Windows 8 neu installation lief schief HILFE

Sonnik

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Abend,
nachdem ich jetzt den ganezn Tag an meinem Mist Lapi saß, habe ich langsam die Nase voll und brauche dringend hilfe.
Aber erst mal zu meinem Problem

Ich hab mir im Dezember nen Alienware 14 R2 gekauft.
Was mich aber immer gestört hat, war dass er ewig gebraucht hat, bis er mit der rechten Maustaste reagiert hat.
So hatte ich heute mal Zeit und wollte das System neu aufsetzten.
Soweit so gut, Windows 8 CD rein und neu installiert, nichts behalten hacken rein gemacht und ab ging ^^
Nach 2Std dann endlich auf 100%, ging der Lapi erst mal aus.

Ich also wieder an, gebootet und nach dem Alienlogo, dann direkt der Fehlercode: 0xc0000001

Daraufhin habe ich versucht von der CD zu booten, hat auch geklappt, nur dann sagt mir Windows, dass
es nicht möglich ist, weil keine Partition vorhanden ist und das Laufwerk gesperrt sei.
Das heißt also, dass ich die CD nicht benutzen kann.
Das einzige was mir bleibt, ist die CMD
darüber habe ich dann versucht zu formatieren, aber selbst über Diskpart und Bootrec funktionieren nicht, darüber findet er keinen
keine Partition.
Ich kann also nichts neu installieren und über die CMD findet er auch keine Partition.
Ich bin also komplett aufgeschmissen

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Wenn ich die Windows 7 Cd einlege, sagt er mir auch, dass das Laufwerk gesperrt ist.

MFG und hoffe auch schnelle hilfe.
Dankeschön (: !
 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
kann man im w8 setup die festplatte nicht mehr neu partitionieren? nimm w7 und probiere es da.
alle partitionen löschen und neu anlegen.
2h ist außerdem viel zu langsam, das dauert 30 min.
 
TE
TE
Sonnik

Sonnik

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Nein, dass kann ich nicht, auf die Idee bin ich auch gekommen aber das klappt leider auch nicht, dann wird mir gesagt, dass das Laufwerk gesperrt ist.
Auf die Partitionen kann ich auch nicht zugreifen
 

Saji

Welt-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
3.221
Reaktionspunkte
168
Kommentare
473
Buffs erhalten
399
Schreibschutz auf der Festplatte, gibts sowas? oO Könnte ansonsten vielleicht die Platte hin sein?
 
TE
TE
Sonnik

Sonnik

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Sie hats ja noch getan heute morge, erst als ich formatiert hatte, habe ich das Problem bekommen und der Lapi spackt so rum :S
 
X

Xidish

Guest
Normalerweise bootest Du doch erst von DVD, dann lädt er die Setupdateien/Treiber.
Dann kommst Du zu den Partionen bzw. der Partition, die Du zur Installation auswählen kannst.
Erst dann wird vor der eigentlichen Installtion formatiert.

Wie konntest Du formatieren, wenn Du nicht vorher zu der Partitionsauswahl gelangt bist?

Für eine Neuinstallation solltest Du immer im BIOS es so eingestellt haben, daß zuerst von CD/DVD gebootet wird.
Als 2. Bootdevice nicht vergessen, die Festplatte anzugeben.
Zudem solltest Du nicht über ein bestehendes System drüber installieren!

ps.
Zum Neuinstallieren solltest Du evtl. auch erstmal alle bestehenden Partitionen löschen und neu erstellen.
Hoffentlich hast Du aber noch Backups von den wichtigsten Sachen
 
TE
TE
Sonnik

Sonnik

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Ich hab einfach die Win8 CD rein gelegt und hab diese gestartet, dann hatte ich ja die
Auswahl ob ich formatieren möchte und ob ich Dateien behalten möchte
 
X

Xidish

Guest
Wie soll das gehen - während eines laufenden Betriebssystems formatieren?

ps.
Hast Du eine Win8 Vollversion oder eine Upgrade Version?
Falls Du eine Upgrade Version hast - ist evtl. der Punkt "Festplatte/SSD vorbereiten" unter Win8 Upgrade Tuturial für Dich interessant.
Da steht u.a. etwas von nicht erkannter Partition.
Aber auch die anderen Seiten dort sind sehr informativ.

Mehr weiß ich auch nicht, da ich selber Win7 benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leviathan666

Welt-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
59
Kommentare
95
"CD" eingelegt und gestartet... hast du auch von der "CD" gebootet?
 
TE
TE
Sonnik

Sonnik

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Also ich habe jetzt das Problem soweit lösen können, ich konnte Linux und Ubuntu installieren, aber ich konnte nicht die Partition löschen.
Weder bei einer Live Cd noch mit Gparted :S
Ich will die Komplette Festplatte jetzt formatieren, aber ich bekomme keinen Zugriff auf diese.
 

Klos1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
8.785
Reaktionspunkte
161
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Wenn du mit diskpart "select disk 0" und anschließend "list partition" eingibst, dann werden dir keine Partitionen gelistet?
Kannst du folgenden Befehl in der Wiederherstellungskonsole ausführen?

"bootrec /rebuildbcd"

Du hast zwar von bootrec geschrieben, aber nicht genau, was du nun eigentlich gemacht hast. Versuch mal den BCD neu zu schreiben.
 
Oben Unten