Wiederholter Hackerangriff auf NC-Soft ?

Registriert
03.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
65
Buffs erhalten
64
Moin Leute...

Dieses Wochenende habe ich von NC-Soft die Benachrichtigung bekommen, dass mein PW und die Sicherheitsfrage geändert wurde (was nicht durch mich veranlasst wurde, sonst würde ich nicht hier schreiben).
Ziemlich erstaunt darüber habe ich den Support angeschrieben, welcher dann auch erstmal den Account auf Eis gelegt hat.

Demnach wollte ich mal nachfragen, oder eine Warnung rausgeben, dass meiner Vermutung nach NC-Soft zum wiederholten male Opfer von einem Hacker-Angriff geworden ist.
Ich persönlich schließe zu 99% aus, dass die Hacker über mich an das PW gekommen sind, da ich Aion 2 Woche nach Release angehakt habe, seitdem mein System 2x komplett neu aufgesetzt wurde und dementsprechen weder Log-In noch PW von mir (sei es für das Spiel oder den Account) in den letzten Monaten auf dem neu installiertem Rechner benutzt wurden.


Ist jemandem bekannt, ob NC-Soft wieder angegriffen wurde oder hat noch jemand dieses WE seinen Account 'verloren' ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute immernoch, dass die Account Mafia, egal ob bei Aion, WoW, ... inzwischen ganze Serverfarmen betreibt, die 24/7 nix anderes tun, als zu versuchen, ausgespähte Usernamen mit allen möglichen Passwortkombinationen (Rainbow Tables, Brute Force, ...) zu kompromitieren.
 
http://www.aionsource.com/forum/aion-discussion/104739-full-list-fake-ncsoft-emails.html
 
Das sind keine Hacker-Angriffe sondern Fake-Mails, die Dich dazu verleiten sollen, dein Passwort auf einer Fake-Seite einzugeben, sonst nix.
Ich bekomme diese Fake Mails fast jeden Tag, sowohl für Aion als auch für WoW - habe mich sozusagen schon daran gewöhnt.


MfG
 
Also ich gehe definitiv nicht von Fake-Mails aus, da diese keine Seite verlinken, sondern direkt eine Antwortmail auf den offiziellen Support verlangen (NICHT verlinkt sondern als normaler Text in der E-Mail eingebunden).



Jemand mit der IP-Adresse 95.143.38.111 hat das Passwort und/oder die Passwort-Hinweisfragen und -Antworten
für Ihren NCsoft-Account XXXXXX zurückgesetzt. Sollte diese Änderung nicht von Ihnen veranlasst
worden sein, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Support-Team (support@ncsoft.com).

Jemand von der IP 95.143.38.111 hat das Passwort Ihres Aion (Europa) Spiel-Accounts 'XXXXXX'
zurückgesetzt. Sollte diese Änderung nicht von Ihnen veranlasst worden sein, wenden Sie sich
über desupport@plaync.com bitte umgehend an den Kundensupport.

<e>
Nach dem letzten Post hab ich mal versucht mich einzuloggen.
Geht nicht.
Bei der Rückstellung des Passwortes kommt die Abfrage der beiden Geheimfragen und meine Antworten stimmen beide nicht. Demnach definitiv keine Phishing-Mail...

PW und die Antworten auf meine Sicherheitsabfragen sind geändert worden, ohne dass ich in den letzten Monaten irgendwo mich bei NC-Soft eingeloggt habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir haben se meinen gmx-account gehackt. war etwas unglücklich, denn über den lief wow.
joa, dann hatten die ein neues pw angefordert für nen stillgelegten acc.
der fehler lag logischerweise nicht bei blizzard und in deinem falle eher auch nicht bei nc-soft.
derzeit erschlägt einen nc-soft ja mit anti-hacker-tips.
ich würde stur mal die mail-addy ändern, pw ändern, virenscanner mal einschalten und mich zurücklehen.
wenn se dich dann wieder hacken haste ein problem.
 
