Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

letztendlich hat jeder dank dem ololol nerf alles von bc gesehen und das war gut so, wieso geht das mitn wotlk nicht auch so?

seit pdk ist das spiel für mich stück für stück gestorben und da könnt irh argumente bringen wie ihr wollt.
im pvp schon viel früher.

weisst du, dass in icc jeden monat ein 5% buff kommt ?

und mit arena haben sie Spielern die was können doch ne gute Plattform geboten.
 
Ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen und glauben weil ihr schon 4-5 Jahre WoW zockt muss es das beste und attraktivste Spiel sein für jedermann.
3 Gründe warum ich heute NICHT mehr mit WoW anfangen würde:

1. Die Grafik ist hoffnungslos VERALTET und kann gegen Konkurenten wie AION oder Age of Conan abstinken. Da könnt ihr noch so mit Atmosphäre und "zeitlosem" Comicstil kommen. Die Augen eines Neulings sehen erstmal nur die Grafikqualität.

2. Das Spiel ist ZU KOMPLEX. WoW wurde inhaltlich weiterentwickelt seit es rausgekommen ist. Das Wissen das ein Spieler der 5 Jahre lang dabei ist, angehäuft hat über WoW, würde ein Telefonbuch füllen. Natürlich wird auch ein Neueinsteiger langsam damit konfrontiert. Dennoch orientiert er sich natürlich an dem was all die anderen Spieler beschäftigt. Und ab dem Moment wo ihm klar wird wie tief die Kluft zwischen ihm und dem Endgame ist, vergeht ihm die Lust überhaupt anzufangen.

3. Die Community. Was heutzutage im Chat und in vielen Randomgruppen los ist, motiviert niemanden zu bleiben.
 
und was soll er dann machen? XD

spielen lernen und sich ne Gilde suchen, die sie jetzt schon macht, bzw down hat ?
tongue.gif
 
Jaja, alles wird leichter.
Zum scheissen muessen wir auch nicht mehr in den Wald. Man, alles wird leichter.
Unsere Waesche muessen wir auch nicht mehr mit einem Waschbrett waschen. Man, alles wird leichter.
Bis ein Brief den Empfaenger erreicht, dauert auch keine 2 Wochen mehr. Achwas, ich rufe einfach direkt an. Man, alles wird leichter.
An einer leichten Erkaeltung stirbt auch niemand mehr, es sterben auch weniger Kinder bei einer Geburt weil es Antibiotika und hygienische Vorschriften gibt. Man, alles wird leichter.
Wir muessen unser Essen nicht mehr selber jagen, ausnehmen, ueber das Feuer haenge. Man, alles wird leichter.
Es ist so verdammt schrecklich, dass wir jeden Tag von einem Wecker geweckt werden, aufstehen muessen, uns die Zaehne putzen, fertiges Essen aus dem Kuehlschrank nehmen, in unser Auto steigen und zur Arbeit fahren.

Ich wuerde viel viel lieber auf hartem Lehmboden pennen, von der Sonne geweckt werden, in der Hoffnung net verpennt zu haben, Zaehne duerftig putzen mit Salbei und Bier, mich in einem kalten See baden jeden Tag, dann mein Fruehstueck selber erlegen und dann 20km Fußmarsch zur Arbeit. Ja, das waere toll. Fortschritt ist sooooo schrecklich. Und den Leuten denen es besser geht als mir, die Gleichwertiges mit weniger Energie erarbeitet haben, die sich auf meinen Errungenschaften ausruhen sollen verrotten zu Nichts!

Ihr elenden Spießer.

Gehts nur mir so oder findet noch jemand die Argumentation scheisse?

LG
 
weisst du, dass in icc jeden monat ein 5% buff kommt ?

und mit arena haben sie Spielern die was können doch ne gute Plattform geboten.

weisst du schon das icc selbst ohne buff eig easy going ist?
das ist einfach nicht würdig endcontent genannt zu werden.
aber letztendlich gehts auch um naxx und ulduar ich will wenn ich twinke abwechslung
und nicht schon wieder pdk und icc gehen.
ich meine du wirst nach deiner ausbildung auch nicht chef von blizzard , klar jetzt kommen wieder die argumente es ist nur ein spiel
aber wenn der typ der gerne auf betonboden schläft und von der sonne geweckt werden will das auch darf , darf ich das schon lange.



es geht nicht um die plattform sondern ums balance.
arena ist auch nicht das komplette pvp sondern die bgs auch und die sind nunmal im eimer.
 
er trauert den alten Zeiten hinterher ^^

mimimimimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du einer der wenigen Glücklichen, denen das 10/25/hc/hm/wtf widerkauen gefällt.

