Wiedereinstieg

Gargari

Quest-Mob
Erstmal ein fröhliches Hallo an alle.

Ich überlege schon seit längerem wieder mit WoW anzufangen. Ich habe Classic und BC mit großer Begeisterung durchgespielt, musste allerdings aus Zeitmangel und langsamm schwindender Lust am Twinken aufhören.
Ich besitze einen Ele-Schami und BM-Hunter auf 70 beide High-End equipt (damals BT,Sunwell und Hyjal geraidet). Habe noch einen 60er Krieger und 50er Magier.
Habe mich damals für WolTK gut vorbereitet (genügend Mats, Gold, Marken etc.). Lohnt es sich eurer Meinung nach den enormen Zeitaufwand des Levelns und Farmens wieder aufzubringen oder ist der Spielspass schwindend gering?
Welche Klasse hätte die besten Voraussetzungen als first 80? Welche Skilltrees werden zu Zeit so im PvE gespielt?
Habe überlegt, ob ich zuerst den Schamanen auf 80 bringe, weil er das beste Equip hat und damals meinen Main darstellte.

Hier mal die Armory-Links:
Disser - Schamane
Oodama - Jäger

Tipps, Ideen, Meinungen sind gerne gesehen. =)

Vielen Dank im vorraus.

MfG
Gargari

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja würde sagen, spiel das was dir am meisten Spass macht.^^
Aber meiner meinung nach spiel nen Schamanen, weil dann kannste auf 80 einen auf healer machen und wirst überall sofort mitgenommen und bist gleich mal wieder auf dem neuesten Stand mit deinem Equip..

Tante Edith meint, ich sei der erste
tongue.gif

Danke für die schnelle Antwort =).
Spass machen mir Beide 70er. Wie du aber schon sagst - als Healer kommt man überall rein.

Hab selber vor 3 Tagen wieder angefangen aber von lvl 1 weg
Finds zur Zeit recht witzig, vor allem da man mit dem "neuen" Dungeonfinder
recht schnell gruppe findet und wenn man siche werben hat lassen
und 300% ep bekommt geht man einfach durchgehen Inis und bekommt
nebenbei noch Gold und Items

Level auch nen Schamanen (PvE asugelegt) hoch dann nen Druiden (PvP ausgelegt)

Also leveln macht auf jeden Fall mal so Spaß

Beste voraussetzung für First 80 ist eigentlich irrelevant da es ja um den Spielspaß geht
und mMn gehört Leveln dazu aber am besten is ne Klasse mit wenig downtime wo er
essen/trinken muss.

zu den skills schau hier nach da steht welcher skill atm gut dmg macht im aktuellen Content:
http://www.allvatar....etails&nid=7368 (link is clean)

Hoffe konnte helfen
MfG

Nirva

Tante Edith meint, ich sei der erste
tongue.gif

der erste bob oda was ^^. hunter macht im pvp viel spaß und wie hier bobby schon gesagt hat nimm den schamanen^^ damit kannste direkt locker einsteigen und viel aufwand muss man eig auch net aufbringen man kann nach 2 tagen schon volles t9 marken gear haben und dann kannste abraiden. und lvln dauert von 70 bis 80 au net viel länger als 1-2 wochen.

Also hat sich grundlesend nich tviel verändert ^^.
Damals auch den Schami PvE Ele/Heal gespielt und den Hunter PvP.
Geht das leveln echt so schnell? 70-80 2 wochen?

der erste bob oda was ^^. hunter macht im pvp viel spaß und wie hier bobby schon gesagt hat nimm den schamanen^^ damit kannste direkt locker einsteigen und viel aufwand muss man eig auch net aufbringen man kann nach 2 tagen schon volles t9 marken gear haben und dann kannste abraiden. und lvln dauert von 70 bis 80 au net viel länger als 1-2 wochen.

Tja.. wollte halt net "First" schreiben, war mir zu langweilig
biggrin.gif

Heutzutage mit Dungeonfinder haste als Heal z.B instant ne gruppe, als DD kann ichs dir net sagen, da ich nen Heal DuDu und nen DK Tank als letztes hochgezockt habe, und zu LvL-Zeiten meines Hunters gabs den Dungeonfinder noch nicht.. ^^

was ich auch noch gerne wissen würde ... damals war ja das Interface sehr begrenzt und unterstützungen praktisch nicht vorhanden.
Habe paar Videos gesehen, die Quests auf der Map anzeigten und wo man welche Questitems findet. Früher brauchte man dafür Addons, ist sowas jetzt standart?

Für 70-80 brauchste nichtma zwingend 2 Woche, wenn du aktiv spielen kannst biste da wesentlich schneller durch, die quests geben ordentlich xp, da lohnt sich das dungeon rennen eher weniger. Gegeart haste, wenn du den schamenen nimmst, recht fix mit T9, weil die Marken zum kaufen von jedem Boss in den Hero inis droppen, 210 Marken sind da fix gefarmt.
Wenn du wirklich schnell die Zitadelle sehen willst dann nimm den Schami, mit dem findest du definitiv leichter eine truppe

könntet ihr mir nen link für ruf-eq und marken eq schicken ... will ma schauen was da schnell an 80er eq zusammen kommt

du kannst auch von 70-80 innerhalb 5 tage kommen nur musst du dann halt gas geben^^ so wie mein gildenkollege als wotlk rauskam war er der erste orc hunter auf 80^^ knapp 5 tage hatte er glaub ich gezockt allerdings komplett ohne schlaf und so^^
also wenn du zeit hast bist normalerweise wenn du langsam bist in 10 tagen 80 jeden tag 1 lvl das geht schon geht natürlich auch mehr das liegt aber an dir

Zum Thema:
Spiel was dir spaß macht, net extra nen heiler nur damit man mitgenommen wird "bzw instant" son quatsch!

Ähhm.. Wenn ihm doch beide Klassen genau soviel SPASS machen, dann wäre es doch nur von Vorteil wenn er den Schamanen spielt.
Ich will ja net bestimmen wollen, was er spielen sollte, ich gebe ihm nur einen Tipp wie es heute so ist, und es werden genug Heiler für Raids gesucht.

Würd auch sagen, spiel das worauf du lust hast. Wobei der Schamane dann als Heiler noch den Vorteil bei random Heroics hat

spass macht mir der schami mit jeder skillung ^^
gelevelt wird der als ele, auf 80 erst mal heal um an eq zu kommen und dann enhacement weil mans mittlerweile gut spielen kann - mehr skills und balanced dmg

danke schon mal für die geistreichen antworten =)

könnte jemand eine übersicht zu dem ruf-händler eq geben und zum marken eq.
finde leider nichts im internet

Zurück