Habe mich zuerst auch gefragt ob da was wahres dran ist an diesen Mails. Aber nachdem ich auch noch eine Benachrichtigung bekommen hatte,die mir gesagt hat,dass mein WoW-Account verändert wurde, war mir klar das das nicht echt ist, da ich meinen Account schon vor fast 2 Jahren stillgelegt hatte und weitergegeben hatte.
smile.gif
 
Hatte heute auch so eine Mail im Postkasten, obwohl ich seit November nicht mehr gespielt habe.
In der Mail wurde keine Adresse verlinkt, sodass ich einfach mal den Support (über die NCSoft Seite) kontaktiert habe.
Sowohl Passwort als auch Geheimfragen wurden geändert.

Ärgerlich ist nicht der Aion Account, sondern der Guild Wars Account der dran hängt =/
 
Wurde jetzt zum 2. mal gehackt (Keine Ahnung warum immer ich!), alle meine Charaktere wurden nakt zurückgelassen,
ist das schonmal jemandem von euch passiert und weiß jemand wie Nc in sollchen Fällen vorgeht?

Wäre für mich wohl das Aion aus, knapp 3 Mille Kinah + komplette Rüstung weg!

Ich glaube Spectrumizer hat Recht, 2 mal wurde ich gehack, als ich besonders aktiv
im Offizielem Forum war und mich dadurch häufig auf der Offizielen Seite einloggen musste,
ich habe den Verdacht, dass es dort eine Sicherheitslücke gibt!
Denn ich war weder auf dubiosen Seiten, noch habe ich Hack-ware oder Sonstiges ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde jetzt zum 2. mal gehackt (Keine Ahnung warum immer ich!), alle meine Charaktere wurden nakt zurückgelassen,
ist das schonmal jemandem von euch passiert und weiß jemand wie Nc in sollchen Fällen vorgeht?

Wäre für mich wohl das Aion aus, knapp 3 Mille Kinah + komplette Rüstung weg!

Ich glaube Spectrumizer hat Recht, 2 mal wurde ich gehack, als ich besonders aktiv
im Offizielem Forum war und mich dadurch häufig auf der Offizielen Seite einloggen musste,
ich habe den Verdacht, dass es dort eine Sicherheitslücke gibt!
Denn ich war weder auf dubiosen Seiten, noch habe ich Hack-ware oder Sonstiges ausprobiert!
Dass NCSoft gehackt wurde, ist höchst unwahrscheinlich; wäre das nämlich jemand gelungen, dann hätte er wohl Zugriff gehabt auf sämtliche Kundendaten und dann wäre längst die Hölle los. Ist halt schwer im Einzelfall festzustellen warum, wie und auf welche Weise ein Account geknackt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass NCSoft gehackt wurde, ist höchst unwahrscheinlich; wäre das nämlich jemand gelungen, dann hätte er wohl Zugriff gehabt auf sämtliche Kundendaten und dann wäre längst die Hölle los. Ist halt schwer im Einzelfall festzustellen warum, wie und auf welche Weise ein Account geknackt wurde.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kenne viele denen so etwas zur Zeit passiert,man muss eben überall aufpassen;es kann auf den komischsten Seiten so etwas verlinkt sein sein und Schwups...zugeschnappt.
 
Allgemein finde ich ist die Sicherheit bi ncsoft sehr gering, denn ich wurde schon zwei mal gehackt, obwohl ich mich weder bei dubiosen Seiten noch sonstwo eingeloggt habe. Ich kriege auch dauern so nen dubiosen mails.
Was mich wundert ist nur wieso kriege ich solche mails für Aion.Gw und WOW, und nicht für lotro,war und andere
 
naja das fängt an mit dem passwort. nie das selbe nehmen für mail-acc, spiel-acc, foren-acc usw.
das war mein fehler bei wow, ich weiß sogar ziemlich genau wo ich mir den eingefangen habe: auktion bei ebay für einen pre-order-code. da musste ich mich beim verkäufer auf der seite registrieren. tjo 4 wochen später war gmx gehackt und hat brav jedes neue pw verschickt ^^. lehrgeld zahlen bringt tatsächlich was
wink.gif

nc ist genauso sicher wie andere firmen auch.
wenn einer nc irgendwie hackt, sind alle accounts gehackt, die knallen nicht bei nc drüber und klauen nur 1-2%.
insoweit kann man mit sicherheit sagen: ist der acc gehackt ist zu 99,9% der user selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein finde ich ist die Sicherheit bi ncsoft sehr gering, denn ich wurde schon zwei mal gehackt, obwohl ich mich weder bei dubiosen Seiten noch sonstwo eingeloggt habe. Ich kriege auch dauern so nen dubiosen mails.
Was mich wundert ist nur wieso kriege ich solche mails für Aion.Gw und WOW, und nicht für lotro,war und andere
Geh mal ins Forum von WOW, da liest Du genau die gleichen Sachen.


