Windows 7 installation

pumicore

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi liebe leute

Da mein rechner allmählich fast fertig ist, fehlt nur noch die hd5850...
Ihr wisst ja wie das ist mit dem 40nm verfahren...

Hab mir jetzt mal gedanken über die komplette neuinstallation gemacht
habe windows 7 64bit
muss ich vor der installation noch iwas ändern, überprüfen, beachten oder sonstige maßnahmen ergreifen?
Memtest oder im bios die bootreihenfolge ändern oder meine festplatte iwie formatieren oder iwas tun?

Dvd einlegen und die show genießen? Ist es dann wirklich so einfach?

Kann mir jemand sagen wie das von statten geht und vielleicht mögliche punkte die zu beachten wären aufschreiben?

Danke schonmal für doe hilfe
smile.gif

Bootreihenfolge muss natürlich geändert werden, so das er von CD bootet. Könnte natürlich auch sein, daß er das ohnehin schon macht. Ansonsten im Bios noch auf AHCI stellen, da du ja bestimmt nicht möchtest, daß deine Platte im IDE-Modus läuft. Das ist alles. Dann einfach die Cd einlegen, deine Platte partitionieren, so wie du möchtest und los gehts.

Bootreihenfolge muss natürlich geändert werden, so das er von CD bootet. Könnte natürlich auch sein, daß er das ohnehin schon macht. Ansonsten im Bios noch auf AHCI stellen, da du ja bestimmt nicht möchtest, daß deine Platte im IDE-Modus läuft. Das ist alles. Dann einfach die Cd einlegen, deine Platte partitionieren, so wie du möchtest und los gehts.

ich hab eine sata hdd und ein laufwerk
kein raid. Im bios gibs ja glaub ich ide, raid und ahci. Einfach beide sachen auf ahci umstellen?

Partitionieren macht das windows 7 setup oder? Und natürlicht ntfs wenn ich richtig liege

jupp, stimmt soweit. Im BIOS auf AHCI stellen und dann während des Setups einfach so partitionieren wie es dir gefällt.

Zurück