Windows 7 und WAR = bessere Performance?

marcodon

Quest-Mob
Hi Leute,

also nachdem ja hier schon ein eher sinnfreier thread bezüglich Windows 7 und War herumgeistert (weniger dmg durch Betriebssysthem
huh.gif
)
habe ich dennoch zu diesem Thema Fragen:

1. Hat jemand schon die Windows 7 beta bei sich drauf und bemerkt Performance Unterschiede beim WAR Zocken?

2. Ist die Beta für jeden zugänglich (umsonst)?

3. Wo kann man sich den Spaß runter laden?

4. Kann mir einer vielleicht noch andere Tips zur Performance steigerung geben da ich mit meinem Rechner (s.u.) nicht alles auf hoch setzen kann

Ich habe
einen Intel Duo CPU mit 2,66Ghz
4GB Ram
ATI RADEON HD 3450
mit Vista 32 Bit als betriebssysthem.

Danke euch im Vorraus.

Windows 7, in der ersten Beta Version, würde ich mir höchstens auf einen Zweitrechner ziehen.
Du wirst damit bestimmt keine Freude haben.

Wieso? Wenns es eine Beta ist, passt es doch zu WAR.

^^

Nein mal im ernst, zieh dir lieber das neue kubuntu, ist kostenlos. Bis Windows 7 released wird, dauert es sicher noch ein Jahr. Er kommen zich Betas, dann RCs und dann kommt es erst auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagst du das weil dus vermutest oder weil dus schon getestet hast?

Er sagt es, weil es der Hersteller so empfehlt, die Beta auf einem Rechner zu testen, der nicht täglich genutzt wird.

Und Betriebssysteme in der Beta waren bis jetzt immer instabil.

Da KEIN Windows beim Release sicher war, ist eine Beta wohl wirklich nur mit Vorsicht zu genießen. Aber laut dem anderen Thread hier, über Sturzschaden, soll Windows 7 wirklich besser sein als Vista und XP. Hab es selber aber noch nicht getestet.

2. Ist die Beta für jeden zugänglich (umsonst)?

3. Wo kann man sich den Spaß runter laden?

zu 2.: Ja, sie ist für jeden zugänglich. Das anfängliche Limit von 2,5mio Testern wurde aufgehoben.

zu 3.: Microsoft.com
biggrin.gif
^^

Ich habe die Beta installiert und muss sagen, dass sie für eine Beta recht stabil läuft.
Das liegt warscheinlich auch daran, dass Win7 (noch?) viele Komponenten mit dem inzwischen recht stabilen Vista gemein hat
(also ich konnte mich über Vista noch nicht beklagen).
Als einziges Problem hatte ich eigentlich nur, dass die Installation vom Audigy(Soundkarte)-Vistatreiber
unter Win7 die "Fehler"meldung gibt, dass kein Vista vorliegt (was man aber durch entpacken der exe mit WinRAR umgehen kann).

Ob es die Performance steigert kann ich nicht sagen, da mein WAR-Acc momentan nicht aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus der Sicht einer IT-Spezialistin/IT-Consultant spricht NICHTS gegen eine Installation der Windows 7 Beta.

Die Alphaversion lief schon stabiler und performanter als Windows Vista....einzigstes Problem dürften die Treiber sein.

Jedoch findet man seeehr viele Windows 7 Treiber im Windows Update Katalog...einfach "Windows 7 Client" mit " vor z.B. Geforce 8800gts eingeben und man findet genug Treiber
wink.gif

Ist nur immer die Frage ob diese ohne Probleme funktionieren.

Mich würden eher mal ein paar FPS Messungen interessieren
wink.gif

Am besten situationsbezogen...

Zurück