Wieviel dps macht ihr als tank

Hatte ich das nicht auch schonmal geschrieben das man das immer im Hinterkopf haben sollte wenn man sich den dicken anschaut
biggrin.gif

Hast du zufällig nen WWS von dem Kampf?
würd emich echt mal interessieren, warum deine halbe gruppe über 5k dps fährt. Ich freu mich ja shcon über meine 4,5 wie ein kleinen schnitzel
biggrin.gif

Mfg Gabriel

na 5k sollen immer locker drin sein, besonders bei flicky

parry
parry
ausweichen
hit - juhu ich krieg mal wut - 2200 geblockt - 4500 absorbiert - hallo wut wo bist du ?

viel schlimmer isses beim trash.

verbannt diszipriests aus 10ner/5er!

Wenn du zu wenig Wut bekommst zieh einfach nen Rüstungsteil aus. Diese Lösung ist so bestechend einfach, da muss man nicht studiert haben um allein drauf zu kommen.
wink.gif

Hört sich einfach an ist aber ungeschickt. Selbst in BC hab ich die Leute eher belächelt die das nötig hatten.

Besser wäre: Wenn du zuwenig Wut hast stell dein Equip um (und wenn es nur für einen Boss ist). Ein lehrer Platz ist extreme Verschwendung. Der schlaue würde dann eher hingehen und ein Tankitem mit offensiveren Stats auswählen (Expertise statt avoidance z.B.). Außerdem würde er sich überlegen ob seine Skillung wirklich optimal ist, oder ob er Talente drin hat die ihm 90% der Zeit nix bringen *winkt in Richtung 8/5/58*. Zu guter letzt würde sich derjenige noch anschauen ob nicht manches Loch dadurch entsteht das er zu oft HS benutzt, z.B. weil er sich einschränkt indem er ihn über ein Makro nutzt.

Ein schöner Bluepost zu dem Thema über den viele mal nachdenken sollten: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...o=1&sid=1#4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi.

Auch wenn ihr es nicht glaubt auf unserem Server war mal ein Tank der nur in Hero inis 4k DPs machte.

Ich fragte ihn wie er das schaft er sagte darauf das er alles Mathematisch berechnete (Werte vom Equipt).

Toll... ich tank dir Heros als Arms und mach 8k DPS... bekomm ich jetzt einen Keks?
Der Thread ist schon eine ganze Weile alt, 4k DPS für einen Tank in einer Hero sind nicht so extrem selten.

Toll... ich tank dir Heros als Arms und mach 8k DPS... bekomm ich jetzt einen Keks?

toll, er hat ganz normal etwas passendes zum thread erstellt ...was solln der spruch nu schon wieder ?
siehste ich kann auch so tolle posts machen, krieg ich nu nen keks?

threadnekro!!1111drölf.

und ich mach over 9000dps, muss nur genügend mobs finden
tongue.gif

Also in Hero Inis bin ich als Tank auf ca. 2-2,3k
Raidbosse liegen bei 1,8-2k.

Krank find ich da Palas die 4k+ rausballern.... wozu braucht man da noch DD's?

Es kommt ja nur drauf an, welche Klasse man ist, wie viele Mobs vor einen steht und wie oft man mit seinen AoE-Spells crittet.

2-2,3k am boss, oder overall?

/e es kommt, gerade als warri, massiv auf den spieler drauf an... leute mit offensiven gear (hitcap, expt hardcap und so lustige sachen) liegen teilweise trotzdem hinter mir...

Ja, ich meine natürlich bei der selben Spielweise usw.
Aber wie gesagt, als Warri kann man als Spieler selbst schon viel beim dps ausmachen.

leute mit offensiven gear (hitcap, expt hardcap und so lustige sachen) liegen teilweise trotzdem hinter mir...
Was machen die doch so total falsch dann? oO

2-2,3k am boss, oder overall?

/e es kommt, gerade als warri, massiv auf den spieler drauf an... leute mit offensiven gear (hitcap, expt hardcap und so lustige sachen) liegen teilweise trotzdem hinter mir...

2k am Boss sollten mit PDK10 EQ drinne sein eigentlich.
Natürlich hängt es noch an Buffs / Encounter / Wut etc.

Bei mir schauts aktuell so aus:
3 Gildentanks davon 2 Warris und 1 Pala.
Generell liegt der Paladin im DMG vorne, so ca mit 2,6k am Boss. Ich rangiere knapp dahinter mit 2,4k-2,6k am Boss und der GildenMT ist 3ter mit 2,2k DPS.
Allerdings hängt es auch immer von der Aggro ab und so weiter.

Ich denke aber die 2-2,3k in heros beziehen sich auf over all.

3k dps ftw
tongue.gif

(wobei es auch massiv vom inc dmg abhängt...)

@skelett: wenns overall ist gehts... wenns boss ist, dann macht er irgendwas komisch/falsch

aktuell halt ich saurfang als besten gradmesser für die dps / tps.
mal schauen was der nächste wing bringt.

btw Quietsch: 3k DPS bring ich bei keinem hin ^^
sonst beschwert sich der MT dass ich überaggroe ^^

Wenn ich ohne Pala und Schlachtruf in Hcs Tanke, mache ich so zwishen 1,6k und 1,8k dps. Im Raid kann man das nicht immer so leicht sagen, da man bei bestimmten Kämpfen einfach nur OffTank ist und die Wut dann fehlt.

Zurück