Will mit RoM anfangen!

Fee1404

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Also wie man denk ich schon aus dem titel heraus lesen kann würde ich gern mit RoM anfangen dabei stellt sich mir die frage ob ich auf bestimte sachen achten muss als anfänger z.b. i-eine klasse meiden die ich nicht nehmen soll und allgemein wie das mit den duall klassen funzt und ja ich hab keine sufu benutz :> da ich bis her nur wow gespielt hab kenn ich mich da einwenig mit mmos ja aus

aber da wolt ich einfach mal fragen ob man mir ne einstiegs hilfe geben kann oder ob ich i-wie eine finden kann ^^

danke schonma im vorraus

Also wie man denk ich schon aus dem titel heraus lesen kann würde ich gern mit RoM anfangen dabei stellt sich mir die frage ob ich auf bestimte sachen achten muss als anfänger z.b. i-eine klasse meiden die ich nicht nehmen soll und allgemein wie das mit den duall klassen funzt und ja ich hab keine sufu benutz :> da ich bis her nur wow gespielt hab kenn ich mich da einwenig mit mmos ja aus

aber da wolt ich einfach mal fragen ob man mir ne einstiegs hilfe geben kann oder ob ich i-wie eine finden kann ^^

danke schonma im vorraus

Die sogenannte beste Klasse gibt es nicht. Jede Klasse hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Diese werden meist erst später bekannt. Nachdem du ja mehrere Charakterplätze hast denke ich mal dass du einfach mal rumprobierst und bevor du skillst dir mal anschaust welche Skills mit höherem lvl kommen.
Beim Krieger zum Beispiel gibt es sozusagen 2 Stränge die du skillen kannst.
Als ich Einsteiger war habe ich mich für den Kundschafter entschlossen. Dieser agiert meist aus der distanz
wink.gif

Wenn du auf Power setzen willst empfiehlt sich der Magier, dieser hat jedoch so gut wie keine Resistzen im Nahkampf.
Falls du willst kann ich mich ingame gerne mal um dich kümmern. Kannst mir einfach mal im Forum eine Nachricht schreiben dann versuch ich dir weiter zu helfen.

Gruß
Havoc1985

Ich persönlich rate dir ab mit RoM anzufangen, da alles nurnoch auf den CS hinausläuft.

Aber wenn du dennoch anfangen willst dann les´dir doch die guides im offi-forum von RoM durch
wink.gif

danke schonma im vorraus

Also du musst Dir erstmal überlegen ob Du gerne eine Klasse haben willst die als Tank dient (Ritter) oder einen der viel Damage (MAgier) macht oder ein Zwischending (Krieger).

@ Terakos
Also wenn hier einer gerne wissen möchte was er am besten spielt und gerne mit ROM anfangen würde, kann man sich solche nutzlosen Kommentare wie deinen auch sparen.

Es sollte doch jeder das Spiel erstmal ausprobieren und sich selbst ein Urteil darüber bilden!!

Gruß Wolfi

Ich persönlich rate dir ab mit RoM anzufangen, da alles nurnoch auf den CS hinausläuft.

Aber wenn du dennoch anfangen willst dann les´dir doch die guides im offi-forum von RoM durch
wink.gif

Solche Bemerkungen sind absolut unangebracht bei der Frage des TE, spar Dir das lieber und benutze ein anderes Forum.

Hy ich hätte ein par Fragen zu ROM.

1. Wenn ich mit jemanden zusammen spiele (ich Heiler, er/sie Kämpfer in einer Party) bekomme ich auch ohne das ich Mobs kille EXP und die benötigten Quest Items?

2. Auf welchem Server sind die meisten Spieler?

3. Stimmt es das man den CS Shop definitif benutzen muss? (bin etwas verwirt durch den Tread weiter oben oder unten)

4. Danke schon mal für Antworten^^

mfg Morti
hot_red.gif

Hy ich hätte ein par Fragen zu ROM.

1. Wenn ich mit jemanden zusammen spiele (ich Heiler, er/sie Kämpfer in einer Party) bekomme ich auch ohne das ich Mobs kille EXP und die benötigten Quest Items?

