.

Dazu muss man sagen so um die 40 kann man es holen, aber eigentlich ist es gedacht es erst Anfang 50 zu bekommen wenn man auch mit Eregion fertig ist.

@TE Wenn du dann aber weniger Probleme beim Leveln um die 40 haben willst würde ich dir dazu raten die Waffen so schnell wie möglcih zu holen, da es damit besser geht

Hi,

Sind die Spieler immer noch so nett?^^

Oh ja. Ich spiele zwar selbst erst seit gut 2 Monaten, und hab die Tage nebenbei mal wieder bei WoW reingeschaut (war dort seit nem halben jahr nichtmehr online)

Und... da weis man erst so richtig, was so toll ist an HdRO, wenn man den direkten vergleich hat.

Die Community in HdRO ist um einiges "reifer", und Leute im allgemeinen sehr viel netter.

z.B. hab ich letztens mit einer Random Gruppe ein paar Quests absolviert. Nach 2 Stunden war das Ergebnis, dass wir uns am nächsten Tag um 17.00Uhr wieder treffen wollten, um die restlichen Quests zu absolvieren.
Und was war, alle waren da. Soetwas wäre bei WoW nicht denkbar, dass man sich mit "fremden" Leuten zum erneuten, gemeinsamen Questen verabreden kann, v.A. nicht, nach nur ein paar Quests.

Ein anderes, gutes Beispiel: Heute meinte jmd. er könne seine "WoW Manieren" im SNG Channel kundtun.
Er hat gekonnt die RP Regeln und die freundlichen Hinweise anderer Mitspieler, seine Angelegenheiten bitte im OOC Kanal auszudiskutieren ignoriert. Das ganze entwickelte sich dahingehend, dass reihenweise Spieler im OOC Channel schrieben "Willkommen auf meiner Ignore Liste, Ticket ist raus". Also, die Community selbst hält richtig gut zusammen, gerade bei solchen "Störensfrieden". Das ist etwas, wovon man in WoW nur träumen kann. Dort werden Störensfriede halt einfach auf die Igno liste gesetzt, wobei meistens nach kurzer Zeit ein "Hdf, huso" oder sonstiges folgt. Dadruch wird das Ganze aber nur noch verschlimmert.

m.f.g.
Fen

Noch was zu den angesprochenen legendären Waffen dazu Link ich mal Bloodberry's (Tim Wiese) Guide zu den Waffen hier rein... -> Alles über legendäre Waffen

Es heißt halt allgemein "Waffen" gibt aber auch Bücher (Kundiger, Barden), Runen (Waffenmeister), Zeichen (Hauptmänner), Gürtel (Wächter), Schurkenwerkzeug (Schurken) undundund

Um so eine Waffe tragen zu können benötigt man Stufe 45. Den Prolog für Band 2 kann man dann erst in Bruchtal annehmen. Danach kann man theoretisch direkt anschließend nach Echad Dunann laufen/ reiten - um da dann Band 2 Buch 1 zu erledigen - erst beim Abschließen von Kapitel 8? des Band 2 Buch 1 kann man eine Legendäre Waffe tragen.

@ Vetaro klingt zwar komisch aber ich habe eine schon eine Legendäre Waffe in Angmar gesehen - bei der Quest "Verteidigung von Aughaire" - ich mein das liegt an der Stufe der Mobs das die Waffen erst ab Mobstufe 51+ droppen können.

Beim Letzten Kapitel von Buch 1 von Moria gibts dan noch eine 2. Legendäre Waffe. Dieses Kapitel kann man aber erst mit 46 Annehmen.
Achja zum Drop von Legendären Waffen in Angmar es können alle Mobs ab Stufe 51 Legendäre Waffen droppen bedingung ist nur das jemand in der Gruppe ist der Buch 1 von Band 2 schon fertig hat. Zumindest ist das meine erfahrung bisher.

Beim Letzten Kapitel von Buch 1 von Moria gibts dan noch eine 2. Legendäre Waffe. Dieses Kapitel kann man aber erst mit 46 Annehmen.
Achja zum Drop von Legendären Waffen in Angmar es können alle Mobs ab Stufe 51 Legendäre Waffen droppen bedingung ist nur das jemand in der Gruppe ist der Buch 1 von Band 2 schon fertig hat. Zumindest ist das meine erfahrung bisher.

Meine auch, habe zwar in Angmar keine Waffe erhalten, dafür ein Item um die EP einer Waffe um 2000 Punkte zu erhöhen. Gedropt wurde es von einem Stufe 51 Warg. Und ich habe Band 2 noch nicht einmal angefangen.