Wenn ein Großteil der Spieler dadurch keine Motivation bekommt, ist dein "Argument" bereits entkräftet. Denn es geht nicht um objektive Fakten, sondern um subjektives Empfinden. Das einzige was in diesem Punkt zählt.

mal ganz ehrlich: made my day... Du bist also derjenige welcher objektive Fakten in einer Diskussion nicht als Argument wahrnimmt sondern eine Diskussion rein auf subjektivem Empfinden stützt, dazu schon mal ein großes GZ, ne aber mal im Ernst so lang es die Leute gibt die für 13 Euro im Monat alles sehen wollen können die Leute die das Spiel " Wieder so schwer wie früher" haben wollen net glücklich werden und genau an jener Stelle hat Blizzard die Hardmodes implementiert, jetzt kann der Casual XYZ schön gemütlich ICC raiden ohne Probleme zu haben und einer der es schwer haben will macht die ini EINMAL auf leicht durch und geht dann HM´s tryn und die Sache ist gegessen.
Somit sollten eigentlich beide Parteien zufriedengestellt sein, aber dann kommen die lustigen Menschen die meinen es sei nur aufgewärmter Content... Ein Spiel welches sich an mehrere Gruppen von Menschen wendet um ein größtmögliches Spectrum an unterschiedlichen Spieler-Typen anzusprechen muss in den Schwierigkeitsgraden variabel sein.
Oder ihr stellt euch einfach mal mit 2 Kumpels in die Arena und testet mal 3on3 aus, auf dieses Bracket ist das Pvp gebalanced, je nach eigenem Skill erhöht und senkt sich der Schwierigkeitsgrad, und man kann net mehr flamen das ein anderer bessere Epics hat als man Selbst da es jede Saison ja nur ein Set gibt.
Und kommt mir net mit PvP ist unbalanced, man muss sich mit seiner eigenen Klasse und allen anderen Klassen beschefftigen, und villeicht net mit T9 herumrennen, dann ist im PvP ein Schwierigkeitsgrad bis Open End gegeben
 
Ich habe mir Gedanken gemacht, i-wie wenn ich meinen Twink spiele und irgendwelche inis gehe, sehe ich NUR die Leute mit acountgebundenen Sachen. Die Zahlen haben sich auch nicht verändert. Irgendwie war früher so (zu BC Zeiten), dass es immer Menschen anfingen und daswegen die Zahlen der Spieler immer weiter angestiegen sind aber mittlerweile ist es so, dass die Zahlen sich kaum verändern was ich persönlich ziemlich schade finde, man will frischfleisch sehen wenn man twinkt oder i-wo unterwegs ist und nicht immer die "gleichen Leute" sehen, die das Spiel schon gemeistert haben (lvl 80 mit mains sind und so was). Ich denke es liegt daran, dass wer jetzt anfangen möchte mit Freunden zu spielen, sich alle Addons kaufen muss und Prepaid Card (oder bischen Geld auf das Konto legen). So insgesammt braucht man 50-70 Euro um anzufangen, was natürlich so auf ein Stück nicht jeder leisten will (nicht kann sondern will!). Ein Kumpel von mir z. B. wollte sich das Spiel besorgen aber als ich ihm erzählt habe wie viel er zum Start braucht, hat er nur gesagt, dass es nicht wert sei, was natürlich nachvollziebar ist, wenn man für ein Spiel Abo-gebühren zahlt, dann sollte man dieses möglichst billig anlegen oder kostenlos runterladen. Ich persönlch finde, Blizz sollten alle Addons in einem Pack für rund 20 Euro anbieten, so würden sich auch neue Spieler dafür sehr interessieren. Aber die wollen ja erst mal viel Geld machen und denken gar nicht an die Gamer. Mal ganz ehrlich, wenn ich ein Acount habe aber zur Zeit kein WoW spiele, darf ich nicht mal in Forums von WoW was schreiben. Das ist ja echt blöd. Sie sollten sich ein Beispiel an Guild Wars Geschäftsmodel nehmen. Das Spiel hat keine Abokosten aber dafür ist es sehr schön und detailiert gemacht. Ich würde sogar 70 Euro ausgeben für so ein Spiel da ich da weiss, dass es keine Abokosten mehr gibt und sie dann für das Geld sowieso neue Inhalten dann anbieten (siehe GW1 von dem Geld haben sie 4 Addons gemacht). Blizzard dagegen ist nur geldgeil. Sie wollen i-wie nur nehmen. Denn was geben sie uns schon? Spiel so einfach gemacht, dass es selbst ein Affee spielen kann. Equip ist geschenkt und Raids sind auc hnicht auf dem Neveau von BC oder WoW1. Ich habe es satt. Ich kündige Blizzard. Aus so einem guten Spiel so ein Pipifax zu machen, wo jeder Spieler das kriegt was er will sofort und ohne Anstrengung und dafür noch Geld zu verlangen. Wo ist da die Herausforderung? Dann kann man genau so auf ein Privatserver gehen.

