Wieso plötzlich so viele ruckler?

Kakeshi

Quest-Mob
HI,

ich find das doch alles sehr merkwürdig und wollte euch fragen wieso das so ist. also ich hab n bissel gezockt und bis zu level 10 lief das auch alles relativ ruckelfrei... szenarien und so waren spielbar... nun kam ich so 12 und musste weiter... dazwischen kam noch der neue patch... die neuen szenarien sind unspielbar... am meisten dieser tempel einfach unspielbar... zum kotzen ist das. selbst in der welt ruckelt es sobald mal ein par NPCs(!!!) mehr aufm bildschirm sind. ich weiß nicht wieso.

liegs am patch?
ist die welt ab lvl 12 detailreicher?
kp was noch?

laut dieser komischen seite sollte warhammer auch laufen... habe 2560MB Ram und windows XP.. also daran sollte es nicht liegen

kann mir einer helfen? deshalb überlege ich die 30 tage nicht zu verlängern (bitte kein mimimi)

EDIT: so hab alle "lags mit ruckeln ersetzt... sry für die unangenehmenheiten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte ich bin der einzige aber hatte das selbe Probleme....
hab die ganze Zeit Phönixtore gezockt weil es da nicht laagt bzw. nicht so dolle
smile.gif

Tja mehr kann ich dir leider nicht sagen....

mhh checkt mal eure Verbindung vielleicht mal wieder T-Com Konten abgeraucht.

einfach mal den Ping Kontrollieren

mhh checkt mal eure Verbindung vielleicht mal wieder T-Com Konten abgeraucht.

einfach mal den Ping Kontrollieren

Ich glaub die meinen eher daß das Spiel ruckelt.
Hat sich aus irgend einem Grund bei WAR so eingebürgert, statt ruckeln
lag zu schreiben. Klingt ja auch so viel cooler und die Poster wollen
damit unterstreichen, daß sie Ahnung haben
rolleyes.gif

Daher nochmal für alle:

Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine vorübergehend erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken („schlechten Ping“). Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen um ihr Ziel zu erreichen. Wenn dies nur bei wenigen Datenpaketen der Fall ist, spricht man von einzelnen "Lags". Von „typischem Lag“ spricht man erst, wenn die verzögerte Datenübertragung länger anhält.

Tut einfach mal Spiel neustarten, hat bei mir wunder vollbracht.

Bei mir ruckelts und lagts kein stück =P

Ich glaub die meinen eher daß das Spiel ruckelt.
Hat sich aus irgend einem Grund bei WAR so eingebürgert, statt ruckeln
lag zu schreiben. Klingt ja auch so viel cooler und die Poster wollen
damit unterstreichen, daß sie Ahnung haben
rolleyes.gif

Daher nochmal für alle:

Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine vorübergehend erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken („schlechten Ping“). Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen um ihr Ziel zu erreichen. Wenn dies nur bei wenigen Datenpaketen der Fall ist, spricht man von einzelnen "Lags". Von „typischem Lag“ spricht man erst, wenn die verzögerte Datenübertragung länger anhält.

rolleyes.gif

warum sollte ich in ein MMO-forum cool klingen? das macht kein sinn xD. siehst dus nicht auch so?
sry. hab mich falsch ausgedrückt. ja es ruckelt heftig. unspielbar
wink.gif

und neu starten hab ich zu genüge gemacht
weiß denn keiner woran das liegt bzw. gibs da nciht die typischen probleme?
thx für antworten

Komisch, bei mir ist seit dem letzten Patch alles ne Spur flüssiger. Szenario, Burgschlachten, volle Details, AA, alles aufgedreht, keine Lags, keine Ruckler, kein nix.
blink.gif

Kann Wolfheart (Hergig) nur zustimmen. Seit dem letzten Patch läufts noch flüssiger. Alle Grafikeinstellungen auf Maximum und sogar AF 16* und AA 4* in den 3D-Einstellungen meiner GraKa eingeschaltet.
Auflösung auf 1920*1200 und zocke war mit 60-90 FPS.

