Wieviele zocken AoC eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
desweitern bin ich der meinung das viele alte es so handhaben wie bei herr der Ringe neues Update mit viel Content =1 Monat bezahlen dann wieder weg
Naja ich bezweifle dass das die "Alten" machen. Imo haben die die es so machen doch überhaupt keinen Bezug zur sozialen Komponente eines solchen Spiels. Da könnte man genauso the Witcher spielen oder jedes andere SP Game.
Das erinnert mich an einen den wir kürzlich aus der Gilde befördert haben "Ich spiele nur wegen PvP, das menschliche geht mir am A*** vorbei" hatte er gemeint.
Nach meiner Meinung haben solche Leute definitiv das falsche Genre erwischt. Kann man auch CoD spielen - ist auch PvP. Naja das zum OffTopic
wink.gif
Für 13€+2€ DL kann man es auf jeden Fall versuchen. Jedenfalls bekommt man mehr Gegenwert als für ne Kinokarte oder ne DvD
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und signaturen wie bei etmundi, sehr geil

das pvp in den foren ist auch sehr geil, wüßte zu gerne wieviel % der aoc-befürworter getarnte funcom-mitarbeiter sind...
Naja würde ich bei FC arbeiten oder bei einer anderen Firma die öffentlich angeprangert wird,würde ich dasselbe tun. Geht ja um die Existenz und das ist auch legitim.

Gruss Tiegars

wüßte zu gerne wieviel % der aoc-befürworter getarnte funcom-mitarbeiter sind...

Was ist los mit dir? Fühlst du dich verfolgt?

Es gibt nicht nur Schwarzseher, es soll auch noch Leute geben die nichts an AoC auszusetzen haben.
Ich pesönlich seh erstmal auch kritisch nach vorn, allerdings überwiegend positiv.

Das sieht bei mir auch bei anderen Spielen so aus. (Zum Teil aber eher negativ)

Zum Thema:
Ich geh von 200.000 Abos (Tendenz steigend aus). Wenn ich einlogge, fast alle Server auf Mittel und 2 Server auf Voll, spricht das schon tendenziell für sich.

Zum Thema:
Ich geh von 200.000 Abos (Tendenz steigend aus). Wenn ich einlogge, fast alle Server auf Mittel und 2 Server auf Voll, spricht das schon tendenziell für sich.

Lol. Was für ein Beweis.

Eine Firma, bei der nachweislich so gut wie jede öffentliche Äußerung in der Vergangenheit eine Lüge, Verdrehung oder ein leeres Versprechen war, wird natürlich bei der Auslastung ihrer Server die Wahrheit sagen. Die reine Wahrheit. Nichts als die Wahrheit. So wahr ihr ein höheres Wesen helfe.

Die Serverauslastung ist bei Funcom keine technische Information, sondern eine kaufmännische. Und da Funcom kaufmännisch gesehen keine Skrupel kennt, kann dieses "Mittel" und "Voll" der Server alles mögliche bedeuten. Nur nicht die wirkliche Serverauslastung.

Wann hat Funcom eigentlich das letzte Mal offiziel eine Angabe zu den aktiven Abos gemacht?

cu
Lasaint

Jo ist saubillig im Moment. Das Problem ist eben das viele das Spiel nicht mehr interressiert und damit es nicht in den Regalen verstaubt wird es runtergesetzt
biggrin.gif

Gruss Tiegars
1. World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Add-on) von Blizzard Entertainment (Computerspiel) (Mac OS X, Windows Vista / XP)
Neu kaufen: EUR 28,95 45 Angebote ab EUR 20,99
(80)
USK-Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gem. 14 JuSchG
Games: Alle 101 Artikel ansehen
2. World of WarCraft von Vivendi Games (Computerspiel) (Mac OS X, Windows 2000 / 98 / Me / XP)
EUR 11,95 40 Angebote ab EUR 10,99

Nur mal als Beispiel für Preisverfall - kannst Du bei jedem game beliebig fortsetzen ... Wenn der Hype vorbei ist
geht der Preis halt runter ... auch beim Marktführer ... und das addon ist gerade mal 5 Wochen alt.

Ich denke, die dickste Talsohle ist durchschritten ... auf meinem Server ist auf jeden Fall eine Menge los (Asguard) und
zwar zu den verschiedensten Uhrzeiten ....