Wer es schafft das ganze durchzulesen ist ein echt geduldiger Mensch. Ich musste es mir i-wie von der Seele schreiben *erleichtert atmen*
smile.gif

ich kann dir nur recht geben. einem affen könnte man es auch beibringen
die paar buttons zu klicken um zu spielen
 
weisst du schon das icc selbst ohne buff eig easy going ist?
das ist einfach nicht würdig endcontent genannt zu werden.
aber letztendlich gehts auch um naxx und ulduar ich will wenn ich twinke abwechslung
und nicht schon wieder pdk und icc gehen.
ich meine du wirst nach deiner ausbildung auch nicht chef von blizzard , klar jetzt kommen wieder die argumente es ist nur ein spiel
aber wenn der typ der gerne auf betonboden schläft und von der sonne geweckt werden will das auch darf , darf ich das schon lange.



es geht nicht um die plattform sondern ums balance.
arena ist auch nicht das komplette pvp sondern die bgs auch und die sind nunmal im eimer.

hast du denn schon icc 25/10 clear ?
hast du denn schon a tribute to immortallity oder yogg + 0 ?
wenns nach dir geht, muss blizz alle 2 monate neuen content liefern ...bosse tunen ptr etc... glaub das klappt zeitlich nicht ganz und dann noch das design au weija das wird knapp = (


ka es gibt immer etwas was man machen kann.

wenn nich gehste halt ma raus und machst was anderes, du kannst von einem Spiel nich erwarten, dass es 24 stunden 7 Tage die woche und das über 5jahre hinweg spaß macht^^

zum thema balance brauch man nichts sagen und das is für mich auch kein argument....überlege mal wie du das Game balancen willst wenn du nicht jedem char die gleichen spells geben möchtest
man könnte daoc oder war folgen aber da wäre ich z.B. nich mit einverstanden ... ich finds gut wie es is und meine klasse nich grad ob is, dann spiel ich mir halt eine hoch
smile.gif
dauert doch nich lang.

ich denke das macht auch nich wirklich spaß =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, alles wird leichter.
Zum scheissen muessen wir auch nicht mehr in den Wald. Man, alles wird leichter.
Unsere Waesche muessen wir auch nicht mehr mit einem Waschbrett waschen. Man, alles wird leichter.
Bis ein Brief den Empfaenger erreicht, dauert auch keine 2 Wochen mehr. Achwas, ich rufe einfach direkt an. Man, alles wird leichter.
An einer leichten Erkaeltung stirbt auch niemand mehr, es sterben auch weniger Kinder bei einer Geburt weil es Antibiotika und hygienische Vorschriften gibt. Man, alles wird leichter.
Wir muessen unser Essen nicht mehr selber jagen, ausnehmen, ueber das Feuer haenge. Man, alles wird leichter.
Es ist so verdammt schrecklich, dass wir jeden Tag von einem Wecker geweckt werden, aufstehen muessen, uns die Zaehne putzen, fertiges Essen aus dem Kuehlschrank nehmen, in unser Auto steigen und zur Arbeit fahren.

