Windows 7 Upgrade

Klatschmohn92

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hallo Leute,


ich will Windows 7 auf meinen Pc schmeissen und habe vor der installation eine Frage.


Momentan habe ich Vista und kann laut Anleitung ein Upgrade durchführen. Was heisst das für meine Daten auf der Festplatte? Wird alles gelöscht oder sind die Daten und Ordner danach noch alle da?
Vor allem mein Anti Viren System das ich gekauft hab, das ist erst 1 Monat alt und wenn das gelöscht wird kann ich das ja nicht einfach wieder mit dem selben Key aktivieren oder? oO
Dann müsst ich eigentlich wieder nen neues Anti Viren System kaufen >.<

Weis einer mehr?


Thx
 
Hallo Leute,


ich will Windows 7 auf meinen Pc schmeissen und habe vor der installation eine Frage.

aber nicht gegen den monitor. das könntest du bereuen ...

Momentan habe ich Vista und kann laut Anleitung ein Upgrade durchführen. Was heisst das für meine Daten auf der Festplatte? Wird alles gelöscht oder sind die Daten und Ordner danach noch alle da?

sie sollten noch da sein. aber sicherer ist ein backup, pc platt machen und alles neu installieren. dauert auch nicht so lange

Vor allem mein Anti Viren System das ich gekauft hab, das ist erst 1 Monat alt und wenn das gelöscht wird kann ich das ja nicht einfach wieder mit dem selben Key aktivieren oder? oO
Dann müsst ich eigentlich wieder nen neues Anti Viren System kaufen >.<
Weis einer mehr?
Thx

du kannst es mit dem gleichen key wieder installieren. aber es gibt auch kostenlose virenscanner.


ps: das war mehr als eine frage.
 
Du kannst es drüber installieren. Möglicherweise werden aber brereits vorhandene Fehler im System mit in das neue übernommen. Solltest du dich dazu entscheiden, auf jeden Fall vorher den Virenscanner deaktivieren bzw. deinstallieren.
Den Virenscanner kannst du jeder Zeit neu installieren und den CD-Key einfach wieder eingeben und fertig.

...aber es gibt auch kostenlose virenscanner.
...die man meist in die Tonne treten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kannst du durchführen. Sollten alle Daten immer noch da sein. Ausser es ist von 32 auf 64 Bit was bei 4GB Ram ratsam wär. Da kann man kein Upgrade durchfürhen.

Deine Antiviren Software kannst du wieder mit dem selben Key aktivieren.
 
Also ich hab Vista Home Premium 64 Bit (habs mit dem upgrade auf win 7 gekauft) und habe win 7 dann vor kurzem in der Post gehabt.. nun wollte ich das Upgrade durchführen.. hat er auch ganz normal gemacht also ist durchgelaufen bis fast zum schluss und dann meinte er "Upgrade war nicht erfolgreich, das alte System wird wiederhergestellt"

Nujo.. lag wahrscheinlich an irgendwelchen Treibern die nicht mehr funktioniert haben oder sowas.. ist mir auch egal.. hab dann sicherungen durchgeführt und den Rechner komplett formatiert.. seit dem läuft er wie am schnürchen
smile.gif
 
Die Frage des TE's ist zwar beantwortet, aber ich antworte noch wie es bei mir war.
Nach dem Update war alles gleich wie vorher. Alles noch gespeichert. Das Antivirenprogramm sollte man übrigens während dem Update deinstallieren.

Ich habe auch noch eine kleine Frage.
Ich habe zwar jetzt schon Windows 7, aber noch alles von vorher.
Also wenn ich jetzt den PC formatieren würde, müsste ich dann Vista installieren und dann erst Windows 7?
Oder kann man mit der Upgrade-CD auch einfach so Windows 7 installieren?
 
also du kannst die Win 7 DVD einfach so rein schieben, hab ich ja auch so gemacht.. einfach rein schieben, neu starten und von cd booten.. der macht das dann schon
 
Ich habe auch noch eine kleine Frage.
Ich habe zwar jetzt schon Windows 7, aber noch alles von vorher.
Also wenn ich jetzt den PC formatieren würde, müsste ich dann Vista installieren und dann erst Windows 7?
Oder kann man mit der Upgrade-CD auch einfach so Windows 7 installieren?
Das sollte einfach so gehen. Ich denke aber, dass es so wie bei früheren Updates auch schon, das Win 7 von dir verlangen wird, die Vista-DVD einzulegen um zu überprüfen ob du für das Update, was ja auch eine Vollversion ist, berechtigt bist. Danach legst du wieder die Win 7 DVD ein und kannst ganz normal installieren.
 
Virensoftware muss auf jedenfall runter, weil sie einfach zu tief arbeitet, als das man da einfach mal ein Update des Betriebsystems drüberbügeln kann. Bei Treiber sollte es kein Problem sein, daß Win7 den allergleichen Kernel wie Vista nutzt.

Generell würde ich aber neu installieren, dann hat man wieder ein sauberes System. Denn deinen ganzen Müll nimmst du ja mit. Und wenn der Kauf eines neuen OS keine günstige Gelegenheit ist, daß System neu aufzusetzen, dann weiß ich auch nicht. Lieber da etwas Zeit investieren als sich danach ärgern, daß es vielleicht doch nicht so funktioniert, wie es sollte und diese Gefahr ist bei einen derartig großen Update auf jedenfall gegeben.
 
Zurück