Wieso sollten die Warteschlangen runtergehen?

Synti

Rare-Mob
Erstmal großes Lob an Ncsoft! Sauberer Start und keine Lags.
Das erstmal auch keine neuen Server aufgestellt werden, ist sicherlich die richtige Entscheidung.

3-4 Stunden Wartezeit (Votan Ely-Seite) ist für den Anfang auch verkraftbar.
Wieso aber hier viele meinen, die Wartezeit wird runtergehen ist mir unklar.

Was passiert denn wenn die "Nicht-Vorbesteller" kommen? und die Überlegung das viele nach einem Monat aufhören, halte ich für ein Gerücht.
Aion ist nach meiner Ansicht mit Abstand das beste Game und nicht vergleichbar mit AoC oder Warhammer. Im Gegenteil in ein paar Monaten wird auch der letzte Rest von
WoW etc. das Game spielen wollen. Auch wenn dann neue Server aufgestellt werden, wird es die meißten zu Votan oder Thor ziehen, weil dort schon paar Kumpels etc. spielen.

Auch darf man nicht vergessen, das Aion nicht wirklich Werbung betrieben hat und auch wenn man die PC-Magazin Landschaft sich anschaut, wurde praktisch gar nicht oder kaum berichtet.

Ich habe eher die Vermutung, das es noch schlimmer wird
unsure.gif

Im Gegenteil in ein paar Monaten wird auch der letzte Rest von
WoW etc. das Game spielen wollen.
Ich musste schmunzeln.
Zum Thema Warteschlangen:
NCSoft hat genaue Zahlen von den Vorbestellern und den "normalen" Käufern. Und nun meine Frage an dich: Welcher AION-Spieler, der zu Release spielen will/wollte, hat nicht vorbestellt und kann jetzt noch nicht spielen?
Natürlich werden am normalen Start-Tag noch Leute hinterherkommen, aber bei weitem nicht so viele, wie du dir vorstellst. Und wie es in der Zukunft aussieht wird sich zeigen, wenn die Leute im Endgame ankommen. Bis dahin würde ich eher von einer soliden Playerbase ausgehen, die sich nicht groß verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht nicht ein Threat zum Thema "Warteschlagen". Die Argumentation wird doch eh die gleiche bleiben.

Ich musste schmunzeln.
Zum Thema Warteschlangen:
NCSoft hat genaue Zahlen von den Vorbestellern und den "normalen" Käufern. Und nun meine Frage an dich: Welcher AION-Spieler, der zu Release spielen will/wollte, hat nicht vorbestellt und kann jetzt noch nicht spielen?
Natürlich werden am normalen Start-Tag noch Leute hinterherkommen, aber bei weitem nicht so viele, wie du dir vorstellst. Und wie es in der Zukunft aussieht wird sich zeigen, wenn die Leute im Endgame ankommen. Bis dahin würde ich eher von einer soliden Playerbase ausgehen, die sich nicht groß verändert.

Auch wenn nicht soviele dazukommen werden und nur die Lücke gefüllt wird von den Aussteigern, wieso sollte dann die Warteschlange runtergehen?

Auch wenn nicht soviele dazukommen werden und nur die Lücke gefüllt wird von den Aussteigern, wieso sollte dann die Warteschlange runtergehen?
Weil die Zahl der gleichzeitig spielenden Leute sinken wird. Momentan ist das Spiel neu, die Leute wollen möglichst viel spielen, täglich. Aber das wird nachlassen.
Als Beispiel nehm ich WoW zur Hand: Patchday mit neuem Content oder Addonreleases brachten die Warteschlangen wieder. Auch die verschwanden wieder.

Die Spieler werden sich auch auf mehr Gebiete verteilen und da kann ich mir vorstellen das die Obergrenze halt verschoben wird. Sprich es dürfen mehr Leute auf den Server da die Anfangsgebiete nicht mehr so voll sind.

Es wird ja auch einige geben die einfach nur Preorder spielen aber das Spiel schon lange wieder abbestellt haben.
Ich denke das sie halt die erste Woche nach dem normalen Release abwarten werden bzw. sogar den ersten "Freimonat" und das ist auch vernünftig. Lief doch seinerzeit bei WoW ähnlich. Wenn die Spielerzahlen stabil bleiben oder anwachsen wird halt aufgestockt.

Na wie schon erwähnt wird der erste Ansturm auch nachlassen.

Weil die Zahl der gleichzeitig spielenden Leute sinken wird. Momentan ist das Spiel neu, die Leute wollen möglichst viel spielen, täglich. Aber das wird nachlassen.
Als Beispiel nehm ich WoW zur Hand: Patchday mit neuem Content oder Addonreleases brachten die Warteschlangen wieder. Auch die verschwanden wieder.

klaro, sehe ich auch so. aber ich möchte ungerne bis aufs erste addon warten müssen
victory.gif
Beim WoW-Start gab es auch monate lange warteschlangen.
Aber da waren so 80 vor mir. Ich habe eher die Befürchtung das es nicht weniger werden, sondern mehr. Wenn erstmal richtig umgeht wie Aion abgeht, dann wird es jeder hinz und kunz spielen wollen...
crying.gif

ich hoffe, daß das geht... ohne lags etc.

Denke schon :-) Ich weiß allerdings nicht ob der Abyss z.b. eine "Instanz" ist. Die Server vertragen sicherlich mehr Leute ABER sie müssen halt verhindern das zuviele gleichzeitig im Bereich über 20 aufschlagen, da es dort keine Channels mehr gibt.