Ich wuerde viel viel lieber auf hartem Lehmboden pennen, von der Sonne geweckt werden, in der Hoffnung net verpennt zu haben, Zaehne duerftig putzen mit Salbei und Bier, mich in einem kalten See baden jeden Tag, dann mein Fruehstueck selber erlegen und dann 20km Fußmarsch zur Arbeit. Ja, das waere toll. Fortschritt ist sooooo schrecklich. Und den Leuten denen es besser geht als mir, die Gleichwertiges mit weniger Energie erarbeitet haben, die sich auf meinen Errungenschaften ausruhen sollen verrotten zu Nichts!

Ihr elenden Spießer.
made my day xD
 
Achja, und an die PvP ist so mies whiner: Bg´s sind momentan kein wirklicher PvP content, das ist maximal mittel zum zweck um an die Ehre für Die S8 nonset Teile zu kommen, das wirkliche PvP spielt sich momentan in der Arena ab, und wenn man damit seinen Spaß hat kann das PvP ja noch net so im Ars... sein, rated BG´s kommen erst mit Cata wieder, was sicher verdammt geil wird, aber bis dorthin sind im BG halt mindestens 50% der Spieler Leute mit Pve Gear die einfach sehr schnell kippen, meist sind das dann aber auch die Menschen die im Forum " nerf Hexer, mich hat ein CB für 15k gecritet " schreien.... Denkt mal lieber drüber nach was man aus dem Spiel machen könnte wenn die Comunity nur zeitweise wüsste was sie in dem Spiel alles machen kann um die Langeweile zu vertreiben
 
hast du denn schon icc 25/10 clear ?
hast du denn schon a tribute to immortallity oder yogg + 0 ?
wenns nach dir geht, muss blizz alle 2 monate neuen content liefern ...bosse tunen ptr etc... glaub das klappt zeitlich nicht ganz und dann noch das design au weija das wird knapp = (


ka es gibt immer etwas was man machen kann.

wenn nich gehste halt ma raus und machst was anderes, du kannst von einem Spiel nich erwarten, dass es 24 stunden 7 Tage die woche und das über 5jahre hinweg spaß macht^^

zum thema balance brauch man nichts sagen und das is für mich auch kein argument....überlege mal wie du das Game balanced willst wenn du nicht jedem char die gleichen spells geben möchtest


ich denke das macht auch nich wirklich spaß =)


ich zocke seit 3 monaten nicht mehr , und ich erwate für 13 euro im monat nicht unbedingt jeden monat content , sondern content der beschäftigt.

zum thema lk im 10er war er down und im 25er standen wir davor , soviel dazu.
yogg+0 hatten wir mal vor , aber letztendlich zuviel aufwand
da kommen wir wieder dort hin das die hm lösung nicht das wahre ist aber in ulduar immer noch am besten war.
 
Das kommt auf den Server an. Ich spiele auf Ulduar zur Zeit und es ist wirklich lustig da. Denn da laufen einem am laufenden Band Neueinsteier über den Weg und oft muss ich schmunzeln, wenn mich manche ihrer Fragen an meine damalige Zeit als Anfänger erinnern. Das ist wirklich schön. Da ulduar ein neuer Server ist, wird er auch empfohlen. Es ist sehr wahrscheinlich so, dass auf älteren Servern, eher weniger neue Spieler hinzukommen. So kennen auf Ulduar nur wenige Classic oder BC und die überwältigende Menge kennt nur WOTLK. So schätze ich es momentan ein. Ich nenne es auch: Generation WOTLK.

Um festzustellen, ob also nun neue Spieler hinzukommen, müsste man jeden Server betrachten.

hab mir eben mal nen twink auf ulduar gemacht ( Troll ) und nach orgrimmar
gelatscht und was sehe ich da. na rate mal, zu 99 % stehen sich da die 80er die füße platt.

soviel zu deiner aussage von wegen neue spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich wie viele sich beschweren, dass WoW zu einfach sei.
Na wer hat den LK im 25er HM down? Oder wenigstens im 10er? Doch so viele?
Und wer hat zu 60er Zeiten erfolgreich in Aq40 geraidet? Mit Sicherheit nicht einmal 30% von euch !