AOC ist mehr als ein MMO. Es ist es Symbol und ein Mahnmal für verfehlte Konzernpolitik und Missmanagment im Gamebizz. Funcom hat die wenigen noch verblieben Spieler dazu gebracht (wie in einem schlechten Film) an die unsichere und wolkenverhangene Zukunft zu glauben. Wer nach den letzten Nachrichten noch glaubt AOC hat eine Zukunft, der ist ein großer Optimist. Geht in das AOC-Forum und schaut wie die Stimmung ist. Der Glaube schwindet immer mehr. Es werden immer mehr Nebelkerzen geworfen und Termine verschoben. Die verbliebenen Spieler sind nicht mehr viele und dazu noch deprimiert durch die schlechten Nachrichten. Einige fürchten um ihre Existenz in AOC, also ob ihr Char noch weitere Monate bestehen bleibt.
Auch mir fehlt der Glaube an Funcoms Kompetenz noch ihr Game zu retten. Ich habe den Glauben an das Spiel schon früh verloren und nun bestätigt sich alles was ich meinen Gildenkollegen immer schon gesagt habe:" Traut ihnen (von Funcom) nicht! Die spielen nur auf Zeit."
Ich gönne Funcom vollen Erfolg und viele Spieler, wenn sie auch endlich mal Qualität und Sinn in das Spiel bringen.

Funcom ist nur gut in einem: Sich selbst zu loben. Sie sollten sichendlich ganz reumütig zeigen und sich bei den Spielern endlich in vollem Umfang entschuldigen für ihre Verfehlungen. Dann sehe ich auch wieder Licht für Funcom und AOC. Ein kompromissloses Geständis aus den höchsten Etagen des Unternehmens wäre angebracht.

Entspann dich. Wann hast du das Spiel das letzte mal gespielt ? Du solltest es vielleicht mal wieder voruteilsfrei spielen statt immer die selben Textbausteine aus deinen AoC- und WAR- Beiträgen zu recyclen und den aufrichtig Empörten zu mimen. Zwischenzeitlich ist das Spiel gar nicht so schlecht geworden.

Lol. Was für ein Beweis.

Eine Firma, bei der nachweislich so gut wie jede öffentliche Äußerung in der Vergangenheit eine Lüge, Verdrehung oder ein leeres Versprechen war, wird natürlich bei der Auslastung ihrer Server die Wahrheit sagen. Die reine Wahrheit. Nichts als die Wahrheit. So wahr ihr ein höheres Wesen helfe.

Die Serverauslastung ist bei Funcom keine technische Information, sondern eine kaufmännische. Und da Funcom kaufmännisch gesehen keine Skrupel kennt, kann dieses "Mittel" und "Voll" der Server alles mögliche bedeuten. Nur nicht die wirkliche Serverauslastung.

Wann hat Funcom eigentlich das letzte Mal offiziel eine Angabe zu den aktiven Abos gemacht?

cu
Lasaint

1. Die Angaben entsprechen schon der Realität, auch wenn du es nicht glauben willst. Bei Asgard tendiert die Auslastung
zwischen empfohlen und mittel und es ist nie nichts los - nicht morgens um 6.00 und auch nicht Abends um 24.00 Uhr.
2. Wenn ich also ständig über andere Spieler "stolpere" und auch gutes und viel offenes PvP habe, dann kann man natürlich sagen, das sei nur eine subjektive Wahrnehmung - ist es ja auch - aber es stellt mich natürlich auch zufrieden, da mein Spielerlebnis nun mal subjektiv ist. Möglicherweise hätten viel mehr Spieler Platz - aber dann würden höchstens Instanzen aufgemacht - d.h. viel mehr sehe ich davon auch nicht - möglicherweise leidet mein Spielerlebnis dadurch auch, weil ja auch die Performance sinkt.

Der Rest was du schreibst ist sowieso billige Polemik und lohnt keine Erwiederung. Woher willst du wissen, wie die Befindlichkeit von Funcom ist ...

1. World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Add-on) von Blizzard Entertainment (Computerspiel) (Mac OS X, Windows Vista / XP)
Neu kaufen: EUR 28,95 45 Angebote ab EUR 20,99
(80)
USK-Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gem. 14 JuSchG
Games: Alle 101 Artikel ansehen
2. World of WarCraft von Vivendi Games (Computerspiel) (Mac OS X, Windows 2000 / 98 / Me / XP)
EUR 11,95 40 Angebote ab EUR 10,99

Nur mal als Beispiel für Preisverfall - kannst Du bei jedem game beliebig fortsetzen ... Wenn der Hype vorbei ist
geht der Preis halt runter ... auch beim Marktführer ... und das addon ist gerade mal 5 Wochen alt.