Daher kann es bei denen es ruckelt nur die Inet Verbindung oder ein Hardware Fehler sein

Hab bis jetzt keine Probleme...
Hast du vor lvl12 nur Nordenwacht gemacht???meist 10vs 10 und jetzt eben mehr??
kp mein System is nich toll aber es ist noch o.k

Hallo,
also bei mir ruckelt es seid dem Patch vom Freitag auch extrem, in der Welt, sowie in den Szenarien... sobald mehrere Spieler/NPCs auftauchen, verwischen die Texturen, hänger etc. bis sich wieder alles nach und nach aufbaut, derzeit wieder unspielbar für mich -.-
Vor dem Freitagspatch, lief es super. Zwar alle 2 std. mal rausgeflogen, aber keine Ruckler.
Grafikeinstellungen runterschrauben bringt auch nichts ( ingame und direkte Grafikkarteneinstellungen )

Um Grunde läuft es bei mir seit dem Patch auch noch eine Spur flüssiger. Allerdings habe ich jetzt ab und zu auch mit Rucklern Probleme (Ruckler bedeutet bei mir einfach Standbilder, also eigentlich PC-bedingte Aussetzer).
Einen Tag kann ich alles ruckelfrei spielen, am nächsten habe ich in manchen Szenarien oder Questgebieten Probleme. Auf einen anderen Chara im gleichen Gebiet umgeloggt, keine Probleme. Am nächsten Tag ruckelt es dann bei dem, dafür läßt sich der andere problemlos spielen. Manchmal geht es weg, wenn man neu startet, manchmal nicht.

Ist alles relativ seltsam, aber solange man gerne Twinks spielt, kann man die Probleme übergehen. Das ganze ist natürlich keine richtige Lösung, aber immerhin hat man so keine Probleme
dunno.gif

Bereits vor dem Patch ist mir aufgefallen, dass die Performance in den Szenarien erheblich von der "Serverform" an dem Tag abhängt.

hatte auch nie probleme was lags oder ruckler angeht, aber seit dem patch stimmt da was nicht

Ich hatte zwar schon seit der Open Beta leichtes Ruckeln, war aber nicht störend.

Doch seit dem letzten Patch ist es deutlich schlimmer geworden.

In den Szenarios und der Hauptstadt hab ich teilweise ne Dia-Show. Bild für Bild für Bild für Bild ......

bei mir is seit dem patch auch extrem viel schlechter geworden !!

überall 20 - 40 frames einbrüche
tempel der isha vorher durcgehend 30-50 frames, jetzt 3 - maximal 4x aber schwankt SEHR extrem meistens nach unten hin.

am system selber NIX verändert.
hoff das wird wieder rückgängig gemacht :/

Diese Preformance-einbrüche habe ich aber auch und mein Rechner ist "Crysis"-tauglich. Daran sollte es also sicher nicht liegen.
Das ist aber nicht immer so, sondern tritt nur sporadisch auf. Bin mir nicht sicher, ob das nun mit dem letzen Patch losging oder schon vorher so war.
Aber bei mir sinds sicher KEINE Lags. Das sind einwandfreie ruckler, verursacht von meinem System. Nur warum das so ist, verstehe ich nicht...

Also ich weiß auch nicht, aber langsam nervts wirklich. Man startet das Spiel und kann ganz vernünftig spielen, hier und da mal ein paar
Ruckler. Nach ca. einer Stunde Spielzeit jedoch MUSS man das Spiel einfach neustarten... da ruckelt der mist einfach nurnoch.

So langsam könnte sich an der ganzen sache wirklich mal was ändern, in jedem Patchnote steht was von Performance verbesserung,
merken tue zumindest ich rein garnichts. Sogar im gegenteil, seit dem letzten Patch muss ich noch früher/häufiger neustarten...

Ich hatte das Problem, dass meine Zelotin im T2 Chaos (also der südliche Abschnitt) mit sehr wenig FPS lief, wobei mein Squigtreiba mit frames überhäuft wurde.
smile.gif

naja, so langsam hab ich stabilität drinne, nur die CtDs gehen net weg
smile.gif

Kann Wolfheart (Hergig) nur zustimmen. Seit dem letzten Patch läufts noch flüssiger. Alle Grafikeinstellungen auf Maximum und sogar AF 16* und AA 4* in den 3D-Einstellungen meiner GraKa eingeschaltet.
Auflösung auf 1920*1200 und zocke war mit 60-90 FPS.

Daher kann es bei denen es ruckelt nur die Inet Verbindung oder ein Hardware Fehler sein
kannst du bitte mal deine hardware hier reinposten? ich habe flotte hardware, aber bei mir schaffe ich auf 1680x1050 mit 16x af und aa4x nut 22-30 fps, ausser ich renne irgendwo im wald herum, dann komme ich auf 60 fps...

Zurück