Wieso funktioniert mein Makro nicht?

Angelcurse

Quest-Mob
Kommentare
40
Hallo Leute,

ich habe heute ganz neu mit Makros angefangen und gleich mal ein einfaches geschrieben, damit meine Zauber nacheinander "abgeschossen" werden. Leider wird immer nur die 1. Aktion, sprich der 1. Zauber, ausgeführt. Hier der Makro-Text:

Code:
/cast Verderbnis
/cast Feuerbrand(Rang 4)
/cast Fluch der Pein(Rang 3)
/cast Schattenblitz(Rang 5)
/cast Schattenblitz(Rang 5)

Kann mir jemand das Makro berichtigen, sodass nacheinander alle Zauber ausgeführt werden? Wenn ich pro Zauber ein Makro brauch, kann ich mir das gleich sparen
rolleyes.gif

Und noch eine Frage: Kann man in Makros Item-Verlinkungen einfügen? Wenn ja, wie?

Danke für die Infos und Hilfe!

LG
Angelcurse

/castsequence Verderbnis, Feuerbrand(Rang 4), Fluch der Pein(Rang 3), Schattenblitz(Rang 5), Schattenblitz(Rang 5)

Ein klick = Ein Zauber.Bedeutet,dass du nach jedem GlobalCooldown auf das Makro drücken musst,damit der nächste Zauber ausgeführt wird.Anders geht es nicht.

Das funktioniert so nicht, weil du alles auf einen schlag zauberst. Allerdings gibt es den Gloabl cooldown. So kann immer nur das erste statement genutzt werden

/castsequence Verdeerbnis, Feuerbrand, ...

MIt jedem klick auf das Macro wird die nächste Aktion durchgeführt.

Edit: Verdammt. Zu langsam
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich noch keinen hexer gespielt habe weis ich jetzt nicht ob es richtig ist aber ich schätze mal das es das selbe problem wie bei jeder klasse ist das gewisse zauber cd's haben die in einem makro nicht berücksichtigt werden das heißt er wirkt den ersten zauber kann den nächsten aber noch nicht zaubern da es einen minimum einen kurzen cd gibt.

die einzige möglichkeit die mir jetzt erstmal einfällt (bin nun auch nicht so der macroexperte^^) ist das du es als eine sequence machst das heißtdu hast einen button und mit jedem klick wird der nächste zauber gecastet, müsste etwa so aussehen auf dein beispiel beziehend:

/castsequence Verderbnis, Feuerbrand(Rang 4), Fluch der Pein(Rang 3), Schattenblitz(Rang 5),Schattenblitz(Rang 5)

hoffe das ich helfen konnte
victory.gif

mist ebenfalls ^^

Code:
/castsequence reset=5/combat Feuerbrand, Fluch der Pein, Schattenblitz, Schattenblitz

Wenn du den Button das erste mal drückst wird Feuerbrand gecastet. Wenn du ihn das zweite mal drückst kommt Fluch der Pein, beim dritten und vierten Mal kommt ein Schattenblitz und beim fünften mal wiederholt sich wieder alles von vorne und der Feuerbrand kommt.

Wenn du aus dem Kampf kommst oder den Button für 5 Sekunden nicht drückst, wird die Reihe resettet und du fängst wieder mit dem Feuerbrand an wenn du den Button wieder drückst.

Rang-Angaben sind übrigens unnötig, es wird immer der höchste verfügbare Rang benutzt.

Und wie man Itemlinks in Makros einfügt ist mir noch ein Rätsel *g*

Edit: Verdammt, ich schreib zu langsam *g*

Lieben Dank Leute, das ging ja echt fix
smile.gif

Werd ich mal probieren.

Allerdings ist das mit dem CD so eine Sache. Weil wenn ich das Makro eh mehrmals nacheinander anklicken muss, kann ich Zauber ja auch so per Zifferntasten 1,2,3 usw. anklicken...

Die Zugabe von Carcharoth mit dem reset ist auf jeden fall noch hilfreich

Allerdings ist das mit dem CD so eine Sache. Weil wenn ich das Makro eh mehrmals nacheinander anklicken muss, kann ich Zauber ja auch so per Zifferntasten 1,2,3 usw. anklicken...
Ob es eine Hilfe für dich ist,alle 5 Zauber auf einem Button zu haben oder alle nebenbeinander,bleibt allein dir überlassen.

Zurück