Ich denke, die dickste Talsohle ist durchschritten ... auf meinem Server ist auf jeden Fall eine Menge los (Asguard) und
zwar zu den verschiedensten Uhrzeiten ....
Ist schon lustig wie die Leute wie die geier auf jede Post sich drauflosstürzen sei es auch keine negative Kritik aber irgendwas was AOC in ein schlechtes Bild zeigen sollte von der Sicht des Lesers muss es gleich auseinandegenommen werden. Erstens einmal sind deine Beispiel Addons und die haben nie den gleichen Preis wie das Hauptspiel. Und zweitens ist WOW über 4 Jahre alt^^Wie alt ist AOC? naja das sagt alles.

Gruss Tiegars

1. Die Angaben entsprechen schon der Realität, auch wenn du es nicht glauben willst. Bei Asgard tendiert die Auslastung
zwischen empfohlen und mittel und es ist nie nichts los - nicht morgens um 6.00 und auch nicht Abends um 24.00 Uhr.
2. Wenn ich also ständig über andere Spieler "stolpere" und auch gutes und viel offenes PvP habe, dann kann man natürlich sagen, das sei nur eine subjektive Wahrnehmung - ist es ja auch - aber es stellt mich natürlich auch zufrieden, da mein Spielerlebnis nun mal subjektiv ist. Möglicherweise hätten viel mehr Spieler Platz - aber dann würden höchstens Instanzen aufgemacht - d.h. viel mehr sehe ich davon auch nicht - möglicherweise leidet mein Spielerlebnis dadurch auch, weil ja auch die Performance sinkt.

Der Rest was du schreibst ist sowieso billige Polemik und lohnt keine Erwiederung. Woher willst du wissen, wie die Befindlichkeit von Funcom ist ...

Vermutlich kennst du bei Funcom jemand persönlich, wie sonst kannst du mit dieser Überzeugung sagen "Die Angaben [von Funcom] entsprechen schon der Realität". Du verallgemeinerst unzulässig eine subjektive Wahrnehmung. Das Spiel ist komplett instanziert. Auch wenn Funcom nur noch 100 Abos hat, werden diese 100 ausreichen, das du glaubst der Server wäre überfüllt.

Das ist der einzige Vorteil der Komplettinstanzierung. Der Hersteller hat eine Populationskontrolle. Sinkende Abozahlen werden sich an anderer Stelle eher bemerkbar machen. Zum Beispiel wenn Funcom anfängt mehr Geld in die Werbung zu stecken als in das Bugfixing.

cu
Lasaint

Genau
rolleyes.gif
egal was Du nimmst. Du solltest es etwas einschränken
wink.gif

Finds geil wie sich die Antis hier gegenseitig hochpushen...ohne dass ein "Befürworter" was dazu sagt. Ihr habt bestimmt Ferien stimmts?

Ferien nein, Urlaub bald
wink.gif

Ich glaube auch nicht, dass sich die Antis hier gegenseitig hochpushen. Ich persönlich finde es geil, wie sich die Hardcorebefürworter über jeden negativen Post aufregen und direkt persönlich werden. Könnte mir gut vorstellen, dass genau dies die Motivation der meisten Antis ist. Oder glaubst du ernsthaft dass Kommentare a la "was du nimmst", Kiddie, Ferienkind, etc. würden einen im Geringsten aufregen? LOL, ganz im Gegenteil, das ist doch die Bestätigung, dass man den Nerv getroffen hat
wink.gif
victory.gif

Es dreht sich hier nicht darum, sich sofort auf negatives zu stürzen, weil man alles nur gut reden will in aoc...das spiel hat (wie jedes) seine Schattenseiten. Aber es geht hier um eine gewissen Ungerechtigkeit. Sag, spielst du aoc? Jetzt...nicht damals? Sicher nicht.
Verstehst du, es ist so, als würde ich mich über den Geschmack eines Weines aufregen, ohne ihn selbst je getrunken zu haben. Und das ist doch etwas seltsam nicht?
Natürlich kann man in off. Foren Stimmungen herausfiltern die schlecht sind und sie als Beleg deuten für ein schlechtes Spiel. Aber das ist auch so nicht richtig. Sie deuten Probleme an, zeigen aber nicht das Spektrum der guten Seiten auf.