Man kommt seit Wotlk bzw. BC einfacher und schneller ans Equip, aber es werden mehr Fähigkeiten in den Kampf involviert als es mit Classic der Fall war. BTW BC war schon ein Großer Reinfall bzw. die Einfürhrung der Arenen und Abhärtung. Alleine die Tatsache, dass man nur noch 25 Spieler benötigt, ist der größte Nerf den WoW in Sachen PvE je hinnehmen musste. Nenn mir ein anderes MMORPG in dem man 40 bzw 25 Spieler für einen Raid braucht.

Zu Classic Zeiten war die potentielle Fehlerquelle einfach höher, da jeder Spieler neu war! Es kommen zwar immer neue Spieler hinzu, jedoch gibt es mit jedem neuen AddOn mehr Spieler die sich bereits einigermaßen auskennen.

Des weiteren sind die AddOns und die Guides ein Grund weswegen WoW "einfach" geworden ist.

Also stfu ihr bobs insofern ihr nicht alle HM's clear habt und zwar ohne guide und ohne AddOns. Nerviges Pack !
 
So insgesammt braucht man 50-70 Euro um anzufangen, was natürlich so auf ein Stück nicht jeder leisten will (nicht kann sondern will!). Ein Kumpel von mir z. B. wollte sich das Spiel besorgen aber als ich ihm erzählt habe wie viel er zum Start braucht, hat er nur gesagt, dass es nicht wert sei, was natürlich nachvollziebar ist, wenn man für ein Spiel Abo-gebühren zahlt, dann sollte man dieses möglichst billig anlegen oder kostenlos runterladen. Ich persönlch finde, Blizz sollten alle Addons in einem Pack für rund 20 Euro anbieten, so würden sich auch neue Spieler dafür sehr interessieren.

Hhm...komisch, in Ebay krieg ich alles für 31,85......
 
Kann ja mal jeder Spieler selber überlegen, wieviele Gilden auf seinem Server älter als 3 oder 4 Jahre sind. ../../../public/style_emoticons/buffed/smile.gif

MfG

Da fällt mir spontan eine ein. Ruhm und Ehre auf dem Server Malygos. Ich selbst bin seit knapp 4 Jahren da, die Gilde existiert seitdem der Server seine Tore geöffnet hat. Also kann man sagen, dass wir eine recht alte Gilde sind. Gut, zwischendrin waren wir mal weniger aktiv, aber Auf und Abs zählen für mich trotzdem zur aktiven Zeit.



Und zu dem Spruch: "Früher war alles besser!" kann ich nur eins sagen: Früher war vieles besser, aber gewiss nicht alles!

---- wer die BC-Zeit noch kennt, kann den folgenden Teil weglassen und möge doch bitte erst ab dem zweiten Strich weiterlesen -------

Es hatte schon ein episches Gefühl, wenn du mit 40 tapferen Recken die Höhlen des Geschmolzenen Kerns betreten hast. Du hast dich unter wildem Kampfgeschrei den Dienern des Feuerlords entgegengeworfen und sie nach und nach zurückgedrängt. Nur hat es manchmal länger gedauert, den Raid aufzubauen, als zu raiden.
Natürlich war Classic ein geniales Spiel. Leider bin ich nie in den Genuss gekommen, Naxx zu sehen oder Nefarian, oder C'thun oder viele andere große Bosse.

BC war für mich persönlich die schönste Zeit. PvP ging mir immer schon am Allerwertesten vorbei, also braucht mir damit bitte keiner kommen. Vom PvE her war BC genial. Du musstest erstmal einige Instanzen machen, bevor du in den Heroics was reissen konntest. Und selbst dafür brauchte man noch ein bisschen Ruf und ein bisschen Arbeit. Hatte man das nicht geleistet: Pech. Aber irgendwann war das geschafft, die Heros waren clear. Dann gings nach Karazhan.
Für alle, die erst mit WotLK dazugekommen sind: Karazhan war wie Naxx die Einsteigerinstanz, nur wesentlich schwerer. Man, was sind wir an Moroes gewipet. Und bis wir Den Schrecken der Nacht tot hatten hat es auch ewig gedauert. Aber naja, 10 Mann hast du jede Woche zusammengehabt, zwei Gruppen waren meist unterwegs, und die Instanz war immer wieder genial, weil sie so vielseitig war. Nur irgendwie standen wir dan neine ganze zeitlang auf der Stelle, sind fleißig Maggi, Gruul und Kara gerannt, bis dann endlich alle das passende Equip für SSC hatten.
Man, was haben einen die Mobs zerrissen. Ich glaub, ich weiss nicht, wie oft wir nur das Grauen aus der Tiefe und Hydross gekillt haben. Leo und der Murlocsfreak haben uns anfangs so niedergemacht, aber das war damals egal! Die lagen nicht im First try. Und trotz der vielen Wipes hatten wir meistens unseren Spass.
Gut, irgendwann lagen dann auch Vashj und der Großteil des Auges. Dann kam die nächste Hürde: Kael'thas Sunstrider. Der bislang epischte und geilste Kampf der WoW-Geschichte. Der hatte alles: Zu viel Text, eine komplett neue Mechanik und man konnte durch den Raum schwimmen!
biggrin.gif

