Wieso ist der PTR bei mir als Trojaner angezeigt ?

Smon

Quest-Mob
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Buffs erhalten
18
Hey Buffed com,
ich wollte mir heute den PTR mal installieren (Char wurde schon kopiert).
Also habe ich mir von wow-europe.com den PTR Installer runtergeladen und dann auch gleich installiert.
Komischer Weise wurde mit dann von meinem AntiVir (Avira) nach kurzer Zeit sofort eine "Trojaner" Meldung gegeben.

http://img844.imageshack.us/img844/8518/unbenanntaw.jpg

Was zum ?!

Hat wer von euch eine Idee woran das liegt ? Ich denke wohl kaum dass Blizz Trojaner in seine Installer packt
sad.gif


Lg
 
mein kaspersky macht auch probleme wenn ich aufn ptr spielen will. einfach schutzprogramm ausmachen wenns nicht anders geht.
bei mir wird nen keylogger angezeigt oder ich kann nicht spielen schutz ausgemacht und alles läuft^^

kannst ja auch im offizielen forum mal gucken ob andere auch das selbe problem haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab schon gegoogelt
wink.gif

Entweder bin ich unfähig mit Googel etwas zu finden oder es gibt noch nix...
Installiert jetzt aber einwand frei^^
Ich hab mich halt nur gewundert wieso Blizzard als Trojaner gemeldet wird
biggrin.gif


Kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch gewisse Algorithmen versucht Kaspersky verdächtige Programme zu erkennen.

Scheinbar schlägt beim Downloader der Algorithmus zu.
 
Auf www.virustotal.com kannst das File scannen und dir bestätigen lassen, dass es clean ist und nicht jedes Anti-Virus App die Anwendung als Trojaner einstuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück