Windows 7

Wie macht man das denn genau? War Partition nich Irgendwas mit verschiedenen Festplatten also Lokaler Datenträger C: und so?

ok..

Also ich awr grad mal im Boot Menü meines alten Rechners (AsRock Mainboard). Da stand unter Boot > Boot Device Priotory und dann Hard Disk an erster stelle. CD/DVD war ganz unten.
Meines Wissens nach muss das dann ganz oben stehen, oder? Naja jedenfalls habe ich es probiert und habe es nicht hinbekommen das nach oben zu veschieben. Weiss einer wie das Geht?

P.S muss man nach der Win installation die Boot Priotory wieder umstellen? weil wenn ich es auf CD/DvD lasse, die Win CD später raushole und dann denn Pc mal wieder starten möchte, liegt doch keine CD mehr im Laufwerk um von der Booten zu lassen oder?

Das ist doch die Reihenfolge. Er geht im Normalfall eh alles durch. Wenn da an zweiter Stelle die Festplatte steht, dann schaut er halt erst auf das an erster Stelle und wenn er da nichts findet, nimmt er die Platte.
Erst wenn er in keinen der von dir angegebenen Laufwerke ein bootfähiges Medium findet, dann hört er auf. Von daher musst es dann nicht unbedingt wieder umstellen, außer, du möchtest halt verhindern, dass er immer sinnlos auf ein Laufwerk zugreift, wobei das den Braten beim booten nicht fett macht.

Wie macht man das denn genau? War Partition nich Irgendwas mit verschiedenen Festplatten also Lokaler Datenträger C: und so?

Ne Partition hat nichts mit verschiedenen physikalischen Medien zu tun. Eine Festplatte wird hier einfach in Teilbereichen geteilt. Und wie man das bei der Installation macht, ist eigentlich selbsterklärend. Google einfach danach und du findest bestimmt bebilderte Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du nicht weißt was du da machst, solltest du partitionieren lassen. wenn du so bist wie ich, dann wird dich das irgentwann mal ankotzen alles auf d zu installieren und deine musik und so nicht in den standardordnern zu haben. meiner meinung nach sind partitionen unter windows eher umständlich als nützlich. man kann natürlich auch links erstellen aber ich hab keine ahnung wie das unter windows geht.

alles klar da sie nicht notwendig sind, werde ich es erstmal lassen. Danke

Hallo Leute
Habe meinen neuen Pc nun angeschlossen. Verdammt is der leise o.O
Nunja habe es nun selber installiert..war kinderleicht...musste nichmal ins Bios^^
Hardware is gut zusammengebaut..Das Kablemanagement is Super..
Cpu Temp nach ca 1.Std Laufzeit..33°..

Wollte nochmal allen danken - bezüglich auf Zusammenstellung und Win7

Ihr seit echt super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Partitionen sind meiner Meinung nach mehr als nützlich. Und meine Musik ist zum Beispiel dennoch im Standardordner. Biegt man den Pfad unter Eigenschaften halt zum Beispiel von C: auf D: um, wo ist das Problem?

Zurück