wieviel % ausweichen in icc?

Essig

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
Tach zusammen
Kann mir einer sagen, wieviel % ausweichen von der Waffenkunde der Icc-Bosse weggemacht wird?
Ich tanke im mom mit 7,89 % Ausweichchance.
Nun hat mir aber einer gesagt, 8% würde die WK der Bosse abziehen, ergo habe ich ja keine Chance auszuweichen
Demnach müsste man ja (ohne debuff) mindestens 28.01% haben um ausweichen zu können.
Wüsste gern, wieviel Wahrheit darin steckt.

Danke schonmal im Voraus

0,6 % Dodge 'verlierst' du durch den 3-Level-Unterschied. Das liegt aber am Waffenskill des Bosses, nicht an der Waffenkunde.
Ebenso Miss, Parry und Block
-> Dadurch kommt man auch auf die 102,4% für Unhittable

Quelle: WoW-Wiki Defense & Weapon Skill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... hm wär mir neu, dass Bosse WK haben. Ich denke auch, dass das Blödsinn ist. Zur Frage an sich, wieviel Ausweichen man in icc braucht, kann ich nur sagen, ich habe auch ca. 7-8% mit dem debuff.

Zumindest mit dem Gear, was ich da überwiegend zum Tanken verwende. Ich hab nämlich komplett auf Ausdauer gesockelt und leg eh nicht viel wert auf Avoid.

Nur für Saurfang leg ich dann Avoidgear an. Da hab ich dann so ca. 10-11 % Ausweichen. Saurfang haut halt nicht so rein, wie zum beispiel Boss Nr. 1.

Ich kann aber bisher nur für icc10/25 normal sprechen. Hardmode war ich noch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass es gerade im Hardmode noch mehr auf Life ankommt, so dass ich da dann wohl auch ehr mit 8 % Ausweichen und viel Life reingehen werde.

Anmerkung: ob man auf avoid oder ausdauer geht, ist grundslätzlich .... eine heiss diskutierte glaubensfrage unter Tanks und ausdauer > avoid ist der weg für den ich micht entschieden habe (48,5k unbuffed)

Also ich komme auf ca 10% Ausweichen mit mein Kriegertank, dank dem ein oder anderen zusätzlichen Trinket. Wie hoch kommt eigentlich ein Full T10 ausgestatter Tank?

NIcht viel höher weil zum einen der DR kaum höhere Werte sinnvoll zulässt und zum anderen gut ausgestattete Tanks in der Regel gut ausgestattete Bosse tanken, eher sowieso auf EH gehen.

gut ausgestattete Tanks in der Regel gut ausgestattete Bosse tanken, eher sowieso auf EH gehen.
darf ich auf die doppeldeutigkeit dieser aussage hinweisen?
tongue.gif

*scnr*

Ausweich trinkets = crap in icc fürn warri rüssi=all!

Ausweich trinkets = crap in icc fürn warri rüssi=all!

würde ich so nicht hundertprozentig unterschreiben:
bei saurfang verwende ich z.B. http://www.wowhead.com/item=50235, damit seine blutpunkte nicht zu schnell hochstacken.

Richtig, da würde ich eher die Spott-Glyphe statt der Blocken-Glyphe aufzählen (falls man letztere irgendwie zu EH hinzuzählen möchte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Rüssi+HP Trinket is eg die gängigste Variante für ICC Tanks, hab ich mitm Prot auch.

Zurück