RubenPlinius
Welt-Boss
- Registriert
- 25.03.2007
- Beiträge
- 1.243
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
hallo leute
mir ist heute aufgefallen, dass neuerdings unter windwos 7 hp 64bit mein windows explorer ziemlich viel arbeitsspeicher verbraucht (ca 22ooo K) und somit an der spitze der tasks steht (außer ich starte zb firefox...der braucht mehr xD)
ist das denn eine normale zahl für den windows explorer?
was genau macht der explorer eigentlich? und sollte seine speicherauslastung niedriger sein, oder ist der wert im grünen bereich?
was beeinflusst die speicherauslastung durch den explorer?
könnte etwas damit zu tun haben, dass ich unter msconfig 2 dienste (GrooveMonitor - ein teil von office - und Nokia M Platform - ein teil der nokia ovi suite, der konstant mind 50000k arbeitsspeicher gefressen hat ohne dass die software läuft) deaktiviert habe?
ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich herzlich im voraus!
salut=)
mir ist heute aufgefallen, dass neuerdings unter windwos 7 hp 64bit mein windows explorer ziemlich viel arbeitsspeicher verbraucht (ca 22ooo K) und somit an der spitze der tasks steht (außer ich starte zb firefox...der braucht mehr xD)
ist das denn eine normale zahl für den windows explorer?
was genau macht der explorer eigentlich? und sollte seine speicherauslastung niedriger sein, oder ist der wert im grünen bereich?
was beeinflusst die speicherauslastung durch den explorer?
könnte etwas damit zu tun haben, dass ich unter msconfig 2 dienste (GrooveMonitor - ein teil von office - und Nokia M Platform - ein teil der nokia ovi suite, der konstant mind 50000k arbeitsspeicher gefressen hat ohne dass die software läuft) deaktiviert habe?
ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich herzlich im voraus!
salut=)