Windows 7

Da fehlt mir das ", weil ..."

Ich könnte dir eins liefern:
Weil es meinen GSA4167 B DL10 nicht unterstützt, aber ich war ja nicht gefragt. :-(
Ansonsten würde ich VISTA bzw. Win7 nutzen, aber so bleibe ich beim Desktop bis ich mir einen neuen Brenner kaufe bei XP.
Aber mal von dem Problem abgesehen, ist Win7 stabiler als es VISTA je war, oder kommt mir das nur so vor, kann mich auch täuschen.
FÜr ne Beta läuft es aufjedenfall rund und stabil.
Und diesen Reportmodus finde ich geil, wo man eine Hilfedatei mit Screenshots erstellen kann,
wie hieß es gleich nochmals?
MFG,Wagga

na die Win7 CD/DVD (kA was es is, könnte mal wer was dazu sagen?! merke das beim Download nicht, weil mir die Größe eig wurscht is bei DSL16k)
Es ist ne DVD, da Win7 (ich hab mir die 64 bit Variante geladen) 3,5 Gigabyte groß ist, ca.
biggrin.gif
[sup] [/sup]Da ich eher PC-Spieler bin, bin ich besonders über die Performance erfreut, ich konnte zwar jetzt lange Zeit nichts zocken, habe nun aber wieder Zeit und hab direkt mal Crysis angeworfen was mit durchschnittlich 3 Frames mehr läuft, für Crysis beachtlich^^ Jetzt läuft es meist mit bis zu 38FPS, in den Eis-levels sinken die Frames auf immernoch spielbare 27. Ich freue mich jedenfalls auf Win7
smile.gif

Ja, von dort kannst du es ohne Bedenken herunterladen, meine Beta hab ich nähmlich auch von dort
smile.gif
Habe es aber dort geladen, als der Download bei Microsoft noch aktiv war. Aber ich denke, das spielt keine Rolle
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs bei mir auch installiert. Super. Ich wille s nie mehr hergeben
biggrin.gif

Wo wir eben beim Thema sind: bei Microsoft kann man Win 7 ja nicht mehr laden, daher hab ich diesen Link hier gefunden : http://winfuture.de/downloadvorschalt,2282.html .
Ist das schon die richtige Betaversion oder was ist das?
Eigentlich dürfte man es nirgendwo mehr finden, weil MS alle gebeten hat, das nicht mehr zum Download anzubieten.

Zu W7 muss ich ich sagen, das es kaum neues gibt. Sieht eher aus wie ein Update von Vista. Aber man will uns wieder mal was als "neu" verkaufen.

Ja, so pauschal gesagt mag das stimmen, aber einige Sachen sind integriert was man bei Vista schon integrieren wollte. Außerdem ist es nachgewießen flotter und verbraucht weniger.

Ich hab im Moment 570MB Ram-Verbrauch, wovon 75MB von FF kommen und 20MB von SS&D. Also wirklich enorm sparsam.

Warum gibt es die Beta eigentlich nichtmehr zum Download? Bekommt man also auch keinen Beta-Key mehr? Ein gebranntes Image hab ich nämlich noch.

Deswegen schrieb ich ja auch, das es sich eher wie ein Update anfühlt. Leichte Verbesserungen mehr nicht.

Der Download war ürsprünglich begrenzt gewesen, wurde dann aber auf Grund der großen Nachfrage erweitert. Als eine bestimmte Anzahl an Registrierungen erreicht wurde, hat MS dann gesagt, dass jetzt Schluss ist.

Zu W7 muss ich ich sagen, das es kaum neues gibt. Sieht eher aus wie ein Update von Vista. Aber man will uns wieder mal was als "neu" verkaufen.
Win 7 ist auch nichts anderes als eine überarbeitete Vista Version.

Läuft bei mir seid 3 oder 4 Wochen ohne BlueScreen ohne absturz. Besser als XP und 100x besser als drecks Vista.... sry dass musste jetzt sein.... und das alles mit Vista Treibern. Wenn da noch Win7 Treiber entwickelt werden wird es sehr wahrscheinlich noch besser sein. Wenn die in der FinalenVersion nichts verpfuschen.

Witzigerweise bekommt man immer noch Betakeys, ich zumindest...
erstell mir grad ne Partition dafür, will es endlich mal sehen.
Man hört ja wirklich nur gutes von dem OS

japp. Ich kann Thore-Thralls Erfahrung nur bestätigen. Hab überall Vistatreiber, alles wurde problemlos erkannt, hatte bisher nur 1 Problem, und das war, HdRO zum laufen zu bekommen wegen .net Framework, mit ein bischen Registry-Tricksen gings dann aber auch.

tjo, nach langen Minuten des Installierens gabs dann diverse schwerwiegende Fehler und ich darf wieder XP benutzen...

Tralala :>

oh, hört sich ja nicht so toll an. Da bin ich froh, dass es bei mir aufs erste Mal geklappt hat.

Ähm man kann ein Windows Setup auch aus einem vorhandenen Windows herausstarten, wieso nicht?

man kann nur kein 64er aus einem 32er starten

allerdings kann das neue VBox

Und wie funktioniert das dann? Der kopiert dann die Installationsdaten wohin? Wie kann man dann Partitionieren? Geht dann nur auf ne neue, leere Partition, oder?

Hab das noch nie gemacht
blush.gif
blush.gif

Und wie funktioniert das dann? Der kopiert dann die Installationsdaten wohin? Wie kann man dann Partitionieren? Geht dann nur auf ne neue, leere Partition, oder?

Hab das noch nie gemacht
blush.gif
blush.gif

is schon lang her wo ich sowas betrieben habe daher weiss ich den genauen ablauf grad nicht
er startet aber ziemlich schnell neu und dann kommt man in die gewohnte routine rein
aber die Installation verläuft irgendwie nicht so sauber, daher hab ich den Spass schnell sein lassen

kannst ja mal ne win cd einfach starten lassen dann siehst das es geht
anstelle update dann halt neuinstalltion wählen

achso es funzt glaub nicht , wenn die version auf dem rechner neuer ist wie die auf der cd (image)

[..]aber die Installation verläuft nicht so sauber, daher hab ich den Spass schnell sein lassen

genau das dachte ich mir nämlich auch - wie soll das auch sauber ablaufen wenn noch ein blödes windows rumwerkelt ..

danke für die infos

@Claet: Du musst das Windows 7 image nicht brennen. Die Lösung heisst USB Stick. Geht wunderbar ich hab es nun seid 2 Wochen. Eine kleine, aber feine Funktion ist das Snipping Tool. Mir gefällt auch sehr die AeroOberfläche. Aber ein Contra muss ich geben: Auf älteren Rechner ist Windows 7 ein NoGo!

Gruß

@Cleat: Du kannst eine VirtualBox installieren. Die simuliert dann einen realen PC, dessen Leistungsdaten du selbst wählen kannst. Ram und CPU sind kein Problem, da kannst du soviel zuteilen wie du verbaut hast, aber Grafik leider max. eine 8MB Onboard-Karte ohne DX, daher gibts in der VirtualBox keine AeroOberfläche.
Das ganze ist dann einfach ein einziger Ordner auf deinem PC. Ist eigentlich ganz lustig, um mal die Verhaltensweißen von Viren zu beobachte. Aus dem Ordner kommen sie nämlich nicht raus. Einfach mal ohne Firewall+Virensoftware im Internet rumtreiben. Da hat man sich schneller was eingefangen als man glaubt.

Außerdem kann man auch wunderbar in der Registry rumspielen, da ja nichts kaputt gehen kann.

Wenn man das allerdings vorhat, würde ich davor den Ordner mit dem PC kopieren. Wenn man dann das eine OS versaut hat, kann man das löschen und direkt ohne neues OS installieren beim anderen weitermachen.
Man sollte aber mindestens nen C2D 2Ghz und 2GB Ram unter XP, 4GB unter Vista haben. Ich hatte Win7 auf einem E2200+2GB 667Mhz virtuell laufen, jetzt hab ich es auf meinem Spiele-Rechner als Haupt-OS
smile.gif

Zurück