Denke schon :-) Ich weiß allerdings nicht ob der Abyss z.b. eine "Instanz" ist. Die Server vertragen sicherlich mehr Leute ABER sie müssen halt verhindern das zuviele gleichzeitig im Bereich über 20 aufschlagen, da es dort keine Channels mehr gibt.

kommen in den Abyss nicht immer nur eine Bestimmte anzahl an leute rein??
Achja war gestern nacht mit meiner Asmo, in Elyos
tongue.gif
4 Leute umgeknallt, liebe Rifts

Das erstmal auch keine neuen Server aufgestellt werden, ist sicherlich die richtige Entscheidung.

Was passiert denn wenn die "Nicht-Vorbesteller" kommen? und die Überlegung das viele nach einem Monat aufhören, halte ich für ein Gerücht.
Aion ist nach meiner Ansicht mit Abstand das beste Game und nicht vergleichbar mit AoC oder Warhammer. Im Gegenteil in ein paar Monaten wird auch der letzte Rest von
WoW etc. das Game spielen wollen. Auch wenn dann neue Server aufgestellt werden, wird es die meißten zu Votan oder Thor ziehen, weil dort schon paar Kumpels etc. spielen.

Auch darf man nicht vergessen, das Aion nicht wirklich Werbung betrieben hat und auch wenn man die PC-Magazin Landschaft sich anschaut, wurde praktisch gar nicht oder kaum berichtet.

unsure.gif

Jaja, bald hat WOW nur noch 500t Spieler, weil sie alle zu AION stürmen werden
biggrin.gif

Solche Aussage nach 2 Tagen Spielzeit,wo der TE garantiert noch keinen Char über 30 jemals gehabt hat (wahrscheinlich nichtmal 20).
Die Wartezeiten werden 1 Woche nach dem Regulären Start deutlich seltener werden,weil die Spieler nicht mehr alle gleichzeitig sich einloggen. Zur Primetime könnte es sicherlich noch öfters mal zu Warteschlangen,wird aber weniger.

Jaja, bald hat WOW nur noch 500t Spieler, weil sie alle zu AION stürmen werden
biggrin.gif

Solche Aussage nach 2 Tagen Spielzeit,wo der TE garantiert noch keinen Char über 30 jemals gehabt hat (wahrscheinlich nichtmal 20).
Die Wartezeiten werden 1 Woche nach dem Regulären Start deutlich seltener werden,weil die Spieler nicht mehr alle gleichzeitig sich einloggen. Zur Primetime könnte es sicherlich noch öfters mal zu Warteschlangen,wird aber weniger.

naja ich würde schon sagen das ich etwas involvierter bin mit meinem char auf dem nord-china server...
aber darum geht es gar nicht... es geht um die frage ob die warteschlangen runtergehn und das bezweifel ich. die einzige möglichkeit sehe ich nur darin was ein vorposter hier geschrieben hat.
das nämlich die obergrenze erhöht wird und es trotzdem zu keinen laggs kommt.

unsure.gif

Genau beim unterstrichenen liegt der Hase im Pfeffer.
Nach deiner Ansicht!

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch schwer begeistert von Aion, aber das ist halt nunmal nicht jeder.

Einfach weil nicht jeder deine Meinung teilt (wär auch schlimm wenn 100% der Weltbevölkerung den selben Geschmack hätten...wobei, das würde wohl das Problem der Überbevölkerung der RL-Welt lösen *denk*).

Mal ernsthaft, NC hat sich sicher was dabei gedacht. Momentan ist die Situation so, das alles sich in den Leveln 1-15 staut, wenn die ersten 50 sind entzerrt sich das wieder, und damit gibts bestimmt auch mehr Kapazitäten weil nicht alle im Gebiet 1-10 rumlatschen. Andererseits ist wirklich nicht abzusehn, wieviele Leute nach dem Freimonat weitermachen. Wenn ich diverse Foren anschaue, werden ettliche wohl gehn (grade wegen der Wartezeiten, aber wenn sie alles sofort..hopp hopp haben wollen, ohne Rücksicht auf Überlegungen, Taktik und andere, haben die wiederrum nichts besseres Verdient *schulterzuck*).

Von daher abwarten und Tee trinken!
(da gibts nen tollen von Messmer..."Momente der Ruhe"...der wär was für die ganzen Nörgler)

Bei einem Headstart werden die Populationen immer künstlich begrenzt, bei allen Online Spielen.

1.) Man möchte dass sich die Spieler in etwa gleichmäßig auf den Servern verteilen
2.) Wenn jemand zum offiziellen Start anfängt soll er immer noch die Chance haben auf den Server zu kommen auf dem seine Freunde sind.

Einfach abwarten, mit Release des Spiels werden die Warteschlangen um mindestens 50% kleiner sein weil man nur den Schalter umlegt.

[DM schrieb:
Zottel' post='2120390' date='22.09.2009, 14:19']
Bei einem Headstart werden die Populationen immer künstlich begrenzt, bei allen Online Spielen.

1.) Man möchte dass sich die Spieler in etwa gleichmäßig auf den Servern verteilen
2.) Wenn jemand zum offiziellen Start anfängt soll er immer noch die Chance haben auf den Server zu kommen auf dem seine Freunde sind.

Einfach abwarten, mit Release des Spiels werden die Warteschlangen um mindestens 50% kleiner sein weil man nur den Schalter umlegt.

das wußte ich nicht, das wäre natürlich klasse
victory.gif
und weitsichtig...

das wußte ich nicht, das wäre natürlich klasse
victory.gif
und weitsichtig...

Davon ist auszugehen,weil das sieht man ja schon an der Spielerverteilung der Rassen auf dem Server.

12 Server und nicht ein einziger mit einem Ausreisser Verhältnis. 47 zu 53 ist die größte Abweichung auf den Servern. Das bedeutet eindeutig,das hier vieles künstlich begrenzt wurde.Ansonsten wären nicht alle Server so dermassen ausgeglichen.

Zurück