Windows 7 32bit auf 64bit?

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo...

Kurze Frage... meine Freundin hat ein Problem mit dem Laptop und muss deshalb neu aufgesetzt werden (also der Laptop ). Installiert ist Windows 7 32bit ultimate. Jedoch ist der Product key.... nenne wirs "Verschwunden". ich habe hier noch ein paar Versionen 64bit von Win 7 rumliegen, gibts eine möglichkeit den laptop mit dem 64bit zu installieren?

Wenn der Prozessor ein 64Bit-Prozessor ist, besteht kein Problem.

Wenn der Prozessor ein 64Bit-Prozessor ist, besteht kein Problem.

Wie kann ich den rauslesen ob es ein 64bit ist? geht das mit everst home? der laptop ist eben ziemlich... nennen wirs mal am ende seiner kraft :-)

Schau mal auf der MS-Seite nach. Ich bni mir nicht sicher, aber ich glaube, man kann die OS sogar runterladen, so dass man einfach nen Key dazu kauft bei MS. Den hättest du ja schon. Hoffentlich habe ich das nicht mit der MSDNAA verwechselt.

Ja, mit Everest kann man das Auslesen. Das gibt dann an, ob die CPU die EM64T (Intel) oder die AMD64-Erweiterung hat. Du kannst auch gerne die CPU-Bezeichnung hier rein schreiben, wenn es in Everest nicht angezeigt wird.

@Schrotti, ich glaube das hast du mit MSDN(AA) verwechselt.

Man kan das OS zwar runterladen, aber erst wenn man es online bei Microsoft gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bluescreen07 Entweder hat er das Zeug aus dem Internet oder er hat Windows nachträglich gekauft und auf dem Aufkleber ist ein WinXP Key oder so... Aber wer kauft sich schon die Ultimate... da kann man die 50 Euro schreine auch gleich in die Pfeife stopfen.

Post doch einfach mal deine Prozessorbezeichnung. Bei Intel kann ich dir wahrscheinlich an der Modellnummer schon zu 70%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob die CPU 64bit unterstützt.

Cpuz downloaden da siehst du alle Prozessor relevanten Sachen...

Sent from my E15i using Tapatalk

Es gibt CPUs, die in den letzten 5 Jahre gefertigt wurden, die nicht 64bit fähig sind?

Das wäre mir neu. Normalerweise können alle CPUs der letzten 3-4 Generationen ALLE 64bit. besonders bei einem Laptop, der Win7 -fähig ist/war.

Also mal abgesehen von der Frage, ob die CPU 64-Bit-fähig ist oder nicht:

Selbst wenn du den Key hättest, dürftest du nicht einfach 64-Bit installieren. Wenn du ein Gerät mit einer 32-Bit OEM Version kaufst, dann erwirbst du das Recht, GENAU diese Version zu nutzen.
Daraus ergibt sich folgendes:
64-Bit Datenträger von Retail und Box-Versionen funktionieren nicht mit 32-Bit OEM-Keys.
64-Bit Datenträger von OEM Versionen funktionieren zwar rein technisch mit 32-Bit-OEM-Keys, ist aber lizenzrechtlich nicht erlaubt.

Das mal am Rande.

@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Chim3r4:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das ist Microsoft relativ egal, die sind froh dass überhaupt jemand Geld für ihr OS bezahlt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Originalaussage eines Microsoftdevs auf der CeBit [/font]

Joa, hab ich auch schon mitbekommen.
Ich sag ja auch nicht, dass er Besuch von Herrn Gates bekommt, nur dass er es laut EULA nicht tun dürfte

Und die Aussage von dem MS-Heini hab ich auch mitbekommen. Der hat danach aber ordentlich eins aufn Deckel bekommen

Joa, hab ich auch schon mitbekommen.
Ich sag ja auch nicht, dass er Besuch von Herrn Gates bekommt, nur dass er es laut EULA nicht tun dürfte

Und die Aussage von dem MS-Heini hab ich auch mitbekommen. Der hat danach aber ordentlich eins aufn Deckel bekommen

Recht hat er damit aber schon, ich kaufe auch kein Windows 7 weil ich mit MSDNAA gesegnet wurde durch die IT Ausbildung, wenn man überlegt wieviele Leute es gibt die in IT Ausbildungen sind + Studenten...da kommt schon was zusammen an Lizenzen die einfach untergehen. Vor allem bin ich laut MSDNAA berechtigt mein OS auf mehreren Rechner zu installieren, solange es meine sind...ob das jetzt das Notebook MEINER Freundin ist kann ja dann im Endeffekt niemand sagen.

Zurück