Windows 7 Testversion

Lykas523

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

der StarForce Protection Treiber hat es gestern geschafft meinen Laptop so hinzurichten, dass er nichtmehr startet.
Das Windows Startup Repair Tool hat auch gesagt kann nix mehr machen.
Dacht ich mir: Hmm schön. Dann hab ich mich dazu entschieden mein vorheriges Windows 7 durch Xp zu ersetzen, da mir ja garnichts anderes übrig blieb.
Naja Xp ist irgendwie nicht mein Fall.

Nachdem ich die ganzen Treiber und Updates installiert hatte habe ich mir
überlegt wenn es bei Xp eine "Testversion" gibt könnte es ja auch sowas bei Windows 7 geben also eine unaktivierte
Version zum Downloaden. Der Key ist ja eigentlich noch hinten am Laptop dran und mit dem kann man ja eigentlich jede Version aktivieren.
Google hat mir jetzt nichts brauchbares geliefert. Gibt es sowas oder muss ich mir die Recovery Cds zuschicken lassen?

Und warum hast du keine Recovery-CD´s/DVD´s? Gehört bei jedem Notebook/PC dazu. Entweder liegts als DVD bei oder auf der Platte sodas man sie sich selber brennen muss.

Und Recovery, OEM oder Vollversion sind drei verschiedene paar Schuhe. Im Internet, wenn es die dann offiziell gibt, kann man sich nur eine OEM oder Vollversion ziehen. Eine Recovery-Version ist auf deinen Computer zugeschnitten und funktioniert auch nur mit diesem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Cds waren da jetzt nicht dabei es war Samsung Recovery Solution drauf wo ich halt Windows 7 neuinstallieren
konnte das wollte ich natürlich auch als erstes machen als es nichtmehr ging aber das wollte einfach nicht starten
da er irgendeine Manager.exe nicht finden konnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das macht man nicht erst dann, wenn es nicht mehr geht, sondern als erstes wenn man den PC neu hat.
Frag mal bei deinem Händler nach wo du das Notebook gekauft hast. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. So kommst du jedenfalls nirgendwo an eine für deinen Laptop passende Recovery-Version ran. Kann er dir auch nicht helfen, musst du dir eben eine Win 7 OEM kaufen.

Ja klar habe ich am anfang ein Backup erstellt aber ich konnte das ja nichtmehr laden -.-

Naja egal dann gehts halt nicht anders danke für deine hilfe.
Aber trotzdem ist die Soundqualität ganz ehrlich irgendwie scheiße ich weiß auch nicht warum^^

nene das war auf der Festplatte.

Also: Wenn alles ganz so verlaufen wäre wie es sollte hätte ich am Anfang F4 drücken können
er hätte das Backup von der Festplatte geladen ich hätte ihn zurücksetzen können und alles wär gut.
Aber das konnte ich ja eben nicht starten.

Dein Laptop hat zu 99,9% eine unsichtbare Partition, die auch bei der Neuinstallation nicht überschrieben worden sein sollte. Vielleicht bemühst du mal dein Handbuch und schaust nach, wie du von dieser Partition Windows auf eine DVD bannen kannst. Sollte klappen. Und dann installierst du es von CD aus neu. Ich habe bisher noch kein einziges Notebook gesehen, wo Windows vorinstalliert war, jedoch keine DVD beigelegt wurde und eine solche Partition inklusive der Möglichkeit, dass ganze auf DVD zu bringen nicht vorhanden gewesen wäre.

nene das war auf der Festplatte.
Klar war es auf der Festplatte, aber es wird dir die Möglichkeit geboten davon eine Sicherheitskopie auf DVD zu machen, die dann wie eine Original-Version (in deinem Fall eine Recovery-CD/DVD) behandelt werden kann.
Stell dir mal vor die Platte geht nach wenigen Tagen komplett kaputt, was macht man dann?
Ansonsten mach mal das, was Klos geschrieben hat.

er scheint die geheime partition durch die instalation von win xp gelöscht zu haben glaub da kann man nix mehr machen.
kenne das von einem anderem notbook wo man auch ein neues betriebssystem aufsetzte und keine sicherheitskopie machte und dadurch das alte betriebssystem nicht mehr nutten konnte.
also hersteller anrufen und fragen ob du ne cd zugeschickt bekommst.

Zurück