Wieso kommt man so schwer in Instanzen

Naja, uns isses aber auch schon so gegangen, dass wir zu viert in der suche standen, 2 sekunden wartezeit angezeigt bekommen haben und dann 5 minuten oder 10 gewartet haben.

Und uns fehlte nur noch ein dd..*g*

Also die Anzeige mindestens ist irgendwie seit Cata nicht mehr sehr zuverlässig. Versprich instant inv und dann dauerts doch 10 minuten..oO

Das liegt daran das sich wenig einzelne DD anmelden. Da die meisten DD mit Heiler einem 2ten DD oder Tank anmelden sucht das System halt auch noch einen einzelnen DD der zu eurer Gruppe passen muß (Klasse) und das dauert eben.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, daß die Iniserver etwas ausgelastet sind, da alle länger in Instanzen sind und daher dies auch die Wartezeit verlängert, also wann ist wieder Platz auf dem Ini-Server.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das anspruchsloseste im Spiel spielt,also Schaden,und damit mit der großen Masse mitschwimmt,dann muß man das warten auch hinnehmen.

Bin zwar erst lvl 53, aber bisher hatte ich nie eine Wartezeit die länger war als 2 Minuten.

Und ich glaube das war 1 oder 2 mal bei hunderten von Ini-Runs. Ich habe fast nur durch Instanzen gelevelt bisher... und mit 85 wirds kaum anders aussehen. Also für den Großteil des Spiels kann ich sagen dass ich nicht wirklich warten muss auf Gruppen.

Spiele allerdings Tank... ich habe Tank & Schaden aktiviert und war nicht einmal als Schaden dabei. ^^

das tool schaut doch nicht wirklich welche klasse schon vertreten ist ? also zumindest hatten wir auch schon oft 2x die selbe klasse am start etc.
mit meinem main auf 85 habe ich zw. 15-25min wartezeit als DD. als heal habe ichs noch nicht probiert. momentan hab ich auch nicht so trieb und twinke lieber meinen diszi-priest oder krieger-tank (da instant invites)

Ist doch schon immer so das es überschuss an DDlern gibt und extremer Mangel an Tanks und Heilern.

Ich bin selbst Heiler (Priester) und wenn ich den Dungeonbrowser öffne, dann dauert es meist nur 2 Minuten, bis ich eine Einladung bekomme. Ich denke mal da liegt größtenteils daran, dass viele meiner Heilerkollegen nun mehr auf DD gehen, weil dass Heilen in Heros momentan mehr einem Nervenkrieg ähnelt, als mit Spaß zu spielen.
Vorweg: Ich habe so manche Hero geschafft (meistens aber nur mit Gilde) und habe so langsam den dreh raus, wie man richtig und vorallem Manasparend heilt. Ich bin also nicht einer derjenigen, die hier nur "rumheulen" und ich vertrete sogar die Meinung, dass die Inis vom Schwierigkeitsgrad absolut zu schaffen sind.
ABER.....
Das Rumlaufen in Hero-inis als Heiler ist oft mit Frust und Stress und Ärger verbunden seit Cataclysm. Zufällige Gruppen verlieren schnell an Ausdauer, wenn gerade mal der zweite Wipe vorbei ist. Um Ehrlich zu sein - es macht mir absolut keinen Spaß mehr mich im Dungeonbrowser unter Hero einzuloggen, weil es meistens damit ended, dass entweder der Tank plötzlich verschwindet. Man aus heiterem Himmel aus der Gruppe entlassen wird (und man weiß absolut nicht warum) oder sich die ganze Gruppe verbal mehr zerfleischt, als die Mobs zu killen.
Die meisten (darunter auch ich) gehen lieber mit Gilde in die Heros. Zur Begründung kann ich nur sagen, dass A: alle im TS sind (was Absprache vereinfacht) B:Man mehr als nur zwei Wipes locker verkraften kann, wenn diese kommen sollten... C: Man auf Gildenmitglieder besser eingehen kann, wenn jemand noch Probleme mit seinem Spiel hat.
Versteht mich bitte nicht falsch - ich denke nunmal so, dass die Tanks und Heiler momentan extremen Stress ausgesetzt sind und unnötiges "geflame" macht die ganze Sache irgendwie noch schlimmer. Man hat eben keine Lust darauf nach Feierabend vorm PC zu sitzen und sich über Dinge aufzuregen, die eigentlich das Spiel als Nebensache werden lassen.
Wenn es nach mir ginge sollte man die Dungeonbrowser wieder abschaffen und auf "altmodische" Weise seine Leute für eine Gruppe finden. Denn dann wird es auch nicht mehr so einfach sein, nach jedem Wipe die Exittaste zu drücken, weil man dann abermals vielleicht stundenlang in OG oder SW suchen muss.
Der Dungeonbrowser war zu Lichking-Zeiten vielleicht sehr nützlich und auch fördernd, aber momentan ist es einfach viel zu leicht geworden sich aus einer Gruppe zu verabschieden oder Spieler aus dieser Gruppe zu entfernen.
Wenn man uns so nahe wie möglich an die "Classic-Zeit" zurückführen möchte, dann sollte man auch Dinge wie den Dungeonbrowser wieder entfernen.