Daher kann man nur sagen, das A das Thema langsam hier abgleitet und B jeder seine eigene Meinung bilden sollte, der ein Interesse daran hat, weil weder das schön reden, noch diese Hetze ein richtiges Bild bietet, denn Erlebnisse werden immer subjektiv wahrgenommen.

Es wäre nett, wenn ihr mal wieder zum Thema kommen könntet und die Beleidigungen sein laßt. Wollt ihr hier wirklich die selbe Diskussion zum 234987sten Mal führen?

Verwarnungen sind ausgesprochen worden.

Es dreht sich hier nicht darum, sich sofort auf negatives zu stürzen, weil man alles nur gut reden will in aoc...das spiel hat (wie jedes) seine Schattenseiten. Aber es geht hier um eine gewissen Ungerechtigkeit. Sag, spielst du aoc? Jetzt...nicht damals? Sicher nicht.
Verstehst du, es ist so, als würde ich mich über den Geschmack eines Weines aufregen, ohne ihn selbst je getrunken zu haben. Und das ist doch etwas seltsam nicht?
Natürlich kann man in off. Foren Stimmungen herausfiltern die schlecht sind und sie als Beleg deuten für ein schlechtes Spiel. Aber das ist auch so nicht richtig. Sie deuten Probleme an, zeigen aber nicht das Spektrum der guten Seiten auf.

Daher kann man nur sagen, das A das Thema langsam hier abgleitet und B jeder seine eigene Meinung bilden sollte, der ein Interesse daran hat, weil weder das schön reden, noch diese Hetze ein richtiges Bild bietet, denn Erlebnisse werden immer subjektiv wahrgenommen.
Man muss nicht das Spiel jetzt spielen um eine Meinung zu haben über FC. Man sollte es aber gespielt haben^^ Auch ein Wein der einmal getrunken wurde und er schlecht war kann man auch nach Jahren noch sagen "Den habe ich mal getrunken man war der Scheisse".

In diesem Sinne.

Gruss Tiegars

Ich frage mich allerdings ernsthaft, welche Motivation unsere lieben Kreuzzügler haben...
Wenn ich mir die paar Figürchen anschaue die hier ihren Kreuzzug gegen AoC immer und überall vorrantreiben sind wir glaube ich nicht mehr weit von Hexenverbrennung und Inquisition entfernt...
Solch ein unbändiger Hass ist mir selten untergekommen und beileibe... Hass ist niemals gut, kein Zweck kann Hass heiligen... Manchmal kommt es mir so vor als säßen hier noch ein paar Bushs die Konsquent darauf beharren das AoC Massenvernichtungswaffeln besitzt und deswegen "befreit" werden müsse...

Es gibt nichts schlimmeres als enttäuschte Fanboys denen der Glaube an Ihren "Gott" genommen wurde.

Ich sag dir was noch um Welten schlimmer ist.
Fanboys die bis in "den Tod" solche bleiben, und sich von leeren Versprechungen, Lügen, Hinhaltetaktiken.... nicht nur Wochen, sondern Monate blenden lassen, und mit einem Lächeln im Gesicht die Melkkuh spielen, die man verarschen kann bis auf´s Letzte!

Die lassen sich ihren Gott nicht nehmen. Die beten ihren Gott selbst noch an, wenn er sie zum Schafott führen würde...

Ich frage mich allerdings ernsthaft, welche Motivation unsere lieben Kreuzzügler haben...
Wenn ich mir die paar Figürchen anschaue die hier ihren Kreuzzug gegen AoC immer und überall vorrantreiben sind wir glaube ich nicht mehr weit von Hexenverbrennung und Inquisition entfernt...
Solch ein unbändiger Hass ist mir selten untergekommen und beileibe... Hass ist niemals gut, kein Zweck kann Hass heiligen... Manchmal kommt es mir so vor als säßen hier noch ein paar Bushs die Konsquent darauf beharren das AoC Massenvernichtungswaffeln besitzt und deswegen "befreit" werden müsse...

naja was erwartest du von leuten die immernoch wow begeister spielen?!? das es da nicht weit her ist mit intelligenz und ansprüchen, muss man nicht extra erwähnen ansich.

Gut, da ihr auf eine nette Bitte wohl nicht hört und fleißig weiter Grüppchen- gegen Grüppchen-Diskussionen führt und weiterhin beleidigt ist auch dieser Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück