Wii jetzt?!

kaldorei

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
353
Buffs erhalten
121
Hab heute mal wieder auf antigames.de vorbeigelesen und mir einen Artikel mit dem verheißungsvollen wie amüsanten Namen "wiimonster" zu Gemüte geführt. Danach stand mir der Sinn sehr nach einem Kommentar, den ich natürlich meinem eigenen Blog nicht vorenthalten möchte:

"Also mir wird das wii, auch mittlerweile angesichts des vielen teilweise doch recht sinnfreien Zubehörs und der überwiegenden "Leichte-Kost-Spiele", immer unsympathischer. Zumal ich schon von Anfang an dachte, nee, das wird wohl keine Konsole für mich werden, die die absolute Anfängerzielgruppe bzw. überwiegend Casual-Games im Auge hat...Wenn ich jetzt lese, was es mittlerweile schon für Kram dazu gibt...pffh, Vorurteil bestätigt. Bin gespannt was für Spiele für die wii auf der Games Convention angekündigt werden, die E3 war ja eher ein Desaster für die Zielgruppe der "alteingesessenen Spielerschaft". Aber versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen einen kreativen Einbau z. B. eines Laserschwert-Duells mit passendem Controller o. ä., allerdings finde ich, dass man es damit nicht übertreiben sollte, so dass die Steuerung darunter leidet. Andererseits ist grafisch gesehen Nintendo mit seinen derzeitigen Konsolen mal wieder das Schlusslicht, weshalb ich mir für den kurzweiligen Spielgenuss für unterwegs auch eine PSP zugelegt habe, nachdem ich mir zuvor das Nintendo DS ausgeliehen habe. Einige Spiele machen sicher auch ohne tötliche Grafik Laune, aber dafür lohnt sich das Ganze auf Dauer m. E. nicht.

Warum könnten Nintendo & Co. keine Spielspass-Kanonen hervorbringen, die mal richtig klasse aussehen und z. B. eine Xbox (360 oder nicht ist egal) im Regen stehen lassen? Klar mit der wii wird das wohl schwierig werden, aber in naher Zukunft wäre das doch mal schön, da würde ich auch solche Zubehör-Kapriolen verzeihen, um wieder zum Thema zu kommen, hehe. So überlege ich mir derzeit ernsthaft, mir endlich eine 360 zu kaufen, zumal die ja auch immer günstiger wird, was von der PS3 ja nicht gerade behaupten kann...*schnauf*...

Best wishes,
k."


P.S.: Dargos ist doch schon Lvl 20^^, muss blasc mal wieder einlesen, bye!
wink.png
 
Zurück