Wieso kommt man so schwer in Instanzen

Ich geh als Heiler auch momentan nur Serverintern oder mit Gilde alleine schon wegen Gruppenzusammenstellung, darüber hinaus finde ich über Random wird immer noch zu viel ohne Taktik gearbeitet und das is als Heiler momentan die absolute Qual

Ich denke dafür gibt es viele Gründe:

1.) Viele gehen lieber mit Bekannten / Gildenintern in inis (vor allem heros) weil sie doch knackig sind.
2.) es gibt zu wenige Tanks / Heiler. Was wahrscheinlich daran liegt, dass viele als DD gelevelt haben und ihnen noch das eq fürs tanken fehlt. Aber ich kenne auch einige die sagen, dass sie sich die Instanzen erst als DDs angucken wollen weil es entspannter ist, eine Ini zu tanken, wenn sie sie kennen!

Ich hab als Tank für non-heros keine Wartezeit!

ich habe meinen hunter mittlerweile aufgegeben, denn dieses stundenlange warten hat mir den spaß am spiel komplett verdorben, und wieder meinen tank ausgepackt. als solo DD ist es atm einfach unmöglich.

Aber da wir es so wollen sind wir zwar nicht die schnellsten aber es macht uns tierisch Spaß.

Und DAS ist soooo viel wichtiger als die Geschwindigkeit in der irgendwas "erledigt" wird!!!111einself (ja in dem Fall sind die ! Rudeltiere!)

Stimmt. Deshalb sind ja auch immer so viele Chars gleichzeitig auf dem Server und nicht einer alleine.
Aber muss das denn unbedingt bedeuten, dass die auch slle in einer Gruppe sind?

In einer wohl kaum. Mehr als 40 passen nicht in die Blizz eigenen Raidframes
Im ernst: Meinem Verständnis nach und auch den Aussagen von Blizz auf der Blizzcon sowie in einigen Postings der Geisterkrabbe ist der Zusammenspielgedanke der den Blizz fördern wollte. Vollkommen zurecht, denn das zweite "m" steht nunmal nicht (nur) für die schiere Anzahl von Spielern sondern eben auch für die Interaktion zwischen diesen.

Man sollte durchaus auch andere Meinungen anerkennen. Um mal Deine eigene Argumentation zu benutzen: sowas zeugt von einer gewissen Sozialkompetenz.

Ich erkenne deine Meinung durchaus an und hab auch kein Problem damit, wenn du WoW lieber alleine nutzen und den Dungeon Finder als "Tank/DD/Heal" Bot Spender ansehen möchtest (bewusst überspitzt formuliert).
Womit ich allerdings ein Problem habe, ist wenn dann geheult wird, dass nicht alles so läuft wie $Solospieler möchte und das doch bitte alles so generft werden soll, dass auch $Solospieler jederzeit in eine Instanz kann. Am besten noch alleine, damit man auch ja alles in Ruhe erleben kann. DAS kotzt mich in der Tat an und dafür gibt es auch entsprechend scharf formulierte Antworten.

Solle ich dich da allerdings falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung, bei mir kams halt so an wie oben beschrieben.

für $Solospieler gibts doch Filme -> da kann man Content ohne Anstrengung erleben

Ich finds schade, dass man ohne Gruppe so leicht 85 wird

btt: DungeonFinder auf Azshara (Blutsturm?):

- Heiler instant bis 2 Min

- DD 5-15 Min

- Tank instant bis 1 Min

Kombigruppe mit Tank instant. Nur mit heal, 1-2 Min

weil viele DDs, wenige Heiler und Tanks.

deswegen müssen die DDs lange warten und die Heiler und Tanks nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Hauptsächlich geht man nur noch Gildenintern, erstens gibts Punkte und zweitens sind die Randoms meist eh nur Versager und das trifft allgemein zu!
und random hero? NEVER! weder DD noch Tanks taugen da was, aber am schlimmsten sind echt jedesmal die random DDs, 90% der Leute haben 0 Skill oder sind einfach geistigbehindert, und ich spreche ncihtmal davon das die nichts von CC gehört haben...

Sucht euch ne Gilde, und lernt dort ordentlich zu zocken aber jammert nicht rum dass der dungeon browser nicht direkt anspringt.
Ganz ehrlich, der Itemreset beim Addon zeigt erstmal wieder wie unfähig ein Großteil der Spieler ist wenn es darum geht dass sie Ihren Char. wirklich "beherschen" müssen

Inzwischen hat es sich ein wenig verbessert. von 50 Minuten bis 1 Stunde auf ca. 40/45 Minuten. Ich hoffe, diese Entwicklung hält an.