Irgendwie haben wir auch den gelegt und sind Richtung Hyjal und Tempel, da zu dem Zeitpunkt die Pre's abgeschafft wurden. Und bis zum WotLK-Prepatch haben wir es noch geschafft, Hyjal zu clearen, nebenher Zul'Aman noch zu machen und im BT bis zu Teron vorzustossen. Wir haben zwar das Sonnenbrunnenplateau nur einmal von innen gesehen, dafür waren wir aber stolz auf unsere Leistung!
In Zul'Aman haben wir es anfangs aus Spass sogar so gemacht, dass wir total ohne Addons und Guides da rein sind ( weil es die einfach noch nicht gab). Man hat uns der Bärenboss auseinandergenommen! Und trotzdem haben wir ihn irgendwie down bekommen.

--------- hier kann gerne weitergelesen werden---------------

Mit WotLK hat das Raiden nichtmehr soviel Spass gemacht wie früher. Da wir einige dabei haben, die Naxx damals noch von innen gesehen haben, war es natürlich einfach, da durch zu kommen, weil wir die Taktiken so hatten, wie sie zu Classic waren. Aber mal Hand aufs Herz Leute, Naxx war ein Witz! Auch Sartharion hab ich mir mehr wie Ony vorgestellt, nicht wie einen von den Eventbossen wie Ahune oder der Braufestheini. Malygos dagegen war anfangs noch eine Herausforderung, und er bot sogar innovative Mechaniken.
Ulduar muss ich sagen war wieder mehr im BC-Stil. Ein bisschen mehr Pfiff an die Bosse und das Weglassen der Hardmodes hätten das Teil perfekt gemacht, aber ich will ja nicht nur meckern. Ulduar geh ich immernoch gerne rein.
Aber die größte Schande (sorry, wenns hart klingt) was PvE angeht, ist dieses verdammte Kolosseum! Reingehen, Bosse RUFEN!!! Nicht pullen oder anschiessen, nein rufen! Und Bosse umklatschen. Kein Trash, kaum Lore, nichts, nur Equip farmen. Die Instanz sah sehr stark nach "Content den wir vor dem Lichking brauchen, weil wir ihn noch nicht fertig haben" aus.
Und die Eikronezitadelle... naja, man hat sich eine epische Schlacht vorgestellt, in der man die stärksten Schergen des Königs vernichten muss, bevor man zu ihm kommen kann. Im Eingangsbereich find ich das Gunshipbattle noch am gelungensten... Marrowgar ist ein Mix aus dem ersten Boss in BT und Leotherass aus SSC, die Lady ist auch nicht grade neu, wenn man Teron Blutschatten kennt, und der Todesbringer ist nicht sehr viel mehr als Tank&Spank.
Erst im Innenteil der Zitadelle wirds ein bisschen happig. Aber der Lichkönig ist sehr lieblos gestaltet. Während er kämpft spricht er mit dem eingefrorenen Tirion, der sich natürlich nicht befreien kann, aber das mächtigste Schwert der Welt in Händen hält. Illidan hatte mehrere Phasen, in der er immer wieder seinen Stil gewechselt hat, er hat den Raid niedergemacht und von seiner Überlegenheit gesprochen. Und der Kampf hat einen gefordert. Das Gleiche gilt für Vashj, Kael und auch für C'thun (selbst zu BC noch schwer) und Ragnaros. Und was macht Arthi, der mächtigste Nekromant der ganzen Welt? er hält ein kurzes Schwätzchen, lässt sich töten und ist plötzlich im Endfilm wieder ein normaler Mensch und Bolvar sitzt auf seinem Thron.