In diesem Sinne

Falcoron

Oder vlt ein wenig an der mechanik basteln vorposter.

Folgende dinge würde ich an dem Tool verändern.

Einmal in der grp sollte es net so einfach sein diese wieder zu verlassen, also man locked die spieler. Rauswählen, da sollten mehr als 3 spieler zustimmen können, Falls doch wer abhauen sollte sofern einem das locked teil nich gefällt, wie wäre es mit einen neuen de-buff... ich weiß zwar nicht wie lange ma warten muss im momend... aber man könnte den timer auf 24h setzen... so als andeutung... du wolltest diese ini net also gibts heute für dich ma gar nix. Und das auch wenn er mit gilde geht und die den eingang nutzen...

Selbe bei denen wo dann abhauen wo raids machen wollen... so nach dem motto... Sry hab nur angemeldet weil ich auf raid warte der in 5 min kommt... der de-buff sollte das auch treffen... so nach dem motto... hast anderen ihre instanz versaut versaut das system deinen raid auftritt.

Naja... is nur wunschdenken... wird ja nie soweit kommen das der Finder ma überarbeitet wird

Man ist schön in der Warteschlange, vielleicht so 30 Minuten schon drinne, fliegt genüßlich mit dem Greifen, vergisst für einen Augenblick, dass man ja disconnected wenn man auf dem Desktop ist und schwups! Darf man wieder ~45 Minuten warten.
Dies ist mir mal 2x hintereinander passiert. :cry:

2 meiner besten Freunde haben mit WOW aus dem Grund aufgehört. Sie meinten es sei eine Frechheit 50min auf eine HC´s ini zu warten. Zum Glück für mich den nun daddeln se auch xbox 360 .

Also ich gehe als Tank und als Heal ins LFG und es ist im gutem Gleichgewicht, als was ich nun gewählt werde.
Ich muss jedoch trotzdem ca. 3-5 Minuten warten. Wobei ich dann bei 9/10 Instanzen leaven muss, weil es keinen
Sinn hat ... was nicht an mir liegt, da G-Gruppen meitens funktionieren. Leider kann man ja auch nicht mehr kicken so viele man will,
sonst würde ich direkt 3/5 kicken, da meistens 3/5 nicht ins TS kommen ... -.-

Man ist schön in der Warteschlange, vielleicht so 30 Minuten schon drinne, fliegt genüßlich mit dem Greifen, vergisst für einen Augenblick, dass man ja disconnected wenn man auf dem Desktop ist und schwups! Darf man wieder ~45 Minuten warten.
Dies ist mir mal 2x hintereinander passiert. :cry:
Ö.ö also ich disconnecte ja nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig. Blizzard wollte es mit der neuen Talentverteilung einfacher machen, einen Tank zu spielen. In dem die Tanks "einfach" nur noch ihren Zorn anschmeissen (Paladin), ihre Haltung (Krieger) oder Präsenz (DK) ändern und schwupps - ist man critimmun.
Leider hat Blizzard genau das Gegenteil bewirkt meiner Meinung nach.
Man hat null Entscheidungsmöglichkeiten, was die Talentbäume angeht. Vorher konnte man noch sagen, man nimmt dort ein Pünktchen raus und steckt das woanders rein. Aber durch diese abgespeckte Talentbäume geht das noch weniger.
Daher wird es weniger "echte" Tanks geben als zuvor.

Was den Schwierigkeitsgrad der Instanzen angeht, wird es jedoch darauf hinauslaufen, wie es vor Catalysm war - es wird wieder gebombt! Wartet ab, bis die Leute ihre Epics bekommen! Teilweise sieht man jetzt schon erste große Unterschiede, wenn die Leute nur noch 346-Equip tragen, die Tanks 150k> Life haben und die DD´s 12k> Damage im Durchschnitt raushauen.

Mein Erfahrung
Tank: 1-5 Sekunden
Heal: 5-25 Minuten
DD: 10-60 Minuten

Grund ist halt das es nicht viele Tanks gibt und eine Gruppe oft nur auf den Tank wartet.
Beim Heal ist es ähnlich nur nich so extrem.

ich weiß zwar nicht wie lange ma warten muss im momend... aber man könnte den timer auf 24h setzen... so als andeutung... du wolltest diese ini net also gibts heute für dich ma gar nix. Und das auch wenn er mit gilde geht und die den eingang nutzen...

Du möchtest also die Wartezeiten auf 3-4h erhöhen? Ah ok =)
Weil dann niemand außerhalb der Gilde mehr reingeht, außer Nullinger und Leute, die partout nicht mit anderen reinkönnen/wollen. Oder 3/5 Gildengruppen, die reingeladene dann mit Votekicks bedrohen, und alles Loot für sich einsacken o.ä.

2 meiner besten Freunde haben mit WOW aus dem Grund aufgehört. Sie meinten es sei eine Frechheit 50min auf eine HC´s ini zu warten. Zum Glück für mich den nun daddeln se auch xbox 360 .