Ich finde das lustig
Ihr werdet doch heutzutage mit dem Dungeon Finder richtig verwöhnt. Zu BC-Zeiten gab es ja bereits eine tägliche Quests für eine heroische Instanz. Dummerweise war die vorgeschrieben... und wenn das dann ne richtig knackige Instanz war, dann hast du als DD eventuell zwei Stunden oder länger auf nen Tank gewartet... das Zauberwort hieß dann "Freundesliste"...
Statt den Dungeon Finder zu nutzen, könntet ihr in einer Hauptstadt auf eurem Server suchen. Und immer, wenn ihr nen Tank gefunden habt, nehmt den in eure Freundesliste auf. Wenn da dann irgendwann 10 Tanks stehen, sollte die Suche nach einer Instanz für die tägliche heroische um einiges entspannter ablaufen...

Als DD merke ich zu keiner Uhrzeit Unterschiede.
Völlig gleich, ob ich morgens, mittags , abends oder nachts in den Browser gehe- warten muss ich immer ca.50 Minuten.

Wobei es in den letzten Tagen etwas weniger geworden ist als Anfangs

Sehr viele wollen sich wohl die neuen Heroes nicht mit Rnds antun. Ich zumindest geh auch nur Gildenintern rein, da weis ich was ich hab.
Mit Rnds gehts frühstens ein Tier später rein, vieleicht auch erst nach 2.

Als Healer hab ich momentan instant invites in Random Gruppen

Eine Sache, die mir schon in der Vergangenheit aufgefallen ist: Die Wartezeit als DD hängt auch von der eigenen Klasse ab. Mir fiel das auf, weil Freunde mit Palas und Todesrittern schon bei WotLK längere Wartezeiten als ich mit einem Schurken hatten.

Da der Dungeonfinder die Klassen möglichst durchmischt, derzeit aber gefühlt 30% Todesritter, 30% Jäger und 30% Paladine in den Cataclysm Zonen unterwegs sind haben die vermutlich längere Wartezeiten als z.B. ein Schamane oder Schurke.

Nur mal so eingeworfen: Die Wartezeiten werden schon noch zurückgehen. Am Anfang ist es auch so, das viele Spieler, die Questbelohnungen zum leveln benutzen und da muss man sich entscheiden zwischen DD, Tank oder Heilerklamotten. Beim Questen sind meist die DD-Sachen nützlicher, wodurch dann ein gutes Tank Equipment fehlt.
Das kommt in den nächsten Wochen, spätestens auf 85, wenn die Punkte wieder gemaxt sind, werden wieder 2nd und 3rd Equipment interessant. Da viel Zeug aus Instanzen noch gebraucht wird, kann man da noch nicht wie zuletzt einfach alles mitnehmen.
In der Scherbenwelt sind es teilweise sogar 1-9 Minuten, da gerade viele am leveln sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja... momentans spielen viele ihren Mainchar im Mainspec.

Somit gibts einfach mehr DDs als Heiler als Tanks. Da man ja mit seinem Main in nen Raid möchte, und der Raid das eben so von der Gewichtung her vorschreibt.

DDs sind aussen vor.

dazu kommt noch, das viele spieler die eingänge einfach nicht entdecken, was dazu führt das die ersten inis noch mehr überlaufen sind was tanks/tool angeht

Naja, uns isses aber auch schon so gegangen, dass wir zu viert in der suche standen, 2 sekunden wartezeit angezeigt bekommen haben und dann 5 minuten oder 10 gewartet haben.

Und uns fehlte nur noch ein dd..*g*

Also die Anzeige mindestens ist irgendwie seit Cata nicht mehr sehr zuverlässig. Versprich instant inv und dann dauerts doch 10 minuten..oO

Auf Malfurion habe ich als Heiler Wartezeiten von 1-8min in normal Instanzen. In Heros um die 2 Minuten.

Eigentlich ganz ok.

Wobei ich erst seit heute HCs gehe, da ich mich vorher erst in den normalen Instanzen einspielen wollte.

In der Gilde bekommen wir leider noch keine komplette 5er gruppe zusammen.

Der DF ist ok, solange man eine gute Gruppe bekommt und die Mitspieler auch verstehen, was moving und auch cc ist.

Die Bosse sind teilweise harig.

Sonst ist alles io.

Mfg

Zurück