Windows 7 reparieren

Orksä1

Quest-Mob
Kommentare
84
Hi zusammen

folgendes mein Rechner hat folgendes problem ich habe die tage für mein WIndows 7 Ultimate 64bit System das Service Pack 1 installiert
dabei ist mir meine Netzwerk verbindung flöten gegangen ich habe deshalb bei einer Service Hotline angerufen. Darüber haben wir festgestellt
das ich eine zu neue Internet Protokeoll version habe nämlich Version 6 version 4 sei normal nun wurde mir vorgeschlagen bit der Windows installations CD WIndows zu reparieren allerdings habe ich keine repair .exe oder der gleichen gefunden weiß jemand wo die ist ?

bitte um schnelle hilfe

MFG Orksä

1. So neu ist IPv6 auch nicht (15 Jahre alt)
1.1 Ist IPv4 bei deiner Netzwerkverbindung nicht aktiv und ist IPv6 aktiv?
2. Schon mal das SP1 deinstalliert
3. Wenn das auch nicht hilft, Windows DVD ins Laufwerk legen rechner von der DVD Booten und dort dann die Reperatur starten

PS: Ich hab das SP1 auf mittlerweile 6 Rechnern installiert, teilweise in der Domäne, teilweise nicht. Nirgends Probleme gehabt.
PPS: Welche Servicehotline hast du da angerufen?

Wahrscheinlich Egon Computer Sofort Reparatur Dienst .. oder so was ähnliches
Aber der Herr Iglo über mir hatte recht, von DVD booten Reparieren, oder einfach mal in der Netzwerkeinstellung en haken bei IPv4 rein pappen

Rechte Maustaste bei deiner Netzwerkverbindung und den haken bei Internetprotokoll Version 4 reinhauen
Das wäre meine erste Amtshandlung gewesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hah das is ja das problem das dieser punkt eben nich mehr auftaucht auch nicht auf dem untermenü und ich hab bei atelco angerufen btw ich
nase weiß nur net mehr wie das mit dem von cd booten geht
und ja ich hab sp1 schon deinstalliert

Von DVD Booten:

1. DVD ins Laufwerk legen
2. Rechner neu starten
3. Ins BIOS gehen und Startreihenfolge auf CD, dann HDD stellen
4. Speichern+Reboot
5. Bei der Frage: "Zum starten von CD bitte Taste drücken......" eine Taste drücken und schon bist du im Setup

zu punkt 5.

http://www.youtube.com/watch?v=6nna_YkjlT8

hmm ich mag mich irren aber ich krieg nur programmpunkte um startschwierigkeiten zu reparieren ich denke das ist hierbei nicht der fall oder übersehe ich da einfach was
tatsache is numal das ich den punkt mit IPv4 nuneinmal nicht im menü hab und auch nich wenn ich auf die schaltfläche installieren gehe

Da denkt man sich "Hey SP1, RC - kann nicht schaden" und plötzlich erzeugt die Webcam beim Anstecken Bluescreens.
Ich würde gern Iglos Punkt 2 befolgen und diesen Programmcode-Müll entfernen, aber es gibt KEINE Deinstallationsoption dafür *g*

ZAM, dann machst du was Falsch

Ich musste das SP1 (final) auch nochmal deinstallieren, weil die Management Tools für Hyper-V sich nicht auf Win7 SP1 installieren liesen. Einfach unter "Installierete Updates" gehen, das SP1 auswählen und auf "deinstallieren" klicken. Ok, hat mich im ganzen 3h meines Lebens gekostet (SP1 installieren, SP1 wieder deinstallieren und SP1 nochmal installieren).

Wenigstens ging die Installation beim 2. Mal schneller, da er ja netterweise schon alles heruntergeladen hatte.

PS: Wer sich RC's auf Produktivsystemen installiert ist selber schuld Das solltest du aber echt besser wissen.

Da denkt man sich "Hey SP1, RC - kann nicht schaden" und plötzlich erzeugt die Webcam beim Anstecken Bluescreens.
Ich würde gern Iglos Punkt 2 befolgen und diesen Programmcode-Müll entfernen, aber es gibt KEINE Deinstallationsoption dafür *g*

Kein Wiederherstellungspunkt anglegt?

"pochendeader"

ok hmm ja ich bin begeistert ich weiß nu worans liegt meine festplatte is hin-,- naja ich denke es zumindest ich lass grad nen estool drüber laufen ma sehen was da rauskommt ich werde wohl nicht drüberwegkommen windows nomma neu zu installieren muss aber erst die diagnose mir anschauen bis später :angry::angry::angry::angry:

Würde ich jetzt nicht so sagen (:

Doch würd ich schon so sagen. Hab Windows 7 jetzt seit der jungen Beta als Tester mitgemacht, mittlerweile natürlich schon lange die Final und habe weder auf dem Desktop PC noch auf dem Notebook einen Restore Point gesetzt, das ist alles Platzverschwendung und Performance.

Auf Arbeit war ich schon froh, dass es eingestellt war nachdem es uns den Server zerpflückt hatte und die Domäne geändert werden musste. :>

Und RCs installieren geschieht immer auf eigenes Risiko...aber das weiß Zam ja sicher.

Was /für mich persönlich) Sinn macht ist eine Sicherung seine Betriebssystems haben, so dass man dieses im Fall der Fälle fix wieder auf einem sauberen Stand hat.

Da ich seit heute auch Windows 7 User bin, musste ich erstmal feststellen, dass Ghost 14 nicht mehr geht. Ich hab erstmal die Windows interne Funktion genutzt.

Zurück