Hm, dann sollten sie mal ne Tankklasse re-rollen oder in ne ordentliche Gilde gehn. Solospiel ist auf der XBox halt einfach besser.

Man hat null Entscheidungsmöglichkeiten, was die Talentbäume angeht. Vorher konnte man noch sagen, man nimmt dort ein Pünktchen raus und steckt das woanders rein. Aber durch diese abgespeckte Talentbäume geht das noch weniger.
Daher wird es weniger "echte" Tanks geben als zuvor.

Was den Schwierigkeitsgrad der Instanzen angeht, wird es jedoch darauf hinauslaufen, wie es vor Catalysm war - es wird wieder gebombt! Wartet ab, bis die Leute ihre Epics bekommen!

Jo, aber n paar Möglichkeiten gibts noch. Als DK z.B. gibts schon ein paar interessante Subspecs.
Andere Klassen weiß ich nicht. Pala glaub war relativ wenig interessantes bei.

Ab T11 Level wird (fast) überall gebombt. Normal, oder? =) Was will der auch in der Ini zu dem Zeitpunkt noch haben? Sein blaues Item?

EDIT:

Für die Warteschlange hat Blizzard extra einen neuen Beruf eingeführt: Archäologie. Gibt auch Epics, also gleich machen.
Dauert ewig, verkürzt aber auf lange Sicht gefühlt die Wartezeit

EDIT:

Für die Warteschlange hat Blizzard extra einen neuen Beruf eingeführt: Archäologie. Gibt auch Epics, also gleich machen.

Da kann ich nur zustimmen...ich spiele mage und muss auch so 40min warten mit Archäologie skillen geht die zeit vorbei wie nix^^

Ab T11 Level wird (fast) überall gebombt. Normal, oder? =) Was will der auch in der Ini zu dem Zeitpunkt noch haben? Sein blaues Item?
Ich denke da hat Blizzard noch etwas für im Ärmel ... denn man muss auch bedenken, dass man in Heros "nur" Gerechtigkeitspunkte bekommt und die sind schon fast bei 50% der Spieler wieder nutzlos geworden, da Sie schon für Ihr Main, Second und Third Equip alles für Punkte haben und ansonsten bekommt man ja nicht viel dafür.
Ich denke mal, dass mit Cataclysm noch die epischen Instanzen kommen, die nochmals eine Stufe höher sind als "nur" Hero.
Das wird dann ja wieder ein Spaß ... viel zu viele Modis... die Leute sind doch bei PDK schon Amok gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann sollten sie mal ne Tankklasse re-rollen oder in ne ordentliche Gilde gehn. Solospiel ist auf der XBox halt einfach besser.
EDIT:

Xbox 360 ist eigentlich geil wenn man mit Freunden daddelt. Coop, MP . Ich kann ja ned viel zu WOW sagen. Aber in einem anderen Forum beschwerten sich Leute über diesen neuen Beruf ( Es soll abstumpfen ).

Ich spiel auch nen DD (Ele-Schami) und habe eigentlich kein Problem damit, 45 Minuten in der Schlange zu stehen. Das Reicht in aller Regel, die Daily Quests abzuklappern und sonstiges zu erledigen, was man ohnehin so macht. Was mich allerdings nervt, sind dann die zum Teil echt unfähigen Leute, die man über den Dungeon Finder erwischen kann.

Ich mein .. klar macht man Fehler usw ... das gehört dazu. Aber wenn man mitkriegt, dass sich die Leute offensichtlich noch nie mit dem eigenen Spellbook auseinandergesetzt haben, geschweige mit dem anderer Klassen, und gar nicht wissen, was man selbst oder andere eigentlich so im Repertoire haben ... da wird mir wirklich schlecht. Zu warten um dann mit Ach und Krach eine daily heroic durchzuwürgen ... die Kombination stinkt gewaltig.

Ich wäre stark dafür, im Dungeon Finder noch einen weiteren Haken setzen zu dürfen, der aussagt, dass man gewillt ist, mit CrowdCOntrol zu spielen ... den Haken für den Dungeon Guide kann man sich schenken Ich bin mittlerweile ziemlich radikal dazu übergegangen, auch nachts um 2 Uhr mal einen Kick-Vote gegen den Tank zu starten, wenn der meint, er müsse pullen, als wären wir noch im WotLK-Zeitalter. Da warte ich lieber noch ne Stunde oder verzichte auf die Punkte

So, ich nochmal. Inzwischen habe ich alle heroischen Instanzen geschafft und das tatsächlich dank der Random Gruppen des Browsers. Die langen Wartenzeiten haben sich letztlich dann doch ausgezahlt. In den vergangenen zwei Wochen etwa ist die Qualität der Gruppe angestiegen. Wartezeiten aber immer noch sehr lange.

Sry, aber ich versteh nicht warum man immer wieder neu über dieses Thema diskutieren muss.

Fakt ist, dass es viel mehr DD als Tanks / Heiler gibt.

Die Lösung ist meiner Meinung nach auch sehr sehr einfach.
Wenn mehr Leute einen Tank spielen würden, dann hätten alle kürzere Wartezeiten.

Zurück