Windows 8 nur 4gb Ram trotz 64Bit

hüls95

Quest-Mob
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen Windows 8 64 Bit , jedoch habe ich Probleme mit dem Ram es werden immer nur 4 Gb verwendet (z.B wenn ich Bf3 zocke)
desweiteren steht im Taskmanager hinter den Programmen in Klammern immer 32 Bit..
Bilder sind im Anhang

Hoffe es kann mir jemand helfen
 
M

Magogan

Guest
Die 32 Bit Anwendungen nutzen nur 4 GB RAM maximal (32 Bit Anwendungen sind mit "32 Bit" gekennzeichnet). Dass nicht 8 GB genutzt werden, ist nicht so ungewöhnlich, wenn eben nur 4 gebraucht werden ^^
 
TE
TE
H

hüls95

Quest-Mob
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
ja aber warum ist jede Anwendung in 32 bit ? steam,origin,battlefield ?
 

BoomLabor

Rare-Mob
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Weil gerade bei Games der Standart noch 32 Bit ist. Mir ist zumindest kein Spiel bekannt was von mehr als 4GB RAM profitiert.
 

Legendary

Welt-Boss
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
4.115
Reaktionspunkte
172
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
World of Warcraft hat ein 64bit client.
Das ist aber auch wohl eines der einzigen. 32 Bit ist noch zu etabliert, das wird noch ein wenig dauern, bis sich da 64 Bit durchsetzt...deswegen finde ich auch Leute krank, die sich 32GB oder mehr RAM einbauen, so etwas braucht man nicht einmal für Videoschnitt.

Edit: bitte kommt mir nicht mit VMs, ein Gamingrechner ist kein Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilith Twilight

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
938
Reaktionspunkte
18
Kommentare
74
Buffs erhalten
75
Die 32 Bit Anwendungen nutzen nur 4 GB RAM maximal (32 Bit Anwendungen sind mit "32 Bit" gekennzeichnet). Dass nicht 8 GB genutzt werden, ist nicht so ungewöhnlich, wenn eben nur 4 gebraucht werden ^^

Um genau zu sein kann Windows 4GB zwar an einen 32bit Applikation zuweisen, aber es nutzen fast alle 32bit Anwendungen maximal 2GB RAM ausser es wurde das LAA Flag gesetzt und das ist bei fast keiner 32bit Applikation so (nicht zuletzt weil es meistens nur Probleme macht)
 
Oben Unten