---------- hier endet der "Ich liebe BC"-Teil --------------------

Kurz und knapp: die Lore, wie sie von WC3 noch vorhanden war, wurde in WotLK zunichtegemacht, PvE musste aufgrund von PvP-Balancingproblemen total vereinfacht werden (hey, ab dem nächsten Addon haben alle Heiler die gleichen Spells, nur heißen sie anders) und das ganze Feeling ist weg.

Das liegt natürlich nicht nur an Blizzard. Die Community hat sich beschwert, dass keiner den Endcontent sehen konnte. Klar, wieso heisst es Endcontent? Weil er am Ende kommt, wenn man den Rest schon kennt. Wieso sollte man eine Instanz sehen wollen, obwohl man sonst auf die Lore dahinter keinen Wert legt? Richtig, wegen dem Loot - dem Zeug, dass man heutzutage hinterhergeschmissen bekommt. Denn jetzt ist es so, dass der ganze Content ausgelutscht ist. Und jetzt wird sich beschwert, dass es keinen Content mehr gibt bis Cata. Und Hardmodes zählen nicht als neue Content, sondern nur als neuer Schwierigkeitsgrad. Und bevr jemand fragt: Nein, wir haben Arthas noch nicht im 25 HM Hero was-auch-immer-Mode down. Wir haben ihn im 25 Normalmode down, und das reicht uns.


Natürlich will ich nicht vergessen, dass sehr viele Sachen verbessert wurden. So konnte man früher nach jeder Mobgruppe eine Buffpause einlegen, was heute nichtmehr nötig ist. Oder auch die Tische vereinfachen das Leben der Magier sehr.

Aber eins kann ich mit ziemlich großes Sicherheit sagen: Wenn Blizzard jetzt zum BC-Standard zurückkehren würde, vom PvE-Content her, würden alle, die jetzt ihre Imbaroxxor-T10,73956206 Teile tragen, kaum noch was reissen. Und dann sagen genau die, die auch vorher WotLK geflammt haben, dass sie es scheisse finden, was Blizz gemacht hat.



Sher langer Text, und ich hoffe, irgendwer liest ihn sich durch.


Gute nacht
 
 Ich selbst habe erst vor ca 7 Wochen mit dem Game angefangen (Lvl 68).

Am Anfang hat es ein bisschen Überwindung gekostet (Grafik,Unwissenheit und keinen Peil wo man als nächstes Leveln soll), allerdings hat sich das mittlerweile gelegt. 
Die Grafik gefällt mir in den neueren Gebieten recht gut und die Leute auf meinem Server sind zu 99% sehr nett und hilfsbereit.
Eigentlich wollte ich WOW als Lückenfüller für das Contentloch bei Lotro missbrauchen, aber mittlerweile gefällt es mir mindestens genau so gut.

Der Schwierigkeitsgrad ist Ordnung (Lotro ist etwas fordernder).


Viele Grüße,
D.

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du und all deine Freunde haben Arthas im 25 HM erlegt? Meinen Glückwunsch.

und Folkthing schreibt noch: Unglaublich wie viele sich beschweren, dass WoW zu einfach sei.
Na wer hat den LK im 25er HM down? Oder wenigstens im 10er? Doch so viele?

Ja lol das einzige mit Herausforderung ist Lich King natürlich zahle ich dafür extra 14€ im monat für einen raid boss.
Und raide in der Woche nur den einen raid da es keinen anderen gibt der gutes eq bringt machen jeden tag gleichen quests.
OMG wird da einem etwas für sein geld geboten.


Zurück zum Thema.
Ja es ist so WOW hat extreme Probleme neue spieler zu finden die meisten spielen nur bis lvl 15-20 und hören auf , wurde auch ma in einer News auf buffed bestätigt
irgendwie spielen da nur noch die alten spieler weiter aus langeweile Twinken ist in meinen augen falsche lösung habs auch gemacht.
Am ende wa es nur wieder langweilig habe aufgehört und bin glücklich.

Blizzard denk doch nur an das eine ^^

Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück