Ist doch schon immer so das es überschuss an DDlern gibt und extremer Mangel an Tanks und Heilern.
Ich bin selbst Heiler (Priester) und wenn ich den Dungeonbrowser öffne, dann dauert es meist nur 2 Minuten, bis ich eine Einladung bekomme. Ich denke mal da liegt größtenteils daran, dass viele meiner Heilerkollegen nun mehr auf DD gehen, weil dass Heilen in Heros momentan mehr einem Nervenkrieg ähnelt, als mit Spaß zu spielen.
Vorweg: Ich habe so manche Hero geschafft (meistens aber nur mit Gilde) und habe so langsam den dreh raus, wie man richtig und vorallem Manasparend heilt. Ich bin also nicht einer derjenigen, die hier nur "rumheulen" und ich vertrete sogar die Meinung, dass die Inis vom Schwierigkeitsgrad absolut zu schaffen sind.
ABER.....
Das Rumlaufen in Hero-inis als Heiler ist oft mit Frust und Stress und Ärger verbunden seit Cataclysm. Zufällige Gruppen verlieren schnell an Ausdauer, wenn gerade mal der zweite Wipe vorbei ist. Um Ehrlich zu sein - es macht mir absolut keinen Spaß mehr mich im Dungeonbrowser unter Hero einzuloggen, weil es meistens damit ended, dass entweder der Tank plötzlich verschwindet. Man aus heiterem Himmel aus der Gruppe entlassen wird (und man weiß absolut nicht warum) oder sich die ganze Gruppe verbal mehr zerfleischt, als die Mobs zu killen.
Die meisten (darunter auch ich) gehen lieber mit Gilde in die Heros. Zur Begründung kann ich nur sagen, dass A: alle im TS sind (was Absprache vereinfacht) B:Man mehr als nur zwei Wipes locker verkraften kann, wenn diese kommen sollten... C: Man auf Gildenmitglieder besser eingehen kann, wenn jemand noch Probleme mit seinem Spiel hat.
Versteht mich bitte nicht falsch - ich denke nunmal so, dass die Tanks und Heiler momentan extremen Stress ausgesetzt sind und unnötiges "geflame" macht die ganze Sache irgendwie noch schlimmer. Man hat eben keine Lust darauf nach Feierabend vorm PC zu sitzen und sich über Dinge aufzuregen, die eigentlich das Spiel als Nebensache werden lassen.
Wenn es nach mir ginge sollte man die Dungeonbrowser wieder abschaffen und auf "altmodische" Weise seine Leute für eine Gruppe finden. Denn dann wird es auch nicht mehr so einfach sein, nach jedem Wipe die Exittaste zu drücken, weil man dann abermals vielleicht stundenlang in OG oder SW suchen muss.
Der Dungeonbrowser war zu Lichking-Zeiten vielleicht sehr nützlich und auch fördernd, aber momentan ist es einfach viel zu leicht geworden sich aus einer Gruppe zu verabschieden oder Spieler aus dieser Gruppe zu entfernen.
Wenn man uns so nahe wie möglich an die "Classic-Zeit" zurückführen möchte, dann sollte man auch Dinge wie den Dungeonbrowser wieder entfernen.
In diesem Sinne
Falcoron