Grüße

Es gibt nur eine Instanz, für die man Ausrüstungs-voraussetzungen hat, und das ist der Raid auf den Watcher, das Tentakelmonster von Moria. Das ist aber echt nicht schlimm.
Genau, denn so wirklich spielenswert ist der Kampf nicht wirklich.

Mich würd mal interessieren ob es sowas gibt, was es bei WoW gibt. Bei WoW heißt es "Rolle der Auferstehung". Gibts das bei HDRO auch? Würde es zugern nochmal 10 Tage testen, bevor ich mir wieder ne Karte kaufe.

Es gab vor ein paar wochen eine wiedersehenswoche, in der alle Accounts wieder aktiviert wurden. Diese Woche ist aber vorbei und kommt wahrscheinlich auch nicht bereits nächsten Dienstag wieder.

Oh ja. Ich spiele zwar selbst erst seit gut 2 Monaten, und hab die Tage nebenbei mal wieder bei WoW reingeschaut (war dort seit nem halben jahr nichtmehr online)

Und... da weis man erst so richtig, was so toll ist an HdRO, wenn man den direkten vergleich hat.

Die Community in HdRO ist um einiges "reifer", und Leute im allgemeinen sehr viel netter.

Das kann ich auch nur 100% bestätigen.

Ich habe vor 3 Wochen mit WoW auf- und HdRO angefangen. Das ist zum Teil ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Community angeht.

WoW wird mich daher auch so schnell nicht wiedersehen, ich genieße jede "freundliche" Minute in HdRO wo ich mit anderen Spielern zusammen gemütlich das Spiel erlebe ansatt stumpf auf den DPS Wert zu starren.

Wenn du also eher auf "gepflegten" Umgang miteinander wert legst, bist du bei HdRO gut aufgehoben.

Ok, ich hab mich wieder überzeugen lassen. Ich will wieder HDRo anfangen. Mir ist der Drock bei WoW zu hoch. Dort heißt es in letzter Zeit immer wieder:
"Lol, schau halt mal auf deine dps..." oder "alter halt mal besser aggro". Ich werde jetzt HDRo patchen und morgen oder heute abend über Click&Buy meinen Account reaktivieren.
smile.gif

Noch ne Frage: Ist der Wächter jetzt immer noch der einzige Tank? Ich meine Hüter hört sich auch wie nen Tank an.
biggrin.gif

[...]

Noch ne Frage: Ist der Wächter jetzt immer noch der einzige Tank? Ich meine Hüter hört sich auch wie nen Tank an.
biggrin.gif

Nein der Hüter kann auch als Tank gut fungieren, besser als ein Waffenmeister. Hält eindeutig mehr Schaden aus als ein Waffenmeister.

Beste Kombination die ich finde, beide Tankklassen in einer sechsergruppe - beide Tanken zusammen - wenn dem Wächter ein/ zwei Mobs ausbüchsten (aus einer Gruppe) - wirft der Hüter paar Spottsperre hinterher, bzw. schreit denen nach - und die drehen schon wieder ab, bevor sie den Barden/ Runenbewahrer oder sonst wen erreichen
biggrin.gif
- sowas find ich Klasse - muss man nicht so oft sich totstellen
biggrin.gif

mfg Madrake

Das heißt aber, als Wächter werde ich bevorzugt?^^ Also ich hätte nichts dagegen, wenn es mal heißt: "Hüter XY tankt"
smile.gif

Gibt es Waffenmeister eigentlich immer noch im Überfluss? Kann mich an meine Zeit erinnern, wo man in einer Gruppe auf 2 - 4 traf
biggrin.gif

Sagen wir mal so. Man kann jede Instanz mittlerweile mit einer "3 Jäger, 1 Waffi, 1 Barde, ein Hauptmann -Gruppe" spielen und ist dabei extrem schnell unterwegs. Allerdings spiele ich Wächter, Kundi, Schurke und habe auch mit diesen Klassen jede Instanz durchgespielt. Ja, auch als Wächter beim Watcher.

Geht auch so wunderbar. Seit Moria sind bestimmte Gruppensetups nicht mehr zwingend um Erfolg zu haben, das macht die anderen Klassen aber nicht überflüssig. Ein Sippenkollege (spielt Barde) meinte, der einzige Unterschied sei, dass er bei einem Wächter als Tank auch nebenbei mal was anderes tun kann, bei einem Waffi geht es ein klein wenig schneller aber er ist auch unverhältnismäßig mehr gefordert.

Ego: spiel was Du möchtest und Du kannst damit auch alles gesehen haben. Und ja, Waffis/Jäger sind immernoch die beliebtesten Klassen - Jäger mehr als je zuvor.

Überfluss hat sich reguliert. Aktuell noch am Seltensten sind Runenbewahrer, und Hüter sammeln sich gerade langsam an, sind aber auch selten.

Zurück