2. Auf welchem Server sind die meisten Spieler?

3. Stimmt es das man den CS Shop definitif benutzen muss? (bin etwas verwirt durch den Tread weiter oben oder unten)

4. Danke schon mal für Antworten^^

mfg Morti
hot_red.gif

1. EXP und Items wenn ihr in einer Gruppe seid ja
2. Gute Frage
3. Naja müssen tust du gar nichts das ist mal klar. Irgendwie wollen die Betreiber ja auch Geld verdienen, deswegen stellen die so bessere Items da zur Verfügung
4. Bitte ^^

Gruß
Havoc1985

!. In einer Gruppe bekommste immer die EP, egal ob du nun kämpfts oder nicht. Als Heiler haste in einer Gruppe sowieso andere Aufgaben, du mußt halt dafür sorgen, dass der Tank nicht abnippelt
wink.gif

2. Aontacht hat sehr viele Spieler, dass im Moment der Server für Neueinsteiger gesperrt wurde (nach meiner letzten Info^^). Laoch (oder so ähnlich^^) wurde aus den selben Gründen erstmal gesperrt für Neueinsteiger. Auf Muinin laufen auch sehr viele rum, aber da kann man glaub ich noch drauf. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich jetzt nicht, einfach mal gucken
wink.gif

3. Wie schon erwähnt, ist der CS kein muß, auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten. Man sollte selber schauen, ob man was braucht, vor allem wenn man schnell voran kommen will. Wenn man sich eher Zeit lassen will, kann man auch gut ohne CS leben. Bis jetzt brauchte ich noch nix aus dem CS.

Danke ihr beiden für die guten Antworten.

so dann stürtze ich mich mal in die Welt von ROM^^.

danke

mfg Morti

Hallo,

hast Du schon andere Games gespielt, wenn ja dann such Dir eine Klasse die deiner bisherigen Klasse ähnlich ist, so hatte ich es zumindestens gemacht.

Der Einstieg in RoM geht eigentlich sehr locker von der Hand und Du wirst schrittweise begleitet.

Wenn Du dich grundsätzlich erstmal informieren willst, kannst Du die auch in der Buffed-Datenbank prima die einzelnen Klassenkombinationen anschauen. Solltest Du da eine erste Vorauswahl finden, ab in die Klassenforen.

mfg

P.S. Leute nicht aufregen, einfach reporten und gut, die Mods sind sich über die gezielten Provokation hier im RoM-Bereich durchaus bewusst.

danke für eure antwort
smile.gif

denk mal sie werden mir mit dem einstieg helfen ^^

hab vorgestrn mit RoM angefangen, habe nen schurken gewählt...
muss sagen, der einstieg ist echt einfach+schnell!
auch wenn mich dass duale klassensystem etwas verwirrt....

Gerne doch:)
Man hilft wo man kann^^

Na denn viel Spaß in Taborea
wink.gif

Man kann momentan leider nicht sagen das es keine beste Klasse gibt.
Allerdings steckt ROM der Klassenballance bezüglich noch in den Kinderschuhen und man sollte auf keinen Fall eine Klasse wählen da sie stark ist.
Denn das kann sich mit dem nächsten Patch auch ändern.
Viel mehr sollte man was wählen wo einem die Spielweise zusagt.
Das sichert zumindest den Spaß langfristig gesehen.

Die vollsten DE Server sind Aontacht und Laoch welche auch beide wieder offen für Neueinsteiger sind.
Lerider nicht nur die vollsten sondern auch die Laglastigsten Server besonders zur Primetime.
Gut besucht sind jedoch alle Server.

Wie schon geschrieben bekommst Questitems/Kills auch als Healer in einer Party. Nen Healer in RoM kann sich zur not aber durchaus ganz gut alleine in die Spur machen. ;-)
Ist zwar kein DD aber für nen klassischen Healer ist der DMG Output doch ganz angenehm.

Der CS ist nen Allseits leidiges Thema. Mit dem CS kann man die zeit die man für gute Items oder leveln benötigt doch erheblich verkürzen.
Jedoch kann man im CS keine Waffen, Rüstungen oder auch Buffscrolls kaufen wie in vielen anderen f2p Games.
Man kann also 100% alles erreichen auch ohne einen müden Cent zu investieren, dauert halt nur ne Elle länger.
Wenn man den CS doch nutzen möchte, wo nichts gegen spricht, sollte man sich selbst ein Limit setzen.
Sonst können alle F2P Games mit CS schnell zur Kostenfalle werden! Da ist ROM keine Ausnahme und möchte ich nichts beschönigen.

Noch kurz zu den Servern. Die Server sind alle gut belegt. Laoch und Aontacht sind aber die ältesten und in den Anfangsgebieten könnten dort u.U. etwas weniger Leute rumlaufen. Das heisst aber nicht, dass die Startgebiete leer sind.

Noch kurz zu den Servern. Die Server sind alle gut belegt. Laoch und Aontacht sind aber die ältesten und in den Anfangsgebieten könnten dort u.U. etwas weniger Leute rumlaufen. Das heisst aber nicht, dass die Startgebiete leer sind.

Wäre ja ehrlich gesagt auch schlimm wenn es keinen Zuwachs mehr geben würde oder?
wink.gif

Meine Güte dann lad dir RoM runter und spiel es ...bei Spielen die was kosten kann man das verstehen aber sonst net

Zurück