Win 7 Aion und Benutzerkontensteuerung

Kaldreth

Welt-Boss
Registriert
29.09.2008
Beiträge
1.948
Reaktionspunkte
10
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo,

wenn ich versuche Aion versuche aus dem launcher zu starten hängt er sich beim "intro" (direkt am Anfang wenn das ncsoft logo kommt auf) ich kann dann nur noch mit Hilfe des Affengriffs den Task beenden! Stelle ich nun aber die Benutzerkontensteuerung unter Win 7 aus läuft er ohne Problem durch. Jetzt liegt natürlich der Gedanke nahe, dass es dabei um ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung handelt! Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann ohne die Benutzerkontensteuerung ständig an und wieder aus zu stellen!? Achso die übliche Abfrage hab ich natürlich nicht bekommen...

Danke für eure Hilfe!
 
Die Frage ist, wofür Du die BKS überhaupt brauchst.
Win7 ist leider immer noch eine Beta, wenn auch RC, das Problem wird wohl mit GameGuard zusammenhängen.
 
Ich würde sie auch einfach auslassen. So einfach ist das. Unter XP hattest du auch keine. Und hast du sie vermisst? Ich nicht. Ist zwar ein zusätzliches Sicherheitsfeature, aber was solls. Ich hatte meine seitdem ich Vista habe sofort deaktiviert. Und bisher hat mich das auch nicht gestört, daß Gegenteil war der Fall.
 
Sicher dass der sich aufhängt?
Welche Version von Aion versuchst du zu spielen? Die Koreanische/Chinesische oder den Europäischen clienten?
Beim Europäischen ist es normal, dass das NCSoft logo teilweise bis zu einer Minute angezeigt wird, bevor das eigentliche Spiel startet.
 
Wie kann man das Deaktivieren?

Du machst einfach ausführen und gibst msconfig ein. Dann bei Tools unter Benutzerkontensteuerung auf starten drücken und es ist aus, sobald du rebootet hast. Und dann gehst du noch im Sicherheitscenter auf Sicherheitsbenachrichtigung ändern und sagst ihn, daß er sein Maul halten soll und schon ist gut. Sonst mosert er nämlich immer.

Sinnvoll oder nicht, dieses Feature ging mir schon immer auf den Sack. Ich brauche keine Nachricht, die mich sobald ich einen Button gedrückt habe nochmal frägt, ob ich den auch wirklich drücken möchte.
 
Ich würde sie auch einfach auslassen. So einfach ist das. Unter XP hattest du auch keine. Und hast du sie vermisst? Ich nicht. Ist zwar ein zusätzliches Sicherheitsfeature, aber was solls. Ich hatte meine seitdem ich Vista habe sofort deaktiviert. Und bisher hat mich das auch nicht gestört, daß Gegenteil war der Fall.

Ja hm stimmt schon, eigentlich hatte ich die auch immer aus, bis Cleat und später auch andere mich angemeckert haben
wink.gif
. Ich denke auch, dass ich sie dann auslassen werde! Dachte, dass es vielleicht so etwas wie ein Menü gibt wie bei Firewalls, wo man von Hand aus einigen Programmen die Erlaubnis geben darf!


Sicher dass der sich aufhängt?
Welche Version von Aion versuchst du zu spielen? Die Koreanische/Chinesische oder den Europäischen clienten?
Beim Europäischen ist es normal, dass das NCSoft logo teilweise bis zu einer Minute angezeigt wird, bevor das eigentliche Spiel startet.

Ja da bin ich mir allerdings ganz sicher! Ich spiele die Europäische Beta, mir ist klar, dass ich mich natürlich zur Zeit nicht einloggen kann aber bis zum login Bildschirm sollte man kommen! Mit aktivierter Benutzerkontensteuerung hängt er sich wirklich auf, ich hab es mal 15 Minuten so gelassen und es kam keine Reaktion ohne ist er sofort im Login screen!


Vielen Dank für euren Antworten
 
Ja hm stimmt schon, eigentlich hatte ich die auch immer aus, bis Cleat und später auch andere mich angemeckert haben
wink.gif
. Ich denke auch, dass ich sie dann auslassen werde! Dachte, dass es vielleicht so etwas wie ein Menü gibt wie bei Firewalls, wo man von Hand aus einigen Programmen die Erlaubnis geben darf!

Ich habe ehrlich gesagt von Win7 und seiner Benutzerkontensteuerung keine Ahnung, da ich Win7 noch nicht benutze. Klar ist, daß es ein Fehler ist und bestimmt auch nicht normal sein kann, wenn dir dein Aion abschmiert. Es ist auch klar, daß du durch die Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung ein zusätzliches Sicherheitsrisiko in Kauf nimmst. Schließlich hebelst du somit ja dieses Feature aus.
Aber wie gesagt, mir gingen die Nachrichten auf den Zeiger unter Vista und deswegen habe ich sie deaktiviert. Und bisher hatte ich damit keine Probleme.

Von daher, betrachte es nicht als die Lösung deines Problems, sondern als ein in meinen Augen unproblematischen Workaround. Aber in wie fern man da irgendetwas unter Win7 einstellen kann, weiß ich einfach nicht. Ich hole mir Win7 erst, wenn es in der finalen Version verfügbar ist.

Was passiert denn, wenn du Aion als Admin ausführst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück