Wieso kommt man so schwer in Instanzen

Sry, aber ich versteh nicht warum man immer wieder neu über dieses Thema diskutieren muss.

Fakt ist, dass es viel mehr DD als Tanks / Heiler gibt.

Die Lösung ist meiner Meinung nach auch sehr sehr einfach.
Wenn mehr Leute einen Tank spielen würden, dann hätten alle kürzere Wartezeiten.

Und damit das auf keinen Fall passiert, zumindest hinsichtlich der Heiler, hat Blizz das Heilen einfach mal ein wenig unangenehmer gemacht

Und damit das auf keinen Fall passiert, zumindest hinsichtlich der Heiler, hat Blizz das Heilen einfach mal ein wenig unangenehmer gemacht

lieber zu wenig heiler / tanks (die dann wissen was sie tun) als noch mehr von den wannabe heilern / tanks und dazu passenden wipes oO
und wenn sie es sooooo einfach machen, das auch pappnasen tank / heiler spielen können mit der katze aufm arm, dann spiel ich definitiv was anderes.

ach ja, ganz davon ab das dann noch mehr als dd für heal/tank gear würfeln ...3 spec und so und die echten tanks nur noch intern gehn > teufelskreis
meiner meinung nach, bleiben die aktuellen tanks / heiler auch selbiges und die items landen nicht bei irgendwem auf der bank und vergammeln da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heilen hat die erste woche echt spaß gemacht und mit dem unterequppten twink machts das gerade wieder.

wenn man den dreh einmal raus hat ist es kein problem mehr^^

Naja heilen ist nichtmehr so easy going wie früher, aber dennoch machbar. (spiele selbst Tank / Heiler)

Ich habe nur den Eindruck gewonnen, das viele den einfachsten Weg gehen möchten.
Es wird so lange gejammert bis sich was ändert.
Aber selbst aktiv werden und einen Tank / Heiler zu spielen auf die Idee kommt keiner.

Naja mir kanns eh egal sein aber ich versteh diese ignoranz nicht.

Sry, aber ich versteh nicht warum man immer wieder neu über dieses Thema diskutieren muss.

Fakt ist, dass es viel mehr DD als Tanks / Heiler gibt.

Die Lösung ist meiner Meinung nach auch sehr sehr einfach.
Wenn mehr Leute einen Tank spielen würden, dann hätten alle kürzere Wartezeiten.

Die Tanks müssten dann länger warten. Du Lügner du.

Schätze mal, dass mittlerweile (zumindest in den Heros) nur noch
"echte" Tanks tanken und
"echte" Healer heilen

Und das ist auch gut so!

Ich fand es auch mitunter krass wer oder was sich im Wtkl Content als Tank oder Heiler ausgegeben hat. Da haben bei ganz ganz vielen die einfachsten Basics gefehlt.

Eben diese Leute haben (zumindest jetzt noch bei low-gear) gemerkt, dass das alles nicht mehr so locker flockig funktioniert wie in den Wotkl-Heros.

Das stimmt.
Ich mein ok ich warte zwar als Schurke momentan ca 40 Min. auf ne Ini, aber aus diesem Grund eigentlich meist auch ohne Probleme, weil die Leute die dabei sind dann auch gut spielen und auf CC achten usw..

Paar gründe warum es weniger Healer/Tanks gibt:
- viele Tanks/Healer verlieren evntl Lust weil machen dds geistig noch in wotlk sind. (Bomben, scheiss auf cc)
- Viele neue Tanks/healer werden durch den Schwierigkeitsgrad abgeschreckt.
- Manche haben nicht die Zeit/Lust solange in einer Hero zu sein. (wobei das eher auf wenige zutrifft)

Ich war seit Cata in keiner einzigen DF Gruppe, höchstens einen DD haben wir uns zu unserer Gildengruppe dazugeholt, wenn wir Mangel in der Gilde hatten, primär machen wir aber alles Gildenintern, wie übrigens zu WotLK auch schon. Schliesslich spielt man ja mit Freunden zusammen

Wenn überhaupt nur mit Twink mit Main immer mit Gilde und das mache ich eigentlich schon seit Classic so wenn ich on komme fragen eh immer welche sofort ob ich Lust auf eine hero habe ist halt das schön als Heiler mein 2 Twink ist dann noch Tank ^^

Ich finde 1 Stunde warten auch nicht viel weil ich von classic und auch bc ganz andere Wartezeiten kenne da musste man noch per Chat suchen und das hat teilweise den ganzen Tag gedauert bis man eine Gruppe hatte wenn man Random auf dem Server gesucht hat

- viele Tanks/Healer verlieren evntl Lust weil machen dds geistig noch in wotlk sind. (Bomben, scheiss auf cc)

Genau das ist es hat mir z.b völlig die Lust auf Randoms genommen, obwohl ich eigentlich eh immer erst in der Gilde frage, aber in wotlk hat man sich schonmal fix random angemeldet mit seinen Twinks. Heute warte ich lieber bis min. 4 Leute aus der Gilde dabei sind, den ein dd kann man ja mit durchziehen und falls er kein schaden macht kann er fix wieder gehen alles unter 3k-4k dps am Boss wird sich dann mal angeschaut und wenn da was nicht passt bei Skillung Sockel oder Verz wird drauf hingewiesen das er sich mal im Klassenforum über seine Klasse informieren soll und dann darf er sich was neues suchen außer er sagt das er noch nicht so lange spielt oder null Plan von der ini hat dann gibt es ein Crashkurs in wow mit einer Liste von Tipps und er darf bleiben und wird mal fix gezogen

Ist zwar manchmal nervig eine Instanz zu erklären, aber wir mussten ja auch erst mal schauen wie die Boss so sind, deswegen kann ich jedem Neuling eigentlich nur raten schon am Anfang zu sagen das er die Instanz nicht kennt und wenn er nicht gerade auf so Vollposten stößt die so denken wie meine Signatur, dann sollte ihm eigentlich auch geholfen werden denn es gibt auch Leute die unerfahren Spielern Hilfe anbieten auch wenn diese wohl immer weniger werden.

ja als dd daurt es zu lage aber ich denke das ligt auch daran das es dds wie samd am mehr giebt

Ich denke die Wartezeit am Ende von Lichking war deswegen so kurz weil "alle" schon 85 waren und somit "jeder" in Heroics gehen konnte.
Damals hatte ich Zeiten in dehnen ich 10 Minuten warten musste als Jaeger.

Den Grund der Gildenbelohnungen lasse ich aber auch gelten

@deridefix
Will ja nicht flamen aber dein erster Post ist... naja

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]j[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]a als dd dau[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]rt[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] es zu l[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ag[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]e aber ich denke das l[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ig[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]t auch daran das es dds wie sa[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]m[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]d am m[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]eh[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]r g[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]ieb[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]t [/font]

Tankinvite , latenzbedingte schwankungen. (0,1 sec, bis 2sec)

DD invite 40 min +

Ja, ich spiele momentan tank.

Almählich baue ich mir aber auch das EQ für eine "Hüpf-eule" zusammen.

Solche bosse wie z.b. der 3te im steinernen kern vermiesen einen das tank-erlebniss.

Hauen -> Hüpf -> hauen -> hüpf -.-

Solche bosse wie z.b. der 3te im steinernen kern vermiesen einen das tank-erlebniss.

Hauen -> Hüpf -> hauen -> hüpf -.-

Im Gegenteil, solche Bosse erfreuen das Herz des Tanks denn wir sind nicht nur dazu da, uns vor den Boss zu stellen und brav Schläge zu kassieren...

Zurück