Windows 7

Qonix

Raid-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
1
Kommentare
437
Buffs erhalten
59
Hallo zusammen

Hier können wir mal allgemein über das neue und wohl beste Windows reden.


Heute morgen habe ich eine interessante News im Radio gehört und bin etwas verwirrt.

Wegen einer Wettbewerbsklage wird Windows neue bei Windows 7 den IE in Europa nicht mehr vorinstallieren. Wie geht man denn dann bitte ins Internet um sich einen Explorer runter zu laden wenn man keinen hat um überhaupt ins Internet zu kommen? Bin im Moment gerade etwas verwirrt. Oder ist damit nur gemeint wenn man so einen PC in Media Markt oder sonst wo kauft wo es schon eine Version von Windoes drauf hat und wenn man sich normal Windows 7 kauft kommt irgendwann die Frage: "Wollen sie den IE installieren?" oder wie ist das genau gemeint?

Hoffe ihr könnt mir da mal etwas Klarheit verschaffen.
 
Nachdem was ich weiss
Sind Opera FF IE und und drauf.

Man sollte auswahl haben.

Ich finde es egal.
Da ich eh nur IE Benutze und zwar immer die neuste version.
Andere nutzen aber nur andere.

Und die haben sich halt aufgeregt.
Mach dir keine sorgen^^
 
momentan ist der IE mit drauf. und kein anderer browser.
 
Kannst dir ja zur Vorsicht, vor der Installation von Wondows 7, einfach den FF oder einen sonstigen Browser auf einen USB-Stick ziehen. So kannst ihn dann einfach installieren und musst dir keine Gedanken machen.
 
heise.de: EU vs. Microsoft: Windows 7 in Europa ohne Webbrowser

http://www.heise.de/newsticker/EU-vs-Micro.../meldung/140304


da sieht man dan wohin einen die auswüchse der EU treiben. ich hoffe, dass es dann wenigstens bei der installation von windows aussuchen kann, ob der browser installiert werden soll und er sich den dann aus dem netz nachlädt.
 
Öhm die gängigen Browser nicht eh kostenlos? Ich seh da den Nutzen nicht wirklich. Wird als nächstes noch der Calculator nicht mitinstalliert, damit man anderen Taschenrechnern Konkurrenzfähigkeit bieten kann? Oder Paint?
 
Die sollten lieber mal etwas gegen die Zwangsbündelung Betriebssystem <-> PC unternehmen, kann ja nicht sein das man Windows mitkaufen muß!
 
musst du nicht. gibt genügend anbieter wo du drauf verzichten kannst. alles andere ist marktwirtschaft.
 
Jaja, die Politik...

Ich such nen Gärtner, damit ich meine ROsen nicht versaue.
Dafür ruf ich nen Programmierer an.

Ich suche nen Bademeister, um auf meine Kinder aufzupassen:
Ich order nen Kioskverkäufer her.

Ich will Helikopter fliegen:
Ich geh zu nem UBoot-Kapitän

Ich will Pommes:
Ich geh zu nem Eisverkäufer

usw
usw
usw...

Nira -.-"
 
Man, die lassen da Leute entscheidungen treffen, die garkeine ahnung haben.

Internetsperren und Durchsuchungen usw ist das beste Beispiel:
Es gibt einen Bericht darüber, wo sie Mr. S. ausfragten, was denn das internet sei...
Heraus kam: Ob ich mit einem Stein oder mit ihm spreche... es kommt das gleiche bei raus.. -.-"

Nira :o
 
windows 7 ohne ie? mir egal
irgendwo hab ich sicher ne doofe "chip" cd oder sonstiges mit irgend nem browser drauf ..
find es aber sinnfrei

microsoft kann nunmal nur seinen ie installieren
man kann ja schlecht sagen hey die konkurenz hat nen gratis tool ich bau das bei mir ein und verkaufs ..
 
Ich werd den IE nicht vermissen. Ich hab en jetzt nach der Windows 7 Installation mal kurz ein bisschen benutzt ... und ich weiss auch wieder warum ich seit vielen vielen Jahren Firefox benutze.
Trotzdem wieder einmal ein Schwachsinn ...
 
Es gibt einen Bericht darüber, wo sie Mr. S. ausfragten, was denn das internet sei...

Man sagt so einiges...
rolleyes.gif




Bloss weil es nicht vorinstalliert ist heißt es ja nicht das man das Programm nicht auf der CD hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht hol dir einen USB-Stick mit der .exe-Datei. Feddisch.
 
Ich arbeite jetzt auch seit 1 Woche mit Windows 7 und bin begeistert! Es sieht nicht nur geil aus, es läuft auch richtig flott und stabil. Am wichtigsten war mir jedoch die Kompatibilität in Hinsicht auf meine Hard -und Software - und genau da muss ich das OS wirklich loben. Es läuft alles wunderbar (Hier gab es unter XP/Vista teils Probleme).
Besonders hat mir die automatische Treiberinstallation gefallen, so entfällt das lästige Treiberinstallieren auch noch und man muss sich eigentlich nur noch um die Programme kümmern.

MMn das beste Windows zur Zeit. XP kommt erstmal aufs Abstellgleis.
 
Microsoft will das abschließende Urteil der EU allerdings nicht abwarten, weil dies zu einer Verzögerung der Auslieferung von Windows 7 führen könnte. Erklärtes Ziel von Microsoft ist es, Windows 7 am 22. Oktober weltweit auszuliefern. Damit dieses Ziel aber erreicht wird, muss die Entwicklung von Windows 7 spätestens Mitte/Ende Juli abgeschlossen werden.


Freue ich mich ja dann auf den Oktober!
 
Ich freu mich auch schon auf Win7. Hatte die Beta und jetzt den RC, wirklich toll!
 
Zurück