So sehr es die Opfer nicht glauben wollen: das Problem liegt auf ihrer Seite. Und wer immer schreit die anderen - in dem Fall NCSoft - ist schuld, anstelle bei sich mit der Suche zu beginnen, wie es denn sein konnte, dass der Account gehackt wurde, stellt sich jetzt schon in die Warteschlange jener, die dann klagen, sie seien schon wieder gehackt worden. Und die klagen dann in aller Regel, was für ein Mist NCSoft doch sei, weil sie schon wieder gehackt wurden. Manche lernen es eben nie.
 
Allgemein finde ich ist die Sicherheit bi ncsoft sehr gering, denn ich wurde schon zwei mal gehackt, obwohl ich mich weder bei dubiosen Seiten noch sonstwo eingeloggt habe. Ich kriege auch dauern so nen dubiosen mails.
Was mich wundert ist nur wieso kriege ich solche mails für Aion.Gw und WOW, und nicht für lotro,war und andere

Es mag dich jetzt erschüttern, aber es gibt Hacker die Viren auf seriöse Seiten platzieren ohne dass die Seitenbetreiber was davon mitbekommen.
Schau mal auf wievielen Webseiten dynamische Seiten laufen, auf wievielen Werbung läuft und dann lad dir mal NoScript runter und stelle erstuant fest aus wievielen Quellen die Seiten Javascript nachladen.
 
Es mag dich jetzt erschüttern, aber es gibt Hacker die Viren auf seriöse Seiten platzieren ohne dass die Seitenbetreiber was davon mitbekommen.
Schau mal auf wievielen Webseiten dynamische Seiten laufen, auf wievielen Werbung läuft und dann lad dir mal NoScript runter und stelle erstuant fest aus wievielen Quellen die Seiten Javascript nachladen.


danke für den Tip, muss ich mal ausprobieren. Das stimmt schon das man auch den Fehler bei sich suchen sollte, jedoch wenn es nur bei einem spiel ist und sonst nie ist es doch schon ein bisschen merkwürdig. Ich habe auch danach sofort das pw geändert, sowie alle chars gelöscht und neue erstellt.(größtenteils waren die sowieso schon gelöscht worden)
 
Wurde jetzt zum 2. mal gehackt (Keine Ahnung warum immer ich!), alle meine Charaktere wurden nakt zurückgelassen,
ist das schonmal jemandem von euch passiert und weiß jemand wie Nc in sollchen Fällen vorgeht?

Wäre für mich wohl das Aion aus, knapp 3 Mille Kinah + komplette Rüstung weg!

Ich glaube Spectrumizer hat Recht, 2 mal wurde ich gehack, als ich besonders aktiv
im Offizielem Forum war und mich dadurch häufig auf der Offizielen Seite einloggen musste,
ich habe den Verdacht, dass es dort eine Sicherheitslücke gibt!
Denn ich war weder auf dubiosen Seiten, noch habe ich Hack-ware oder Sonstiges ausprobiert!

Du weiißt schon das 3 Mille = 3000 Kinah ist .....
 
Die offizielle acc. login seite: https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/plaync_login.pl?language=en ist sicher

aber das forum dazu :http://de.aiononline.com/ leitete früher gern mal auf eine Fakeseite weiter, scheint heute aber gefixt zu sein.

Ich denke eher du hast einen Trojaner bekommen von einer der vielen Fanseiten/Foren etc.Teste mal die ganzen Homepages die du besuchst hier: http://safeweb.norton.com/noscript/
Grundsätzlich zur allgemeinen besseren Sicherheit beim Surfen nicht den IE Explorer nutzen sondern Firefox mit no script und add blocker.
 
Zurück